Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Indy 500 2012: Schafft Alesi den Sieg?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 45398
Das ist wirklich echt schade...


Beiträge: 253
Ja etwas schade ist es schon das stimmt, aber große Erfolgschancen hätte ich ihm sowieso nicht zugetraut, wahrscheinlich wäre er am Ende des Feldes gefahren.

Ich würde es aber schön finden wenn er für Lotus in der LMP2 an den Start gehen würde, da wären auch seine Erfolgschancen höher.


Beiträge: 1614
ich find das nicht schade...

ist alesi denn überhaupt schon mal ein aktuelles indycar gefahren? hat er schon ovalrunden gedreht? das lernt man nicht mal eben 1 woche vor dem rennen... mMn hätte er bei der bisherigen "vorbereitung" eh nichts gerissen, wäre wohl dem feld hinterhergehechelt und relativ früh in der mauer gelandet.

wenn man indy500 fahren will, gehört das professionell vorbereitet, davon war bisher überhaupt nichts zu sehen. ich finde es GUT, das da nun wohl nix draus wird, so tut er sich wenigstens nicht noch weh.


Beiträge: 253
Nein er ist noch nie das aktuelle Auto gefahren und soweit ich weiß noch nichtmal das Vorgängermodell, außerdem ist er noch nie Ovalrennen gefahren, deswegen wäre er sowieso nicht konkurrenzfähig gewesen. Wie gesagt ich würde ihn lieber in der WEC bei Lotus sehen, da hat er schon mehr Erfahrung mit.


Beiträge: 0
ALE ist dabei, denn das Indy 500 steht ja schon an. Bild Am Neulingstach steht er auf dem letzten Rang...


Beiträge: 45398
Und das deutlich...


Beiträge: 253
Babaco hat geschrieben:
ALE ist dabei, denn das Indy 500 steht ja schon an. Bild Am Neulingstach steht er auf dem letzten Rang...


Naja was erwartest du, er ist nie Ovalrennen gefahren und kennt das Auto nicht. Für ihn wäre schon eine Zielankunft ein großer Erfolg.


Beiträge: 0
Ich erwarte doch auch nix, weil ich nicht alles sehen kann. Bild Ich hoffe, dass er das Rennen beendet und es keinen schweren Unfall gibt...


Beiträge: 295
Alesi hat das Rennen unbeschadet nach 11 Runden aufgeben müssen da sein Auto gestreikt hatte. Aber Barrichello als 10 war ein starkes Ausrufezeichn. Mann des Rennens abgesehen vvom Sieger Franchitti war Takuma Sato, auch wenn er in der Letzten Runde diesen blöden crash hatte,er hätte die sensation geschafft und das Ding Gewonnen


Beiträge: 0
Och noe, doch nicht Franchitti. Bild Nach diesem Sieg wird er Will Power bestimmt wieder packen...!


Beiträge: 45398
Alesi und De Silvestro wurden aus dem Rennen genommen, weil sie zu langsam waren.

Die Lotus-Motoren sind eine Farce, schade, dass Alesi keine wirkliche Chnace bekam.


Beiträge: 55
Babaco hat geschrieben:
Och noe, doch nicht Franchitti. Bild Nach diesem Sieg wird er Will Power bestimmt wieder packen...!


Nur weil er mal gewonnen hat? :lol: Power hat immer noch mehr als 60 Punkte Vorsprung auf Franchitti. :)


Beiträge: 0
Franchitti hat son Rueckstand gegen eben Power, der Name mundet mir sehr, schon mal aufgeholt...

MichaelZ hat geschrieben:
Alesi und De Silvestro wurden aus dem Rennen genommen, weil sie zu langsam waren.

Die Lotus-Motoren sind eine Farce, schade, dass Alesi keine wirkliche Chnace bekam.

Das wollte ich auch schreiben, aber ich ließ es, weil ich nicht 2 Beitraege hintereinander mache, egal. Bild Allerdings sind die Leistungen des Piloten & der Pilotin mit son huestelnden Motor ueberhaupt kein Wunder...!


Beiträge: 45398
F12006 hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:
Och noe, doch nicht Franchitti. Bild Nach diesem Sieg wird er Will Power bestimmt wieder packen...!


Nur weil er mal gewonnen hat? :lol: Power hat immer noch mehr als 60 Punkte Vorsprung auf Franchitti. :)


Honda und damit Franchitti haben auf Ovalen ganz offensichtlich den Vorteil, weniger Sprit zu brauchen, auf Rundkursen scheint Chevrolet dominant. Weils weniger Ovale gibt, setze ich auf Power.

Außerdem schätze ich Dixon 2012 höher ein als Franchitti.

CMR CMR

Beiträge: 4496
Schade für Sato. Hätte ihm den Sieg gewünscht oder auch den 2. Platz. Weiß jemand was genaueres über den Gesundheitszustand weil da stand das Streckenpersonal und die Ärzte ja noch etwas länger um das Auto drumherum. Der Einschlag war schon bei sehr hoher Geschwindigkeit.

Wußte bis jetzt nicht, wofür der Sender Servus TV nützlich ist, aber wenn sowas kommt, dann ist das gut.
Die hatten auch was davon erzählt, daß Montags immer Nascar kommt. Gibt es da eine bestimmt Uhrzeit, wann das immer kommt?
Schonmal danke im Voraus.


Beiträge: 4564
Sato ist nichts passiert. War schon ein klasse Indy gewesen. Hoffentlich waren die Quoten für ServusTV super. Damit denen eventuelle weitere ICS-Übertragungen schmackhaft werden. :wink:


Zu Nascar auf ServusTV ... siehe HIER
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

CMR CMR

Beiträge: 4496
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Sato ist nichts passiert. War schon ein klasse Indy gewesen. Hoffentlich waren die Quoten für ServusTV super. Damit denen eventuelle weitere ICS-Übertragungen schmackhaft werden. :wink:


Zu Nascar auf ServusTV ... siehe HIER

Danke für die Infos.

Leider kommt Nascar so spät mit 22:45 Uhr. Eine Stunde eher wäre besser. So ist mir das leider zu spät außer ich habe am nächsten Tag frei, was nur im Urlaub so ist.

Interessant wo Maren Braun abgeblieben ist. :wink:

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 0
Oh nein, Will Power hats wieder verloren. Bild Eigentlich findich, dass ers so verdient hat. Bild Ich traue ihm ja durchaus auch Formel 1 zu, aber so wird er kein Cockpit dort kriegen...

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 10721
Babaco hat geschrieben:
Ich traue ihm ja durchaus auch Formel 1 zu, aber so wird er kein Cockpit dort kriegen...

Was meinst Du mit "zutrauen"? Doch sicher nicht dass der dort ne Chance hätte, oder???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 16. September 2012

Beiträge: 563
naja immerhin hat man gesehen, dass er Rundkurse kann im Gegensatz zu Ovalen :wink:

ich habe das Rennen live gesehen heute nacht, es war bitter, dass Power zum dritten Mal in Folge den Titel im letzten Rennen verliert.
Bild
Adrivo F1-Tippspiel-Champion 2010

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 10721
Ja, aber machen wir uns nix vor - wenn selbst ein Villeneuve mit Über-Auto nur gewinnen konnte und Andretti und Zanardi untergingen, andererseits Mansell, Montoya, Bourdais und andere da rüber gegangen sind und alles in Grund und Boden gefahren haben heißt das, die sind momentan meilenweit weg von "Formel 1 zutrauen" - und zwar alle!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 17. September 2012

Beiträge: 45398
Naja andererseits sieht man wie schwer sich Barrichello tut. Also nur Nasenbohrer fahren da sicher nicht, auch wenn die Qualität freilich nicht so hoch ist wie in der F1. Aber ein Will Power, da bin ich mir sicher, hätte ein F1-Cockpit verdient. Dass er da kein Weltmeister werden würde, ist auch klar. Aber was die Herren Maldonado oder Senna derzeit aufführen, könnte Power auch.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix