Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Kerriereende 2008!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 30. Oktober 2008

Beiträge: 48
Einige große hören auf. Wie jedes Jahr macht die alte Fahrergeneration ein klein wenig Platz im Karriereaufzug und hinterlässt zum Teil Heerschaaren trauriger Fans. Mich würde interessieren wen ihr so am meisten vermisst? Bei mir sind es:

im Formelsport: DC David Coulthard
obwohl es nie zum Titel gereicht hat mit 13 Formel 1 Siegen mit Sicherheit nicht erfolglos und ein unglaublich charismatischer Fahrer. Der Wandel vom trockenen West McLaren Fahrer zum Red Bull Charmeur.. hui ui. Unvergessen die letzten Podien in Monaco und Montreal

Im Tourenwagensport: Mister DTM Bernd Schneider
5 Titel DTM / 1 Titel ITC / 1 Titel FIA GT also einer der erfolgreichsten deutschen Fahrer der jüngeren Vergangenheit. Hat sich in der F1 im Zakspeed natürlich schwer getan, war aber soweit ich weiß Teil des letzten "All German F1 Team" (Motor Chassi Fahrer)

Im Prototypen/GT Sport: Emmanuele Pirro
15 Jahre AutoSport mit Audi, hat die ´96 STW gewonnen, war 5x in Le Mans erfolgreich.. Auch er zählt zu den richtig großen außerhalb der F1

Bei den Motorrädern: Troy Bayliss
Ich bin nicht Fan da ich die Superbike erst seit diesem Jahr verfolge und dort für Sachsen Maxe, Biaggi und Checa die Daumen drücke. Aber zum einen hören diese nicht auf, zum anderen ist Bayliss ein verdammt schneller und erfolgreicher Hund. Ich denke er ist der größte Verlust in der Motorradwelt, (keine Sorge, nur was Fahrer betrifft Bibendum). Oder?

Wen findet ihr erwähnenswert zum Karriereabend? DC, Pirro und Schneider werden mir jedenfalls unendlich fehlen. Jetzt bin ich interessiert an euren Statements! ;)[/b]

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 4406
Nicht zu vergessen, das es auch noch Rubens erwischen kann wenn er keinen Vertrag in einem Team ergattern kann.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 45428
Glaub ich aber nicht und wäre auch schade, denn wie Barrichello in den letzten Rennen fährt, ist schon sehr gut. Da hächelt Button ja nur so her.

Was auffällt: Schneider, Coulthard, Pirro - lauter sympathische Motorsportler!

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 1321
Bei Barrichello gabs / gibts Gerüchte um ein IRL Cockpit
Bayliss hört nur mit der SBK auf, fährt aber 2009 in der V8 Supercars Australia

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 45428
Ja das Gerücht bezog sich auf ein IndyCar-Cockpit bei Penske, wurde aber dementiert. Wobei ich mir Barrichello nach seiner F1-Karriere durchaus bei den IndyCars wünsche.

Beitrag Sonntag, 02. November 2008

Beiträge: 2014
Troy Bayliss hängt ja nur seinen Motorrad Helm an den Nagel, der fährt dann in seiner Heimat Australien bei den V8 Supercars oder so was ... 8-)

Trotzdem heute in Portimao bei seinem Abschlussrennen die gesamte Elite gescheid verpulvert und überlegen gewonnen... Macht er heute bestimmt in Rennen 2 auch nochmal wie ich den kenne :wink:

Vielleicht geht ja Barrichello oder Coulthard noch in die DTM :D)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 48
Coulthards Karriere ist nun auch offiziell vorbei. In der ersten Kurve des letzten Rennens eingeklemmt von den 2 Autos des Williamsteams, dem Team bei dem er seine Karriere ´94 begann! Leichter Verdacht auf Ironie.. Nun bin ich auf die Berichterstattung des BBC im nächsten Jahr gespannt, mit DC am Mikro!

@ Vale 46; Jep, schöner Superbike-abschied für Bayliss, auch das zweite Rennen ging an ihn! Guter Tip! Schonmal dran gedacht regelmäßig Motorradrennen zu tippen? :lol:

zu Rubens: Honda testet Senna.. Rubens ließ sich dieses Jahr sicher alles andere als von Button abhängen, sein Podium in Silverstone war zum Beispiel grandios. Aber sein Alter spricht wohl einfach gegen ihn. Ich denke die Japaner droppen ihn, ohne groß die diesjährige Leistung zu beachten. Button hat immerehin in Montral´06 DEN Hondasieg seit dem Wiedereinstieg geholt. Kommt Senna geht Rubinho

Beitrag Dienstag, 04. November 2008
0ph 0ph

Beiträge: 1356
Ungarn wars nich Montr(e)al ^^

Beitrag Dienstag, 04. November 2008

Beiträge: 48
Stimmt! In diesem Thread geht nicht nur meine Rechtschreibstatistik flöten fürchte ich.. :roll:


Zurück zu Motorsport-Mix

cron