Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Jemand an GP1-WM interessiert?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 09. März 2001

Beiträge: 0
Oder ist Motorrad-WM hier völlig fehl am Platz? Ich finde speziell die GP1 (500er) sehr interessant. Wenn im nächsten Jahr die Viertakter den Zweitaktern einheizen, kommt mit ihnen die hochstgestochene Formel 1 Technik zum Einsatz. Die Werke zittern bereits vor Honda's know how in diesem Bereich!
Was haltet Ihr von dieser Klasse?[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Sonntag, 15. April 2001

Beiträge: 2
Hi!

Ich will hoffen, das diese hochgestochenen Viertakter nicht der endgültige Todesstoss für den Motorrad GP Sport sind. Die Kosten werden in die Höhe schnellen was zur Folge hat, das die kleinen Teams alle aussterben werden. Hoffentlich nimmt die Serie nicht dasselbe tragische Ende wie die Seitenwagen WM(sorry Cup). Naja, schade um die schönen Zweitakter, bei gleichem Hubraum, haetten die Viertakter wohl keine Chance...man errinere sich nur an den netten Versuch der 500er Viertakt Honda, die trotz Millionen Investitionen von dem letzten Kläpper überrundet wurde.

Tschüss..Rain!

Beitrag Sonntag, 15. April 2001

Beiträge: 1918
Hi Rain...
Endlich mal ein Thema, welches Dich so richtig interessiert was? Wie sieht das denn aus mit morgen abend?[br]----------------[br]...milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor
Bild
... milde Grüße von der Bleiche ohne Chlor :bounce:

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 0
Honda hat Viertakter gehasst, deshalb haben sie eben alles mögliche Versucht um mit den Leistungsstarken 2-Taktern mithalten zu können. Über 20000 Umdrehungen hat damals dieser 4-Takter gedreht! Ich glaube, dass die Viertakter ein voller Erfolg werden! Zwar wird gegen Honda so schnell keiner konkurrieren können, aber die anderen werden sich schon ran robben! Und BMW kommt mit Sicherheit auch! Was die für Motoren bauen können haben sie ja nun bewiesen![br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 84
Hey,
coole Sache! Bin neu im Forum. Werde nun öfter hier meinen Senf ablassen. Interessiere mich nicht nur für Formel1, sondern auch sehr für die Motorrad-WM und natürlich Superbike.
Verfolge seit etlichen Jahren die Renn-Szene und fuhr selber eine Ducati. Bengel Rossi wird höchstwahrscheinlich die WM für sich entscheiden und bei den Superbikern werden es die beiden Australier Corser oder Bayliss machen. Vielleicht kann man ja in der Zukunft ein bißchen fachsimpeln.

Cucumber

Beitrag Sonntag, 06. Mai 2001

Beiträge: 1008
Hab mir heute auch zum ersten mal ein komplettes Rennen angeschaut, hat mir richtig Spaß gemacht, auch wenn ich noch nicht so besonders viel Ahnung habe. Im Gegensatz zur F1 ist für mich natürlich das Überholen sehr wichtig znmd man höre und staune die können auch ohne Luftturbulenzen hintereinander her fahren :))

Andi
Manager von Mayence F1

Homepage von Mayence F1


Zurück zu Motorsport-Mix