Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GPM - Hans-Joachim Stuck Österreicher?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 18
Wenn ich mich nicht täusche, ist Stuck doch deutscher Staatsbürger. Warum wurde er denn beim GPM-Rennen als Österreicher klassiert? Sowohl auf seinem Boliden wie auch im Endergebnis konnte man dies beobachten...

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 17
Er ist "Wahlösi" :) Sprich er lebt und fährt zumindest mal mit der österreichischen Lizenz, ob er auch die Staatsbürgerschaft hat, weiß ich allerdings nicht

Ramona

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 1080
Hans Joachim Stuck hat mir dass so erklärt:

Hallo Torben!
Danke f.d.Glückwünsche. Dein Poster war wirklich super...
Ja, ich habe 2 Staatsbürgerschaten. D. u. A. Mein Vater hat wegen seiner Erfolge auf Austro Daimler die Staatsbürgerschaft von A erhalten. Meine Mutter und meine Söhne haben sie ebenfalls. Ich fahre seit Jahren mit A-Lizenz und deshalb die A-Fahne auf dem Auto.
Viele Grüße!
HJS

Er fährt ja auch bei allen anderen Rennen mit Österreichischer Flagge auf dem Auto

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 2790
Auch beim Finale der VLN-Langstreckenmeisterschaft auf der Nordschleife?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Montag, 14. November 2005

Beiträge: 0
Nein, denn beim letzten VLN Lauf war er nicht dabei.

Beitrag Dienstag, 15. November 2005

Beiträge: 2790
Das war beim vorletzten Lauf, als er Claudia Hürtgen mit Torsten Schuberth beim Gewinn der Meisterschaft geholfen hat.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809


Zurück zu Motorsport-Mix