Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Montoya wieder in der IndyCar

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 17. August 2013

Beiträge: 45414
In der Nascar muss er Ganassi verlassen, deswegen wird jetzt über eine Rückehr von Montoya in die IndyCar spekuliert. Ich wär absolut dafür. Was sagt ihr dazu?

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 1614
viele anternativen wird er nicht haben.

einerseits will er ein siegfähiges auto, das dürfte bei den indycars nicht so schwer werden, sind ja quasi einheitsautos, es braucht also "nur" ein gutes team. da er sich ja mit chip ganassi nicht überworfen hat, sondern die sich immer noch prima verstehen, wäre das eine wahrscheinliche option.

andre möglichkeit wäre ein verbelib in der nascar. aber ob da ein siegfähiges team einen montoya verpflichtet? die chance seh ich als eher gering.

dritte möglichkeit: sportwagen. dann allerdings alms, wec halte ich für sehr unwahrscheinlich.

mehr bleibt eigentlich nicht. maximal noch v8-supercras in australien. das würde auch noch zu ihm passen, aber ob er nach australien geht? eher nicht.

meine prognose:

40% chance indycar
30% chance alms
15% chance pause / karrierende
10% chance nascar
5% australien

Beitrag Montag, 19. August 2013

Beiträge: 45414
Das Problem, ein IndyCar-Topteam zu finden, liegt wohl eher am Budget. Man braucht rund 6 Millionen Euro für ein Topteam und das meiste davon müssen die Sponsoren der Fahrer auftreiben. Ist halt die Frage, ob Montoya das schafft.

Die Sportwagen würde ich an Montoyas Stelle nur als letzte Option betrachten. Sportwagenfahren kann er ja auch nebenbei noch - was er ja auch jetzt schon tut.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er wieder in der IndyCar wäre.

Beitrag Montag, 16. September 2013

Beiträge: 45414
Er fährt also für Penske - sehr gut!


Zurück zu Motorsport-Mix

cron