Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

IndyCars: Homestead (01)

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 4564
Das erste Qualifying der neuen/alten IndyCar-Series ist zuende:

1) Scott Dixon, Target Ganassi, 213.341 mph
2) Ed Carpenter, Vision, 213.311
3) A.J. Foyt IV, Vision, 212.211
4) Danica Patrick, Andretti Green, 212.129
5) Ryan Briscoe, Penske, 212.108
6) Marco Andretti, Andretti Green, 211.838
7) Helio Castroneves, Penske, 211.581
8) Tony Kanaan, Andretti Green, 211.580
9) Hideki Mutoh, Andretti Green, 210.508
10) Marty Roth, Roth, 211.458
11) Ryan Hunter-Reay, Rahal Letterman, 210.744
12) Vitor Meira, Panther, 210.315
13) Buddy Rice, Dreyer & Reinbold, 209.486
14) Darren Manning, Foyt, 210.315
15) Franck Perera, Conquest, 209.230
16) Oriol Servia, KV, 209.021
17) Justin Wilson, Newman/Haas/Lanigan, 208.757
18) Milka Duno, Dreyer & Reinbold, 208.308
19) Enrique Bernoldi, Conquest 208.130
20) Ernesto Viso, HVM, 208.101
21) Will Power, KV, 208.029
22) Bruno Junqueira, Coyne, 207.434
23) Mario Moraes, Coyne. 207.067
24) Dan Wheldon, Target Ganassi, no time
25) Jay Howard, Roth, no time

Scott Dixon ist also der erste Polesitter der neuen vereinigten Rennserie. Oriol Servia war mit P16 noch der beste Ex-CCWS-Pilot. Allerdings muss man sagen das nur sehr wenige aus der CCWS rübergewechselt sind.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 45413
Die ChampCar Fahrer haben schon ziemlich abgelost. Ich hoffe, das wird zumindest bis zum Indy 500 besser!

Beitrag Samstag, 29. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die ChampCar Fahrer haben schon ziemlich abgelost. Ich hoffe, das wird zumindest bis zum Indy 500 besser!


Was heißt abgelost? Für ihren ersten Auftritt in diesen Boliden ohne Erfahrung ist das schon ne stramme Leistung muss ich sagen. Das ganze Feld ist ja innerhalb 1 Sekunde, ok ist auch nur ne kurze Strecke, aber trotzdem.

Ich denke schon dass die bis zum Indy 500 näher dran sein werden. Man sollte denen erstmal ein paar Rennen zum Info sammeln Zeit geben.

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 0
So jetzt gleich gehts los mit dem ersten Saisonrennen. Für das Team Vision gabs schon nach dem Quali eine Strafe, deshalb rücken alle Autos 2 Plätze nach vorne, außer der Pole Mann :D) .

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 45413
Hmm die ChampCars waren ja wirklich noch schlechter im Rennen als ich dachte. Schade. Die brauchen wohl wirklich zumindest auf den Ovalen ein paar Rennen Eingewöhnung. Sehr gut finde ich, dass Tony George einen Kalender künftig haben will, mit 6 Ovalrennen, 6 Straßenkursen und 6 Rundkursen. Hoffentlich gibt es dann auch auch andere Autos, sie schauen ja nicht schlecht aus, aber bisschen besser könnten sie schon sein. Ich mein auf Straßenkursen schauen die Teile schon bisschen komisch aus.

Wird jedenfalls ne tolle Saison!

Beitrag Sonntag, 30. März 2008

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Hmm die ChampCars waren ja wirklich noch schlechter im Rennen als ich dachte. Schade. Die brauchen wohl wirklich zumindest auf den Ovalen ein paar Rennen Eingewöhnung. Sehr gut finde ich, dass Tony George einen Kalender künftig haben will, mit 6 Ovalrennen, 6 Straßenkursen und 6 Rundkursen. Hoffentlich gibt es dann auch auch andere Autos, sie schauen ja nicht schlecht aus, aber bisschen besser könnten sie schon sein. Ich mein auf Straßenkursen schauen die Teile schon bisschen komisch aus.

Wird jedenfalls ne tolle Saison!


Was willst du erwarten? Hab das Rennen live gesehen und die IRL Jungs haben natürlich viel mehr Erfahrung und Kniffe in der Hinterhand auf dem Oval. Das hat man schon gesehen als Wheldon am Anfang von hinten durchs Feld gepflügt ist. Aber das Viso unabsichtlich das Rennen von Kanaan versaut hat war schon sehr bitte. Der Kanaan war vorher der schnellste Mann und konnte sich von den Ganassi Jungs absetzen. Auch Briscoe leider in einen Unfall verwickelt von Team Penske.

Beitrag Mittwoch, 02. April 2008

Beiträge: 4564
Laut MSa soll hinter Graham Rahals "Nicht-Start" vielleicht ein anderer Grund stecken als der Genannte (keine Teile für einen Neuaufbau des Rahal-Wagens). Laut MSa wären Teams wie Penske oder Vision-Racing (Tony George) dazu bereit gewesen Teile zu spenden. Tony George hatte sogar noch einen ungenutzten Wagen parat.

Klingt schon sehr misteriös. Schließlich braucht man doch gerade als Umsteiger (Rahal fuhr 2007 CCWS) doch jede Runde.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Beiträge: 94
Dann geb ich mal nen Tipp ab:

Oval:
Homestead
Indy
Chicagoland
Kansas
Nashville
Motegi

Urban:
Long Beach
St. Petersburg
Detroit Belle isle
Edmonton
Cleveland
Surfers Paradise

Road:
Mid-Ohio
Infineon Raceway
Watkins Glen
Road America
Laguna Seca
Montreal/St. Jovite

Beitrag Donnerstag, 03. April 2008

Beiträge: 4564
Statt Montreal/St. Jovite würde ich eher Toronto im Kalender sehen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorsport-Mix

cron