Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GT3 Klasse

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 26. Juli 2009

Beiträge: 2
Hey Leute,

ich hätte da mal ne Frage zur neuen GT3 Klasse, die ja immer populärer wird.

Und zwar hab ich das Gefühl, dass die Autos da etwas sehr große Differenzen zeigen, wenn ich mir beispielsweise R8 LMS und GT3 Cup anschaue. Das sind ja doch beides GT3 Autos, allerdings sind da 100PS Leistungsunterschied und wenn ich mir die Rundenzeiten bei Rennen anschaue (beispiels weiße aktuell in Spa oder auf der Nordschleife) dann sind da ja Welten unterschied. (10 Sekunden und mehr) Das ist doch nie im leben fair, wenn ein GT3 Cup überhaupt keine Chance gegen einen R8 LMS oder einen 430 GT3 hat, weil diese deutlich mehr Leistung haben.

In Spa fährt der R8 2:21, der GT3 Cup 2:32 !!

B6 GT3 und 430 GT3 sind beim 24h Rennen in Spa jedoch Klasse 5 und nicht 4, was bedeutet das denn nun wieder? Der Cup S ist auch Klasse 5, der Cup und der R8 alerdings 4. Teilt sich die GT3 Klasse jetzt nochmal auf oder wie?

Ich wäre froh, wenn mich hier mal einer Aufklären könnte bezüglich dieser GT3 Einteilung ;)

Liebe Grüße,
Chris

Beitrag Samstag, 21. November 2009

Beiträge: 2951
Kennt jemand eine deutsche Übersetzung für das GT3-Reglement? Mich würde mal interesieren, wie das genau aussieht, allerdings habe ich etwas Probleme mit der offiziellen FIA-Version, die irgendwie ziemlcih kompliziert geschrieben ist.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Zurück zu Motorsport-Mix