Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Gratulation Porsche 917

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 4406
Der Porsche 917K ist 40 Jahre.
Kenne mich in dieser Materie des Motorrennsport nicht so aus,
aber der Porsche 917 ist sicher einer der schönsten Rennwagen die je gebaut wurden.
Soviel ich weiß hat ja der jetzige Red Bull Motorsport Chef Dr. Helmut Marko mit dem Holländer Van Lennep 1971 auf diesem Porsche die 24hvon Le Mans gewonnen.
Der Wagen hat ja im selben Jahr Hollywood Status im Film Le Mans mit Steve McQueen erreicht.

Hier ein paar Bildchen:

Bild
Foto:Porsche

Bild
Foto:? Internet

Bild

Bild
Foto:? Internet

"Hollywood Porsche 917k Steve McQueen"
Bild
Photo: © Kevin Hulsey
Zuletzt geändert von h.w.rindt am Donnerstag, 23. April 2009, insgesamt 1-mal geändert.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Donnerstag, 23. April 2009

Beiträge: 948
Der Wagen war das absolute Monster.

Mehr als 1000 PS und Fahrer die sich geweigert haben ihn weiter zu fahren, weil er zu schnell war. :)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron