Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2-Serie- wen interessiert's?!?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 10. September 2007

Beiträge: 5455
Hab' ich irgendwas verpasst?
Da hat zum 2. Mal ein deutscher Pilot die Chance, GP2-Meister zu werden, und es scheint niemanden zu interessieren.
Ok- dann mach ich mal den Anfang.
Hab' mir die Rennen, wann immer ich Zeit hatte, bei Eurosport und Eurosport2 angeschaut.
Wenn man bei iSport nicht soviel technische Probleme gehabt und nicht das ein-oder andere Mal beim Boxenstopp geschludert hätte, wäre Glock bereits Meister.
Die Serie bietet 'ne Menge Action, Überholmanöver, übermotivierte Nachwuchsfahrer. Was will das Fanherz mehr?
Die beiden Rennen in Monza boten jedenfalls 'ne Menge Action und Spaß.
Und mit Glock steht der momentan Beste der Serie an der Spitze.

Bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt- mich interessiert die Serie nicht nur wegen der deutschen Beteiligung, sonder vor Allem, weil sie sehr guten Motorsport bietet.

Also- ich bitte um rege Mitdiskussion... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 10. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Finde die Serie auch ganz gut, aber ich bin nur Empfänger vom Free-TV also nur Eurosport und RTL. Da kann ich dann nur das ansehen was gezeigt wird, den Rest der Ergebnisse schau ich im Internet nach. Finde auch, daß in der GP2 echt guter Motorsport gezeigt wird vor allem durch die Überholmanöver. Finde aber auch andere Serien gut wo guter Motorsport gezeigt wird wie den Porsche Supercup oder WTCC oder Motorrad WM. Formel 1 schau ich mir irgendwie aus Gewohnheit an, da man es sich über die Jahre angewöhnt hatte. Ab und zu gibts da auch gute Überholmanöver wie diesmal von Hamilton. Aber im Vergleich zu GP2 gibts in der Formel 1 sehr wenig Überholmanöver.
In Monza hatte Timo Glock auch einmal Glück in der Saison, da sein Verfolger technische Probleme im ersten Rennen kurz vor Schluss hatte. Sonst wäre es sehr spannend, aber Timo hatte auch schon öfters Pech dieses Jahr.

Beitrag Montag, 10. September 2007

Beiträge: 5455
Das mit dem Ausfall von Di Grassi kurz vor Schluss war natürlich Pech für ihn.
Aber wie bereits angemerkt, hatte iSport im Verlauf der Saison mehrere Ausfälle wegen technischer Gebrechen.
Und ich möchte Di Grassi nicht zu nahe treten, aber er steht 'nur' auf Grund der Zuverlässigkeit auf Platz 2. Er hat bisher 1 Rennen gewonnen und sonst in fast jedem Rennen gepunktet, Glock hat 4 Siege auf seinem Konto.
Übrigens läuft das Hauptrennen Samstags auf Eurosport2 (ist Digital frei empfangbar) und das Sprintrennen Sonntags auf Eurosport.

In der Tat gibt es noch einige Serien, die guten Motorsport bieten.
Ich will einfach nur mal die GP2 herausgreifen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 10. September 2007
CMR CMR

Beiträge: 4496
Schau mir dann auch nur das Sonntagsrennen an, da ich leider kein Eurosport 2 habe. Manchmal gibts da auch am Sonntag das Porsche Rennen.
Mit der Zuverlässigkeit ist schon richtig. Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht für die Spannung wenn nicht alles hundertprozentig zuverlässig ist. Für die Teams und Fahrer ist das natürlich blöd aber für den Zuschauer manchmal gar nicht so schlecht. In der Formel 1 ist es auch teilweise deshalb so langweilig, weil kaum jemand ausfällt. Wenn keiner ausfällt, kann man die Plätze 1-6 schon vor dem Rennen festlegen. Platz 1-4 haben McLaren und Ferrari "reserviert" und danach BMW. Dann wirds nur noch spannend wer die letzten 2 Punkteränge einfahren kann. Zum Glück gibts seit 2003 für die ersten 8 Punkte sonst hätten die anderen Teams dieses Jahr so gut wie keinen Punkt.

Beitrag Montag, 10. September 2007

Beiträge: 45446
Auch ich interessiere mich sehr für die GP2. Das dieses Jahr die Medien nicht ganz so viel Interesse zeigen, liegt wohl daran, dass die Formel-1 Cockpits für 2008 so gut wie besetzt sind und sich nicht wirklich ein Fahrer für die F1 2008 aufgedrängt hat, außer Timo Glock, aber über dessen Talent wissen die F1-Teams ja schon Bescheid...

Vllt noch Adam Carroll und Giorgio Pantano, aber beide haben in der F1 schon versagt und vllt. auch noch Lucas di Grassi, aber das wars.

Beitrag Montag, 10. September 2007

Beiträge: 174
Ich finde ebenfalls das die GP2 eine sehr spannende Rennserie ist.
Meistens sind die rennen viel spannender als die anderen an einem Rennwochenende. Das liegt daran das die fahrer einfach noch nicht soo viel Erfahrung haben, siehe erste Kurve in Monza: GP2 Crash und Formel 1, kein einzigster Frontflügel ging verlohren.
Tolle Serie!!!
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Montag, 10. September 2007

Beiträge: 45446
N.o.N.a.m.e.F.1. hat geschrieben:
Ich finde ebenfalls das die GP2 eine sehr spannende Rennserie ist.
Meistens sind die rennen viel spannender als die anderen an einem Rennwochenende. Das liegt daran das die fahrer einfach noch nicht soo viel Erfahrung haben, siehe erste Kurve in Monza: GP2 Crash und Formel 1, kein einzigster Frontflügel ging verlohren.
Tolle Serie!!!


Soll ich jetzt auch 2-mal antworten? :wink:
Ganz stimmt das nicht, Sebastian Vettel hat sich den Frontflügel kaputtgefahren, weil er Anthony Davidson berührt hat.

Beitrag Dienstag, 11. September 2007

Beiträge: 745
Die GP2 Serie gehört auch zu meinen Lieblingsserien. Das ist anständiger Motorsport die die da bieten. Da sieht man das die Autos in der F1 das Problem sind, und nicht die Strecken. :?
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 11. September 2007

Beiträge: 45446
Wobei da auf Strecken wie Barcelona oder Ungarn auch wenig überholt wird. Mehr als in der Formel-1, aber man merkt schon, dass es auch an den Strecken liegt.

Beitrag Dienstag, 11. September 2007

Beiträge: 174
Sorry das 2 mal posten war aus Versehen.
War das mit Vettel in der ersten Kurve, dachte es wäre später passiert, sorry.
Keep racing[color=blue:7c3be1e52e][/color:7c3be1e52e]

Beitrag Dienstag, 11. September 2007

Beiträge: 45446
Jo kein Problem, das nächste mal halt einfach nur einmal klicken! :)

Jo das mit Sebastian Vettel war so weit ich das in Erinnerung habe, in der ersten Schikane, auf jeden Fall aber in der 1. Runde.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2007

Beiträge: 13
Über Rodriquez hört man ja auch noch einiges. Eventuell soll er für dieses Jahr noch den Spyker-Ferrari testen. Allerdings war dies ein Wunsch von Spyker Cars.

Ob sich, die hoffentlich bald, neuen Besitzter noch immer für einen Test entscheiden, bleibt abzuwarten!

Bei Spyker war oder ist er als Einsatzfahrer oder Testfahrer für 2008 im Gespräch.

Allerdings möchte er 2008 bei Minardi-Piquet weiter Einsatzfahrer bleiben - sollte es mit dem Einsatzfahrer bei Spyker nicht klappen.

Er gilt bisher als bester Rookie der Saison. Bis jetz war er im Sprinntrennen einmal als 3. auf dem Podest.

Er hat zwar einen guten Grundspeed, macht aber bis heute noch immer ein paar Fehler pro Wochenende zuviel.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2007

Beiträge: 903
Das Sonntagsrennen der GP2 in Monza war der Hammer. Gerade die ersten Runden waren spannend. Dagegen war das F1- Rennen direkt langweilig.

2005 hat RTL die Rennen übertragen. Da war Nico Rosberg auf Meisterkurs. Timo Glock scheint wohl leider nicht interessant sein.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2007

Beiträge: 13
RTL hatte die Sonntagsrennen allerdings nur übertragen, weil das Sonntagsqualifying weggefallen war. Als Entschädigung bekam RTL damals die Sonntagsrennen der GP2 zugesprochen.

Parallel liefen diese auch auf Eurosport1.

Beitrag Mittwoch, 12. September 2007

Beiträge: 13
Roldan Rodriguez hat heute bereits einen Kruz/Funktionstest für Spyker-Ferrari gemacht!

Beitrag Mittwoch, 12. September 2007

Beiträge: 45446
Hat dazu jemand BIlder?

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 5455
losti hat geschrieben:
RTL hatte die Sonntagsrennen allerdings nur übertragen, weil das Sonntagsqualifying weggefallen war. Als Entschädigung bekam RTL damals die Sonntagsrennen der GP2 zugesprochen.

Parallel liefen diese auch auf Eurosport1.
Sorry, wenn ich einen auf Besserwisser mach'....
Das WarmUp am Sonntagmorgen ist weggefallen.... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 13
Nein am Anfang der Saison 2005 war das Qualifying geteilt, in Samstag und Sonntag. Beide Zeiten wurden dann adiert.

Während der Saison entschied sich die FIA aber, nur noch ein Qualifying auszutragen!

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 5455
losti hat geschrieben:
Nein am Anfang der Saison 2005 war das Qualifying geteilt, in Samstag und Sonntag. Beide Zeiten wurden dann adiert.

Während der Saison entschied sich die FIA aber, nur noch ein Qualifying auszutragen!
Asche auf mein Haupt...
Hab' nicht realisiert, dass Du das Qualy der GP2 meinst.
Hast natürlich recht :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 66
MoSpo hat geschrieben:
losti hat geschrieben:
Nein am Anfang der Saison 2005 war das Qualifying geteilt, in Samstag und Sonntag. Beide Zeiten wurden dann adiert.

Während der Saison entschied sich die FIA aber, nur noch ein Qualifying auszutragen!
Asche auf mein Haupt...
Hab' nicht realisiert, dass Du das Qualy der GP2 meinst.
Hast natürlich recht :wink:


Noch mehr Asche über dein Haupt :)

Das Quali der GP2 war schon immer am Freitag. Er meint das zweite Zeittraining der Formel 1. Und liegt in seiner Aussage völlig richtig 8-)
wrrooooom

Beitrag Donnerstag, 13. September 2007

Beiträge: 5455
Fabian_Schneider hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
losti hat geschrieben:
Nein am Anfang der Saison 2005 war das Qualifying geteilt, in Samstag und Sonntag. Beide Zeiten wurden dann adiert.

Während der Saison entschied sich die FIA aber, nur noch ein Qualifying auszutragen!
Asche auf mein Haupt...
Hab' nicht realisiert, dass Du das Qualy der GP2 meinst.
Hast natürlich recht :wink:


Noch mehr Asche über dein Haupt :)

Das Quali der GP2 war schon immer am Freitag. Er meint das zweite Zeittraining der Formel 1. Und liegt in seiner Aussage völlig richtig 8-)
Ok, jetzt sollte auch ich es kapiert haben. Hatte ich völlig aus meinem Gedächtnis verdrängt...
Er meint das unsägliche Einzelzeitfahren, dass 2005 in den ersten 6 Rennen in 2 Teilen Samstag und Sonntag ausgefahren wurde. :idea:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Montag, 17. September 2007

Beiträge: 5455
Das war ja mal wieder ein sehr unerfreuliches Wochenende für den Leader der GP2.
Erst steht ihm im Qualy, ziemlich sicher auf Pole-Kurs, in der letzten Schikane ein schlafmütziger Däne im Weg rum. Ok, hätte ihm wohl sowieso nix genützt.
Denn im Hauptrennen streikt mal wieder die Technik seinens Renners.
Wie auch bei einigen anderen Kollegen. Sie bleiben wie festgeschraubt stehen und man kann froh sein, dass alle anderen Fahrer sehr gut reagiert haben und es zu keinem Unfall kam.
Immerhin hat's noch zur schnellsten Runde und somit einen Punkt für Glock gelangt.
Der Hammer aber am Sonntag in der Einführungsrunde zum Sprintrennen.
Risatti, der eigentlich hier schon gar nicht mehr hätte fahren sollen, schießt ihn ab. In der Einführungsrunde! Wie B*L*Ö*D kann man eigentlich sein?!?
Und behauptet nachher auch noch, es sei Glocks Schuld. Er habe ihm nicht genug Platz gelasen. Für diese abbsolut s*a*u*d*u*m*m*e Aktion erhielt Risatti eine 10.000$-Geldstrafe.
Aber das bringt Glock auch keine Punkte.
Ansonsten verliefen beide rennen eher ruhig.
Vor allem im Vergleich mit Monza eine Woche zuvor.
Nun geht's in 2 Wochen nach Valencia zum Saisonabschluss.
BMW-Sauber hat Test-und Ersatzfahrer Glock bereits vor längerem freigestellt vom Japan-Rennen der Formel1, um ihm die Möglichkeit zu geben, den Titel in der GP2 zu holen.
Ich drücke ihm die Daumen und hoffe, dass er mehr Glück hat als in Spa.
Er führt die Wertung noch mit einem Vorsprung von 2 Punkten an.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Donnerstag, 20. September 2007

Beiträge: 72
Na ja, wenigsten hat er einen Punkt für die schnellste Runde am Freitag geholt.

Ich werde nach Valencia fahren um Timo Glock vor Ort zu unterstützen. Hoffentlich langt es für den Meistertitel. Werde wohl vorsichtshalber ein bißchen Berühgungsmittel mitnehmen. :oops:
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Freitag, 21. September 2007

Beiträge: 5455
rio2001 hat geschrieben:
Na ja, wenigsten hat er einen Punkt für die schnellste Runde am Freitag geholt.

Ich werde nach Valencia fahren um Timo Glock vor Ort zu unterstützen. Hoffentlich langt es für den Meistertitel. Werde wohl vorsichtshalber ein bißchen Berühgungsmittel mitnehmen. :oops:
Für wen? Für Dich oder für Glock, falls er wieder von der Piste gesemmelt wird und dadurch nicht den Titel holt...? 8-)
Wünsch Dir jedenfalls viel Spaß beim Daumendrücken und Glock viel Glück.
Er ist über die Saison dert Schnellste gewesen und hat den Titel sicher am ehesten verdient.
Mit Di Grassi hätten wir eher 'nen Zuverlässigkeitsmeister. Aber auch Zuverlässigkeit gehört natürlich dazu.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!


Zurück zu Motorsport-Mix