Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Hülkenberg / F3 Euroseries

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
Habe hier leider nichts über die F3, bzw. Hülkenberg gefunden, also mach ich mal einen Thread auf.

Da wächst IHMO ein Großer heran, der Junge war bis jetzt in fast allen Klassen erfolgreich und fährt nun seine 2. Saisanon in der F3 Euroseries.

Von den Kart Erfolgen will ich gar nicht erst anfangen, bleibe ich mal lieber bei den Monoposti Erfolgen.

- 2005 Formel BMW ADAC Meister 2005 und Rookie Cup Meister 2005

- 2006 A1 GP Sieger

Vor allen Dingen, die Art und Weise, wie er den Titel 2006 eingefahren ist, hat mir ne Menge Respekt eingeflößt.
Im Nassen derart überlegen, das es eine wahre Freude gewesen ist, dem Jungen zu zuschauen.

-2007 der Einstieg in die F3 Euroseries, mit leichten Schwierigkeiten am Anfang verbunden, hat aber insgesamt in der Saison seine Klasse gezeigt.

Das Highlight in 2007 war der Gewinn des Masters in Zoolder, das wohl wichtigste F3 Rennen in der Saison, hier treten die Toppiloten aus den einzelnen Serien gegeneinander an.

-2008 ist er von Anfang an stark dabei, hatte einiges an Pech, u.a. das losgehen des Feuerlöschers in Zandvoort, liegt nur noch lediglich 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Edoardo Mortara.

Wer Premiere hat, dem empfehle ich mal ein F3 Rennen zu schauen, da ist normalerweise wesentlich mehr Action als in der F1 zu bewundern.

Ich halte Hülki für das größte Talent außerhalb der F1.

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008

Beiträge: 4564
Man braucht dazu nicht unbedingt Premiere. Abends nach den Rennen (Samstags & Sonntags) zeigt man eigentlich immer ausführliche Zusammenfassungen der Rennen auf D:SF. Leider mit langer Werbung, aber dafür umsonst.

Ich halte Hülkenberg auch für einen tollen Nachwuchspiloten. Hoffentlich schafft er den Weg in die F1 (Williams-Tester ist er ja schon :wink: ). Hauptsache man lockt ihn nicht mit falschen Versprechungen in die DTM (siehe: Paffett, Albers, Spengler, Green, di Resta).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 31. Juli 2008
ET ET

Beiträge: 262
@Helmpflicht99

Na ja, er hat Willi Weber als Manager, da sollte das nicht wirklich passieren. :)

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:
Habe hier leider nichts über die F3, bzw. Hülkenberg gefunden, also mach ich mal einen Thread auf.

Da wächst IHMO ein Großer heran, der Junge war bis jetzt in fast allen Klassen erfolgreich und fährt nun seine 2. Saisanon in der F3 Euroseries.

Von den Kart Erfolgen will ich gar nicht erst anfangen, bleibe ich mal lieber bei den Monoposti Erfolgen.

- 2005 Formel BMW ADAC Meister 2005 und Rookie Cup Meister 2005

- 2006 A1 GP Sieger

Vor allen Dingen, die Art und Weise, wie er den Titel 2006 eingefahren ist, hat mir ne Menge Respekt eingeflößt.
Im Nassen derart überlegen, das es eine wahre Freude gewesen ist, dem Jungen zu zuschauen.

-2007 der Einstieg in die F3 Euroseries, mit leichten Schwierigkeiten am Anfang verbunden, hat aber insgesamt in der Saison seine Klasse gezeigt.

Das Highlight in 2007 war der Gewinn des Masters in Zoolder, das wohl wichtigste F3 Rennen in der Saison, hier treten die Toppiloten aus den einzelnen Serien gegeneinander an.

-2008 ist er von Anfang an stark dabei, hatte einiges an Pech, u.a. das losgehen des Feuerlöschers in Zandvoort, liegt nur noch lediglich 4 Punkte hinter dem Tabellenführer Edoardo Mortara.

Wer Premiere hat, dem empfehle ich mal ein F3 Rennen zu schauen, da ist normalerweise wesentlich mehr Action als in der F1 zu bewundern.

Ich halte Hülki für das größte Talent außerhalb der F1.


Sehe ich ähnlich. Wenn er nächstes Jahr noch in der GP2 bei weiteren F1 Testeinsätzen steht eigentlich einem F1 Debüt 2010 nichts mehr im Weg.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 6675
Ich verfolg seine Karriere seit Ende 2004. Von Anfang an war er mir sehr sympatisch und auch verdammt schnell.
Er ist bei mir der Fahrer hinter Kimi :!:

Ich denke mal auch, dass nächstes Jahr sowas wie GP2 dran ist.
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 04. August 2008

Beiträge: 1867
GP2 ist ein Muss nächstes Jahr mit einem möglichen F3 Titel im Gepäck. Und ich bin mir sehr sicher, dass er dann sogar beim TopTeam ART unterkommen wird.

Und dort sind die Vorraussetzungen schonmal nicht schlecht für eine erfolgreiche Entwicklung in sportlicher Hinsicht.
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Freitag, 08. August 2008

Beiträge: 1085
the hulk, wie er liebevoll in england genannt wird, schafft bestimmt den sprung in die f1.
sein weg geht bestimmt über die gp2 mit art im nächsten jahr in die f1 zu williams 2010. hat weber nicht mal gesagt, das der stammfahrerplatz bei williams feststeht, falls die leistungen in den nachwuchsklassen stimmen?!

es ist wirklich, aus deutscher sicht, erfreulich das die talente nicht ausgehen und es möglicherweise in die formel1 schaffen.

ein weiterer anwärter für höhere ziele ist meiner ansicht nach christian vietoris.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Samstag, 09. August 2008

Beiträge: 1867
Hülkenberg steht bei den prestigeträchtigen F3Masters in Zolder/Zandvoort auf Pole Position.
Super Leistung von Hülki. Der fährt einfach bombig, ein großes Talent.


Weiß jemand wo man morgen den GP Live verfolgen kann im TV oder I-Net?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Samstag, 09. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Yoo, the Hulk hat es wieder mal geschafft, die Qualybestzeit mit dem fallen der Zielflagge.

Allerdings kann ich nirgends eine Übertragung finden, das ist echt zum kotzen..... :evil:

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 45413
Stingray hat geschrieben:
the hulk, wie er liebevoll in england genannt wird, schafft bestimmt den sprung in die f1.
sein weg geht bestimmt über die gp2 mit art im nächsten jahr in die f1 zu williams 2010. hat weber nicht mal gesagt, das der stammfahrerplatz bei williams feststeht, falls die leistungen in den nachwuchsklassen stimmen?!

es ist wirklich, aus deutscher sicht, erfreulich das die talente nicht ausgehen und es möglicherweise in die formel1 schaffen.

ein weiterer anwärter für höhere ziele ist meiner ansicht nach christian vietoris.


Naja Vietoris hat mich bislang noch nicht übermäßig überzeugt.

Hülkenberg hat das Zeug für die Formel-1. Aber ob er so gut wie Rosberg oder Vettel ist, will ich mal (noch) bezweifeln.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 1085
ist leider nix geworden mit dem titel, ein schlechter start und das war´s. naja, wenigstens ist es der 2.platz geworden und der speed für den sieg war auch vorhanden.
das gibt hoffnung das der titel in der f3es mehr als nur im bereich des möglichen liegt, es muß nur das auto halten.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
MichaelZ hat geschrieben:

Hülkenberg hat das Zeug für die Formel-1. Aber ob er so gut wie Rosberg oder Vettel ist, will ich mal (noch) bezweifeln.


Ich bin da anderer Meinung, für mich ist das derjenige, der einem Schumacher am nächsten kommt.

Warten wir es mal ab, ob der diese Saison den Titel holt und wie er sich nächstes Jahr in der GP2 schlägt.

Ich denke halt mal, das er in jeder Serie an der Spitze mitfahren kann.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 1085
MichaelZ hat geschrieben:
...

Naja Vietoris hat mich bislang noch nicht übermäßig überzeugt.

Hülkenberg hat das Zeug für die Formel-1. Aber ob er so gut wie Rosberg oder Vettel ist, will ich mal (noch) bezweifeln.




vietoris läßt ab und an sein talent aufblitzen, er ist allerdings noch nicht so weit wie es hülkenberg ist. im nächsten jahr muß vietoris um den titel der f3es fahren, wenn er es nicht schafft, dann ist er ein talent ohne zukunft in bezug auf die formel1.
ich sehe "the hulk" auf einen guten weg und wenn er es dann in die f1 geschafft hat, wird er wahrscheinlich auf dem gleichen level wie vettel und rosberg sein, vielleicht sogar besser - das bleibt allerdings abzuwarten.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 45413
Stingray hat geschrieben:
ist leider nix geworden mit dem titel, ein schlechter start und das war´s. naja, wenigstens ist es der 2.platz geworden und der speed für den sieg war auch vorhanden.
das gibt hoffnung das der titel in der f3es mehr als nur im bereich des möglichen liegt, es muß nur das auto halten.

mfg.


Dass Hülkenberg den Speed zum Sieg hatte, liegt aber auch an seinem Auto. Immerhin fährt Hülkenberg bei ART im absoluten Topteam, das die letzten Jahre überlegen den Meisterschaftsfahrer stellte. Hülkenberg müsste auf dem Papier eigentlich nur seine Teamkollegen fürchten, und die sollte er eigentlich im Griff haben. Sein Ziel war der Titel und das musste das Ziel auch sein. Ein paar Rennen hat er ja noch, den Titel perfekt zu machen.

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 1867
Konnte jemand von euch denn das Rennen verfolgen?
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 10. August 2008

Beiträge: 6675
Ich habs versuchts, aber ging ja mal gar nix. Nur so ein Stream "only for Dutch viewer", von daher sahs ich leider nicht.
Und leider hat er auch nicht gewonnen, aber gute Vorstellung von ART.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 30. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Und weiter geht die Siegesserie vom Hulk, das erste Rennen in Brands Hatch hat er gewonnen, auch dank einer Durchfahrtsstrafe des bis dahin Führenden.

Somit liegt er nun 14 Punkte vor seinem ersten Verfolger, da er auch seinen aberkannten Sieg in Zandvoort zurück bekam.

Hossa....... :D)

[url]http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2008/08/Huelkenberg_Zandvoort-Disqualifikation_aufgehoben_08082804.html
[/url]

http://www.motorsport-total.com/formelsport/news/2008/08/Euroserie_Huelkenberg_erstmals_Tabellenfuehrer_08083001.html
Zuletzt geändert von ET am Samstag, 30. August 2008, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Samstag, 30. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Ne Frage, kann wer den Text bei meinem ersten Beitrag, (also der über diesem) lesen ?

Ich sehe nix, nur ein weißes Feld.
Wenn ich allerdings auf editieren gehe, kann ich den Text sehen. :shock:

Beitrag Samstag, 30. August 2008
ET ET

Beiträge: 262
Und weiter geht die Siegesserie vom Hulk, das erste Rennen in Brands Hatch hat er gewonnen, auch dank einer Durchfahrtsstrafe des bis dahin Führenden.

Somit liegt er nun 14 Punkte vor seinem ersten Verfolger, da er auch seinen aberkannten Sieg in Zandvoort zurück bekam.

Hossa....... :D)

Beitrag Samstag, 30. August 2008

Beiträge: 4564
ET hat geschrieben:
Ne Frage, kann wer den Text bei meinem ersten Beitrag, (also der über diesem) lesen ?

Ich sehe nix, nur ein weißes Feld.
Wenn ich allerdings auf editieren gehe, kann ich den Text sehen. :shock:


Ist dein Browser zufälligerweise beim "hochladen" des Textes abgeschmiert ???

Ich hatte das nämlich auch schonmal gehabt. Must du den Text einfach nochmal eingeben.

edit - zu Topic:

"Hülki" wird seinen Weg defenitiv machen. Jetzt holt er den F3-Titel und in 1-2 Jahren folgt der dritte deutsche GP2-Titel nach Rosberg und Glock durch Nico Hülkenberg.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. August 2008

Beiträge: 1867
ET hat geschrieben:

Hossa....... :D)


Kann man nichts hinzufügen. Sauber Hülki! :)
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 6675
Zum Überholen gabs ja nicht all zu viel auf der Strecke, sonst gabs halt ein paar Ausfälle. Wäre interessant geworden, wenn Bianchi den Fehler nicht gemacht hätte. Aber gut, so hat Nico gewonnen, freut mich.
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 31. August 2008

Beiträge: 45413
Ja der Tend läuft eigentlich schon darauf hinaus, dass Bianchi bei ART immer besser wird. Er fährt schon auf dem Niveau von Hülkenberg.

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 1867
Nico Hülkenberg gestern wieder mit einem fantastischen Sieg sowie der Punkt für die Pole Position. Heute zwar punktlos aber der schwache Mortara auch.

Hülkenberg ist auf dem Weg zum Meistertitel und damit zu ART in die GP2!
[color=red:a7e5e85e22]Scuderia Ferrari Marlboro 2008[/color:a7e5e85e22]

[b:a7e5e85e22]#1 - Kimi Raikkönen - #2 Felipe Massa

FIA F1 Konstrukteursweltmeister [/b:a7e5e85e22]

Beitrag Sonntag, 21. September 2008

Beiträge: 4564
Hauptsache er kriegt das Cockpit bei ART auch. Paul di Resta will ja auch dorthin.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron