Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

McRae im Nudeltopf

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 13. September 2002

Beiträge: 3257
Im Fahrer-Board hab ich es schon erwähnt, jetzt schreib ich es auch noch einmal hier rein, weils da eher hingehört:

Im Rahmenprogramm des CART-Rennens in Rockingham findet auch ein Lauf der ASCAR-Meisterschaft statt (kein Tippfehler, das ist eine europäische Stock Car Serie, die in Rockingham, und auf dem Lausitzring ihre Rennen bestreitet, Anm.). Gaststarter dabei wird der Schotte Colin McRae sein.
Schon bei Testfahrten im Vorfeld zeigte er Talent: Er verbesserte den alten Rekord für Stock-Car-Rookies, der vom britischen Tourenwagenpiloten Plato gehalten worden war, gleich um 4 Zehntel.
Nachher über seine Eindrücke befragt, meinte er, es sei eine Riesenumstellung vom Rallyauto. Mit einem Stock Car muß man sich dem Limit nähern, und darf es nie überschreiten. Generell hätte er aber weniger Respekt vor der Betonmauer, als vor den Bäumen am Rand von Rallystrecken...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 14. September 2002

Beiträge: 3257
Was habe ich über den mangelnden Respekt vor der Mauer geschrieben? Im Training hat er sie getestet...

Im Rennen lief es dann sehr gut für ihn, er war am Weg zu einem Podiumsplatz, als er durch einen Reifenschaden zu einem Boxenstop gezwungen wurde. Nach einer Aufholjagd erreichte er dann doch noch den 6. Platz (von 17).[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 20. September 2002

Beiträge: 580
Interessante Anmerkung!

Solche Gaststarts finde ich sehr gut, zeigen sie doch das große Talent der Lenkradakrobaten. Montoya wollte doch auch mal bei dem NASCARS mitfahren. Wegen Terminüberschneidungen wurde dieses Vorhaben aber leider verschoben. Ich hoffe mal, daß es damit nicht auch aufgehoben ist.

Beitrag Freitag, 20. September 2002

Beiträge: 3257
Ich finde solche Vergleiche auch interessant, leider gibts sowas heutzutage eher selten.

Beim Montoya im NASCAR (falls es noch dazu kommen sollte) treffen zwei interessante Faktoren aufeinander: Er hat schon Oval-Erfahrung aus der CART-Serie, weiß also, auf was es bei einem solchen Rennen ankommt. Andererseits wissen wir aber spätestens seit "Tage des Donners" (;)), dass es Monoposto-Fahrer schwer haben beim Wechsel aufs viel schwerere Stock Car.

McRae ist ja auch das mindestens 1250kg schwere Rallyauto mit den (vergleichsweise) schmalen Reifen und schlechterer Aero gewöhnt, Montoya dagegen das 600kg-F1-Auto (bzw 800kg-ChampCar) mit breiteren Reifen, und einer besseren Aero.

PS: Den doppelten Post hab ich gewagt zu löschen...[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron