Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Motorsports Weekend (Eurosport)

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 25. Juni 2007

Beiträge: 4564
Jeden Sonntag Abend kommt auf Europsrt die Sendung Motorsports Weekend, die den Zuschauer (eigentlich) über die Motorsportlichen Highlights des Wochenendes aufmerksam machen soll. Die Sendung hat immer ´ne Gesamtdauer von ca. 25 Minuten.

Ich habe diese Sendung schon öfters gesehen und muss sagen, dass sie äusserst schlampig gemacht ist. So werden diese 25 Minuten immer mit so vielen Rennserien vollgepackt, dass für "große" Rennserien ca. 5 Minuten da sind und für Rahmenrennen 30 sekunden bis eine Minute. Das führt dazu, dass viele, fürs Renngeschehen wichtige, Rennszenen wegfallen und nichtmal erwähnt werden. Ausserdem sind die Informationen der Kommentatoren oftmals falsch.

Beispiele (nur aus der gestrigen Sendung):

DTM: Es wurde nicht gesagt/gezeigt, dass Spengler bei Rot aus der Box fuhr. Der Bericht war auch nur knapp ´ne Minute lang.

Formel 3: Beim ersten Lauf zeigte man nicht den Unfall von Hülckenberg, der ja zur Erklärung des zweiten Laufs wichtig gewesen wäre.

24h von Le Mans: Der Kommentator erzählte, dass die "24 Stunden" auf dem "Bugatti-Circuit" stattfinden. Richtig wäre aber der "Circuit de la Sarthe" (benannt nach dem Fluss "Sarthe") gewesen. Das der "Bugatti-Circuit" nur die Kurzanbindung ist, hätte ein Motorsport-Kommentator eigentlich wissen müssen.

Ich finde, dass die Sendung "Motorsports Weekend" einfach mehr Sendezeit braucht. Ausserdem sollte man die Kommentare und Berichte von fähigen Leuten machen lassen. Mit dieser Sendung ist Eurosport nämlich alles andere als "Nr.1 im Motorsport".

Wie ist eure Meinung zu "Motorsports Weekend" ????
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 25. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Vom Prinzip das wichtigste vom Wochenende zusammen zustellen, ist cool.Aber manchmal werden auch nur die Starts und die Zieleinfahrt gezeigt.Man müsste das "Magazine" auch auf eine kanppe Stunde erhöhen.

Beitrag Samstag, 14. Juli 2007

Beiträge: 2014
bei den Motorrad Rennen sagt der Kommentator auch immer "Lorenzo Capirossi" Sein richtiger name ist Loris Capirossi.

Ich finde auch, dass sehr viele Fehler dabei sind
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2008

Beiträge: 4564
Warum hält es EUROSPORT eigentlich nicht für nötig "Motorsports Weekend" aus dem Winterschlaf zu holen ???

Hat man keine Themen zur Auswahl ???

An diesem WE:

- 24 Stunden von Daytona
- GP2-Asia in Dubai
- Speedcar-Series in Dubai
- Rallye-WM in Monte-Carlo
- Junior-Rallye-WM in Monte-Carlo
- Produktionswagen-WM in Monte-Carlo
- Indoor-Trail-WM in Marseille


Oder hat man keinen Sendeplatz mehr frei ???

Winterpark-Weekend zeigt man heute sogar zweimal (!)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 27. Januar 2008

Beiträge: 0
Mit der Berichterstattung im Fernsehen bin ich sehr unzufrieden. O.K. ich gebe zu Premiere ist mir zu teuer, aber es passiert soviel an Motorsport auf der Welt, warum gibt es keinen Sender der das/alles überträgt.

Gerade an diesem WE: Rallye MonteCarlo, GP2 Asia, SpeedCars Asia und übers Jahr verteilt, auch in der "Wintersaison" will ich Motorsport sehen.

Gibt es eigentlich über www. Kanäle über die man sich versorgen kann???

_________________________________________
Wer später bremst ist schneller Schnell !

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 4564
Das "Sportpaket" von Premiere kostet (glaube ich) 9,90 €. Dafür bekommt man dann auch F1 (LIVE & auch "Die besten GP"), NASCAR, IRL, GP2, Formel 3, Porsche Supercup, Porsche Carrera Cup, Seat Leon Supercopa, A1GP, FIA-GT und sogar eine extra Sendung wo über nationale Rennserien wie die VLN berichtet wird.

Für EURO-2 bezahlst du 15 € und bekommst dafür nur Superbike/-sport WM, 24 Stunden Daytona, und vielleicht mal ´ne WRC-Superspecial geliefert (über GP2 und Porsche Supercup berichtet man zwar auch, aber bei weitem nicht so ausführlich wie bei Premiere). Welches Angebot ist da wohl besser ???

Eine Alternative wäre noch MotorsTV. Hier bekommt man die ALMS, ELMS, 24 Stunden von Le Mans, Australische V8 Supercars, Dutch Supercar Challenge, Japanische Super GT und die Trophee Andros. Den Sender kann man u.a. über "Kabel Deutschland" bekommen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 0
Kauft euch Premiere, das ist nur zu empfehlen für dn Motorsportteil. Für 9,90€ bekommt ihr da fast alles was das Herz begehrt geboten.

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 45446
Ich will aber für 0 Euro besten Motorsport. Man zahlt fürs Fernseh eh schon viel zu viel (Preis-Leistung stimmt nicht). Und Werbung machen Premiere etc. ja mittlerweile auch, vllt. nicht gerade unter den Rennen, aber, alles in allem für mich kommt das nicht in Frage.

Beitrag Montag, 28. Januar 2008

Beiträge: 4564
Das will ich ja auch !!!

Nur wollte ich einmal ausdrücken, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei EURO-2 am schlechtesten ist. Ausserdem kommt man sich als Zuschauer von EUROSPORT ein bisschen Erpresst vor.

Wollt ihr Motorsport sehen, müsst ihr EURO-2 abonieren !!!
- IFM & GP2 zum Großteil nur über Pay-TV
- Champ-Cars nurnoch über Pay-TV
- Manche WTCC Läufe zeigte man in der letzten Saison auch nur auf EURO-2 in voller Länge (Beispiel Curitiba, Pau oder Valencia)

Nurnoch bei der MotoGP (obwohl ich die "Junior-Serien" auch recht bald bei EURO-2 vermute) und der Rallye-WM (allerdings erst zur "Geisterstunde") bekommt man jedes Rennen bei EURO-1 als "Free-TV" präsentiert. Komischerweise blieben Tennis, Fussball & Co fast ausnahmslos im FreeTV.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 0
Hier hat mir jemand mal so richtig aus dem Herzen gesprochen :cry: . Die Nr.1 im Motorsport? Wie denn? Als Spartensender oder Pay-TV?
Mensch ist Eurosport eingekracht! Für mich war EUROsport wirklich mal die Nr.1 im Motorsport! Damals gab es sogar die F1 live und mit Englischkommentar der RTL- oder Premierekommentatoren als regelrechtes Valium, Schlafpillen aussehen läßt. Selbst die Werbepausen waren nie länger als maximal 180 Sec. 8-) .
Dann hatte Europas größter TV-Sportsender Exclusivrechte am Markt was die Champcar-Series anging. Die und so einiges andere auch noch, kann man nur noch für eine monatliche Paygebühr auf Euro2 sehen. Ich versteh auch nicht mehr was Europsort sich dabei denkt, oder erhofft? Auf jeden Fall ist EUROsport für mich nur noch wegen den MotoGP interessant und eventuell wegen der WTCC. Fragt sich leider nur wie lange noch? Schade für so einen mächtigen, etablierten wie reichen Sportsender.

NB: Selbst den Ausfall der Paris - Dakar konnte oder wollte man nicht mit adäquaten Motorsportersatz füllen. Selbst auf einen Rückblick, so wie es früher usus war bei Europsort, über die vergangene Motorsportsaison habe ich unnötig gewartet. Aber auch das letzte mal :evil: . Kann ich ja gleich Handball bei DSF kucken, odde?

Beitrag Samstag, 02. Februar 2008

Beiträge: 4564
DrSpeed hat geschrieben:
...Damals gab es sogar die F1 live und mit Englischkommentar der RTL- oder Premierekommentatoren als regelrechtes Valium, Schlafpillen aussehen läßt. Selbst die Werbepausen waren nie länger als maximal 180 Sec. 8-)...


Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Jedes Mal wenn gerade auf RTL oder EUROSPORT Werbung war, hat man wie verrückt zwischen den beiden Sendern herumgezappt, damit man bloß nichts verpasst. Das waren noch schöne Zeiten. :wink:


Es ist aber wirklich schlimm geworden. Man merkt bei vielen Sendern, dass man nurnoch diese Sendungen zeigt um Geld zu verdienen (ob das nun die DTM bei der ARD ist, oder die Rallye-WM oder Champ-Cars bei EURO).

Deswegen nimmt man sich bei diesen Sendern auch keine Zeit um mal "näher" auf diese Rennserien einzugehen. Man zeigt nur die Rennen und beendet die Übertragung "quasi" direkt nach der Zielüberfahrt. Solche Sender kriegen nicht einen Cent von mir. Ich möchte ausführliche Berichterstattungen haben (so wie sie auch bei RTL üblich sind).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 09. Februar 2008

Beiträge: 0
Helmpflicht99 hat geschrieben:
DrSpeed hat geschrieben:
...Damals gab es sogar die F1 live und mit Englischkommentar der RTL- oder Premierekommentatoren als regelrechtes Valium, Schlafpillen aussehen läßt. Selbst die Werbepausen waren nie länger als maximal 180 Sec. 8-)...


Daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Jedes Mal wenn gerade auf RTL oder EUROSPORT Werbung war, hat man wie verrückt zwischen den beiden Sendern herumgezappt, damit man bloß nichts verpasst. Das waren noch schöne Zeiten. :wink:

Es ist aber wirklich schlimm geworden. Man merkt bei vielen Sendern, dass man nurnoch diese Sendungen zeigt um Geld zu verdienen (ob das nun die DTM bei der ARD ist, oder die Rallye-WM oder Champ-Cars bei EURO).

Deswegen nimmt man sich bei diesen Sendern auch keine Zeit um mal "näher" auf diese Rennserien einzugehen. Man zeigt nur die Rennen und beendet die Übertragung "quasi" direkt nach der Zielüberfahrt. Solche Sender kriegen nicht einen Cent von mir. Ich möchte ausführliche Berichterstattungen haben (so wie sie auch bei RTL üblich sind).


Eigentlich möchte ich dem nichts weiter hinzufügen, weil Du schon alles gesagt hast. Vor allem musste ich lachen, weil ich mich an die gleichen Zeiten die Du beschreibst mehr als gut erinnere und mir es genauso erging. Meistens bin ich sogar auf Eurosport hängengeblieben, obwohl zu der Zeit selbst die italienische RAI-TV ohne zusätzliche Gebühren oder Decoder jedes F1 GP-WED fei und mehr als proffessionell übertrug.
Leider hat die LEX-Berlusconi, obwohl der italienische Staatspräsident Cossiga damals die s.g. Reformierung des italienischen Staatsfernsehens, also mehr Macht für Privat- & PayTV, als Gesetzesvorlage sich weigerte passiern zu lassen und das Gesetz auch nicht unterschrieb. Jetzt gibt es für Italiener im Ausland lebend und arbeitend nur noch Sportevents gegen Bezahlung. Aber die drei privaten Sender von Silvio Berlusconi bekommt man aber umsonst.
Gut, dass es jede Menge anderer Alternativen gibt, aber wer wirklich ins Detail will wird keine Freude daran haben, weil Wissen und Infos mittlerweile eine große Einnahmequelle für alle beteiligten sind. Besonders was s.g. Extrem- oder Randsportarten betrifft muss wer sich auf den laufenden bringen will lange suchen und sich schlau machen!

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 72
Ich habe noch keinen wirklich kostenlosen und legalen Ersatz für pay tv gefunden. Bin aber druchaus bereit für meine Leidenschaft etwas zu bezahlen.
So habe ich ein Premiere Abo wg. F1, F3, GP2, Porsche Carrera Cup.
Ein Abo für unityMedia wg. MotosTV (V8, ALMS usw); AXN (Rallye), ESP2 (GP2 Asia, IFM, WTCC, Champ Car).
Des weiteren habe ich mein Schüssel nach England ausgerichtet um ITV zu empfangen (F1 und BTCC).
Wer wirklich ein Fan ist und Motorsport außerhalb der RTL Formel 1 Welt und der DTM schauen will kommt meiner Meinung um PayTV nicht rum.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 10. Februar 2008

Beiträge: 0
rio2001 hat geschrieben:
Wer wirklich ein Fan ist und Motorsport außerhalb der RTL Formel 1 Welt und der DTM schauen will kommt meiner Meinung um PayTV nicht rum.


Genau so ist es. Und das Geld für Pay TV zahl ich gerne, denn das Motorsportprogramm was da geboten wird ist und war klasse bis jetzt.

Beitrag Montag, 03. März 2008

Beiträge: 4564
Seit heute gibt es wieder jeden Sonntag "Motorsports Weekend" zu sehen. Allerdings hat man diese Sendung leider nicht weiter verbessert. Immernoch ist diese Sendung viel zu kurz und viele Beiträge sind voll mit Fehlern.

So sprach der Kommentator beim zweiten Rennen der SBK in Phillip Island von einem "Blitzstart" des Troy Corser (Richtig wäre "Frühstart" gewesen). Ausserdem erwähnte er nicht die "Drive Trough Penalty" die kurz vor Corsers Sturz ausgesporchen wurde.

Ausserdem habe ich mich ziemlich gewundert das man im Bericht zum MotoGP-Start in Katar zwar das Nachtrennen erwähnte, aber keine Bilder des "Nachtests" zeigte.


Früher (vor 10 Jahren ???) zeigte man Mittwochs auf EUROSPORT eine ähnliche Sendung wie "Motorsports Weekend". Wie die Sendung hieß weiss ich nicht mehr genau (Irgendwas mit "Speed"). Allerdings weiss ich noch ganz genau, dass man nichtnur die Rennen wiederholte, die sowieso auf EURO liefen. Man zeigte damals auch Ausschnitte von anderen Serien (z.B. Catterham-Cup). Man sollte eher zu diesem Konzept zurückkehren. Man sollte mehr Berichte aus der weiten Welt des Motorsports bringen und nichtnur das kurz (falsch) wiederholen was man kurz davor noch LIVE gezeigt hat.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorsport-Mix