Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Mika Häkkinen wieder bei Mercedes!?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 43
So wie es aussieht, wir Mika Häkkinen 2005 wirklich wieder für Mercedes-Benz Rennen fahren, und zwar in der DTM. Was haltet Ihr davon? Ich würde mich jedenfalls riesig freuen, ihn wiederzusehen. Für die DTM ist das, vor allem im Hinblick auf den Opel-Ausstieg Ende 2005, sehr wichtig, eine Identifikationsfigur zu haben.
Was glaubt Ihr, wie sich Mika machen wird?Bild

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 11
Kann ich Dir nur beipflichten. Allerdings rechne ich mit einer längeren Lernphase, siehe HH.Frentzen.
Ciao
Kimi

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 43
kimi01n hat geschrieben:
Kann ich Dir nur beipflichten. Allerdings rechne ich mit einer längeren Lernphase, siehe HH.Frentzen.
Ciao
Kimi


Das Problem bei Heinz Harald Frentzen in meinen Augen nicht, daß er Probleme mit den Tourenwagen hat, sondern daß der Opel-Vectra kein gutes Auto war. Wie er sich in einem A4 oder einer C-Klasse geschlagen hätte, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 185
.... auch über Mika in der DTM freuen. Nur ich habe da eine gewisse Sorge für die Zukunft der DTM.

Wenn jetzt immer mehr unter Fans beliebten Fahrer in der DTM wechseln, halte ich es für möglich das die Zuschauerzahlen so stark steigen das dass Fahrerlager nicht mehr zugänglich ist. Wenn sich alle ein Fahrerlager ticket holen und die Faher umzingeln ist gescheites arbeiten nicht mehr möglich. Fahrer die sich nicht stellen würden währen eher unbelioebt.

Das wiederum bedeutet das es nur noch diese Bühnen geben wird wo sich die Fans mit Interviews begngen müssten.

Ob das so gut ist?

Ticket Preise steigen ja auch langsam in höhen wo man es sich schonmal überlegen könnte ob man überhaupt hingeht

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 43
Daß die DTM mit der Formel 1 zu vergleichen ist, glaube ich nicht. Die Zuschauernähe ist in der DTM ganz bewußt gemacht worden, und ich glaube nicht, daß sich das so schnell ändern wird.

Eine viel größere Gefahr geht für die DTM vom Opelausstieg Ende 2005 aus. Wenn nicht eine andere Marke, z.B. Renault Laguna, BMW 3er,.... in die DTM einsteigt, dann wird es, nur mit C-Klasse und A4, sehr schwierig.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 9403
Larry Laffer hat geschrieben:
Daß die DTM mit der Formel 1 zu vergleichen ist, glaube ich nicht. Die Zuschauernähe ist in der DTM ganz bewußt gemacht worden, und ich glaube nicht, daß sich das so schnell ändern wird.

Eine viel größere Gefahr geht für die DTM vom Opelausstieg Ende 2005 aus. Wenn nicht eine andere Marke, z.B. Renault Laguna, BMW 3er,.... in die DTM einsteigt, dann wird es, nur mit C-Klasse und A4, sehr schwierig.


denk ich nicht. die hersteller sind klug genug, um damit umzugehen (schließlich wußte mercedes ja schon aus erfahrung mit der alten dtm, wie zuverlässig ein partner opel ist).
die teams, die jetzt die opels einsetzen werden dann halt auf audi oder mercedes zurückgreifen.

Beitrag Samstag, 30. Oktober 2004

Beiträge: 43
@ automatix

Das Problem ist, daß es sich bei der DTM nicht um Tourenwagen im klassischen Sinne handelt, sondern vielmehr um Prototypen, die dann von außen aussehen wie Straßenautos. Von daher haben Privatiérs im klassischen Sinne wohl kaum einen Platz in der DTM, selbst Abt-Audi war ein Semi-Werksteam. Aufgrund dessen denke ich, daß es für den Fortbestand der DTM sehr wichtig wäre, wenn spätestens 2006 ein weiterer Hersteller kommt. Sicherlich würde die DTM auch mit Audi und Mercedes überleben können, aber eine Ideallösung ist es garantiert nicht.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron