Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Kimi Räikkönen News- und Diskussionsthread

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Kimi hat Renault letztes Jahr in die Wüste geschickt und soll nun bei Williams anheuern? Soll mal einer verstehen... :D

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da mehr als heiße Luft dahinter steckt, denn erstens kann ich mir nicht vorstellen dass ein Kimi Räikkönen an einer F1, die seit 2009 noch artifizieller geworden ist, in der die Fahrer noch mehr zu PR-Marionetten geworden sind, wirklich Interesse hat und zweitens dass er in einem Team, dass derzeit sogar Toro Rosso hinterhergurkt, fahren würde.

Das mit dem Fabrikbesuch ist zwar kurios, andererseits als Kimi Ende 2009 bei McLaren im Gespräch war, war er ja angeblich dabei den Vertrag durchzulesen und ein paar Tage hat dann Button unterschrieben... sowas hat imo recht wenig Bedeutung und bis da nicht die Tinte auf dem Papier getrocknet ist, heißt das gar nichts.

Interessant ist finde ich, dass es bis jetzt noch keine Stellungnahme Räikkönens zu den Gerüchten gegeben hat.

Meinst du das bedeutet jetzt das etwas dran sein könnte oder her nicht.
Ich wünsche dir das du immer ein wenig stärker bist als der Stein, der dir im Weg liegt.

Nein, aber klar ist, dass der Artikel betreffend Comeback keine negative Aussage macht wie von susanne behauptet.

Der Artikel ist einfach neutral und sagt, dass Kimis Verpflichtung von Sponsoren, deren PDVSA einer der grössten ist, abhängt. Ich glaube zwar, dass andere Sponsoren für Räikkönens Vertrag wichtiger sein werden, aber zumindest könnte die gegenwärtige Stille sehr gut als Suche nach Geldgebern (Bsp. Qatar National Bank) interpretiert werden. Das sei damit gesagt, nicht mehr, aber auch nicht weniger :wink: .

MichaelZ hat geschrieben:
Interessant ist finde ich, dass es bis jetzt noch keine Stellungnahme Räikkönens zu den Gerüchten gegeben hat.

hm, kimi räikkönen hat sich noch nie dafür interessiert, was andre leute über ihn denken. wozu sollte er also etwas kommentieren, was einzig und allein das denken andrer leute beeinflußt?

Also letztes Jahr hat er die Gerüchte um Renault doch entschieden dementiert.

das stimmt.

Und was ich grade gelesen habe passt auch wieder in die Gerüchte Kimi Räikkönen - Formel 1 - Wiiliams, nämlich das wohl Barricello bei Renault angekolpft haben soll.

Wer weiß war er weiß und wir nicht wissen.
Ich wünsche dir das du immer ein wenig stärker bist als der Stein, der dir im Weg liegt.

Also Barrichello zu Renault glaub ich nicht. Außer, die Gelder aus Brasilien sprudeln wirklich und Renault macht den Sponsoren klar, dass der alte Mann mehr taugt als Senna.

Naja, ich kann es mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.

Wollte nur mal weiter geben was doch alles durch die Presse geistert.

Ich denke bei Rubens wird es so sein entweder er bleibt bei Wiliams oder er wird wohl in Rente gehen.
Weil so langsam sind ziemlich alle Cockpits besetzt. Nur Froce India, da weiß man noch nicht wer nächstes Jahr fährt. Da wird es auch noch etwas daueren, und ich hoffe eigentlich das vielleich Nico ein Chance bekommt.

Barrichello wird wohl in Rente gehen müssen. Bei Force India wird sich soviel auch nicht tun, da wird die Wahl zwischen Sutil, Di Resta und Hülkenberg fallen. Möglicherweise wollen die neuen Besitzer einen Inder, aber da wird Mallya ein Veto einlegen.

Sicher ist, dass Kimi Räikkönen ernsthaft ein Comeback plant. Er trainiert für eine mögliche Rückkehr, und er hat offenbar auch Geldgeber im Rücken.

Quelle: AMS

http://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-fahrerkarussell-2012-zwoelf-piloten-muessen-weiter-zittern-4050928.html
Zuletzt geändert von Bob_Sugar am Freitag, 14. Oktober 2011, insgesamt 1-mal geändert.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Und wo ist da die Quelle dieser Behauptung?

ich weiß nicht. ein raikkonen, der sich freiwillig in ein auto setzt, wo die tendenz eher dahin zeigt, bald hinter die 3 neuen zu fallen, als mal wieder im mittelfeld nach vorn zu kommen?

selbst wenn raikkonen im nächsten jahr im 1. rennen im williams sitzt, würde ich das wahrscheinlich immer noch nicht glauben, sondern für eine halluzination halten...

Naja für mich erschließt sich das schon das Kimi versucht bei Williams unterzukommen.

1. Ein Spitzencockpit ist im Moment nicht zu haben. Sebastian, Mark, Lewis, Jenson, Nico und Michael sind fix.

2. Kimi ist schon zwei Jahre aus der Formel 1 draußen muss sich meiner Meinung nach auch erst wieder für ein Spitzencockpit empfehlen. Das kann er sicher wenn er in einem Williams gute Plätze einfährt. Und er kann dort Erfahrungen sammeln mit den Komponenten die er noch nicht kennt. z. B. die Pirelli-Reifen, KERS und DRS.

3. die Williams bekommen nächstes Jahr Renault Motoren, was sie hoffentlich einen Schritt nach vorne bringen wird.

Und wenn dann alles gut läuft hat er 2013 Chancen auf ein besseres Cockpit.

Taja und für Williams wäre meiner Meinung nach Kimi eine Bereicherung, er leistet gute Entwicklungsarbeit, war schon ein mal Weltmeister, bringt wie es scheint sogar Sponsorengelder mit, und sind wir doch mal ehrlich was hat Rubens dieses Jahr schon erreicht. So leid es mir tut, er wird halt auch nicht jünger.

Aber warten wir es ab, wir werden es hoffentlich erleben, wer 2012 wo fährt. So lange hin ist das nun auch wieder nicht *grins*

Ich würds mir auch wünschen. Aber ich glaub da irgendwie nicht dran.

vielleicht sollten wir Unterschriften sammeln und die den Verantwortlichen (Räikkönen, Williams, Sponsoren) zukommen lassen. *grins*

MichaelZ hat geschrieben:
Ich würds mir auch wünschen. Aber ich glaub da irgendwie nicht dran.

Ich glaub auch nicht dran! Das wäre schon kurios. Vor allem wenn man sieht wie schlecht Williams momentan ist. Auch wenn sie im nächsten Jahr durch Renault stärker sein sollten.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Ich weiss gar nicht was daran so unverständlich sein soll - weil KR jetzt zwei Jahre aus dem Geschäft ist muss er sich ein Jahr beweisen, um im Kampf auf einen Topplatz 2013 eine Chance zu haben (wenn er das denn will). Williams ist da keine schlechte Adresse dafür, zumal sie für nächstes Jahr sicher Steigerungspotenzial haben.

Hab heute morgen die Typen von RTL gehört, die meinten auch das es doch dumm sei von Räikkönen zu Williams zu wollen, denn man würde ja sehen wo die stehen (Barrichello in Q1 raus), da hab ich auch gedacht irgendwie habt ihr doch keine Ahnung.
Ich denke Kimi weiß was er tut, der braucht keinen Rat von irgend jemanden.

krp1 hat geschrieben:
Williams ist da keine schlechte Adresse dafür, zumal sie für nächstes Jahr sicher Steigerungspotenzial haben.

Also ich sehe das ganze eher skeptisch. Williams ist richtig grottig unterwegs und ich glaube auch, dass sich nicht so viel daran ändern wird. Auf der einen Seite wäre es natürlich gerade recht, denn so könnte er wieder in die F1 reinkommen, aber ob ihm das Spaß macht?
Kimi Raikkonen

Ich glaube kaum, dass Räikkönen sich noch mal auf die Formel 1 einlässt. Ich denke, wenn er gewollt hätte, wäre er auch 2010 noch in mindestens in einem Mittelfeldteam untergekommen, aber sein Ziel ist es halt, Rennen zu fahren, weil es ihm Spaß macht und da ist die Formel 1 für ihn recht ungeeignet, da zwischen den Rennen eben viele Dinge wie PR-Aktionen, Simulatorfahrten und ständiges Training sind, auf die er keine Lust zu haben scheint. Sicher, ich würde ihn wegen seines Talents und seiner coolen Art gerne noch mal in der Formel 1 sehen, aber dann doch lieber Rallye, Langstreckenrennen mit Peugeot, NASCAR oder Rennen mit getunten Enten (war übrigens neulich in Spa, extrem coole Sache), wo er auch Rennen fahren darf, wie er will.
Und Williams dürfte er sich wohl erst recht nicht antun wollen, die sind jetzt schon ziemlich von der Entwicklung hinterher, Räikkönen gilt ja nicht als guter Entwicklungsfahrer und für das zweite Cockpit werden sie garantiert auf einen Paydriver, dessen Entwicklungsfähigkeit man dann auch vernachlässigen kann, angewiesen sein, ist ja jetzt schon so und sein Gehalt, dass wohl doch noch etwas höher ist als das eines Barrichello, dürfte die Situation noch mal verstärken.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix