Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Indy 500 Qualy Regeln erklären

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 948
Hi, kann mir einer mal erklären wie das bei den Indy 500 mit den Qualyfing Regeln geht? Also läuft ja über mehrere Tage und es gab da Bumped, Waved Off und viele weitere Begriffe die ich nicht verstehe :shock:

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008
CMR CMR

Beiträge: 4496
Hab da auch nicht so die Ahnung.
Früher war es so, daß man 4 "schnelle" Runden am Stück fuhr und der Durchschnitt dann ermittelt wurde für die Startaufstellung.
Nach der ersten Qualifikation war früher mal die erste Startreihe fix wenn ich mich recht erinnere. Wer in einer späteren Quali schneller fuhr, konnte höchstens 4. werden egal ob er deutlich schneller war als die ersten.
Nach dem ersten Quali fallen einige Fahrer aus dem Feld raus aber da kenne ich mich nicht wirklich aus. :?

Beitrag Mittwoch, 21. Mai 2008

Beiträge: 45454

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 174
Ja der Link ist einigermaßen richtig. Das Qualifikationsformat ist sehr gut. Und sehr spannend!
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 45454
Wenn man es übertrieben vereinfacht darstellt, ist es im Prinzip so wie in der Formel-1, nur über einen längeren Zeitraum und man fangt nicht mit den Startplätzen 17-20 an, sondern mit 1-11.

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 174
Ja genau! Und für den Fall das jemand vielleicht en nicht so guten Tag erwicht hat, doer Probleme hat doer noch mehr rausholen, kann kann dann am Bump DAy nochmal reinfahern. Das ist schon en klasse System!
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 174
Der 11 Platz aknn dann auch ne bessere Zeit haben als der 1 ^^
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 948
Alles klar. Danke Leute ;)

Werde mir nämlich am Sonntag den totalen Motorsport geben, erst Monaco GP, dann die 500 Meilen von Indy :)

Beitrag Donnerstag, 22. Mai 2008

Beiträge: 174
Da bist du net der einzigste... .
Ich gugge noch GP2^^ und POrsche Carrera Cup und die Indy Lights aus Indy auch noch... . das wird der betse sonntag^^ naja eigetnlich ist dann immer noch en nascar rennen so ähnlich dann wie die indy aber naja nicht mehr live auf premiere^^
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]


Zurück zu Motorsport-Mix

cron