Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 Istanbul: Andere Fahrtrichtung???

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 0
In einem Bericht von motorsport-magazin.com über die Rennen der GP2 in Istanbul ist mir auf dem Foto aufgefallen, dass die Boxengasse rechts der Fahrtrichtung war. Bei den F1-Rennen aber war sie links.
Sind denn jetzt die F1 Boliden im Gegenuhrzeigersinn gefahren und die GP2 in die entgegengesetzte Richtung, also Uhrzeigersinn :?:

Was ist denn da los??? Kann mich jemand aufklären???

:?

Hier der Bericht: https://www.motorsport-magazin.com/mix/aktuelles/nac ... p?ID=26185

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 63
Ich hab beide rennen bei EUROSPORT gesehen, und bin mir sicher, dass sie genau wie die f1 gefahren sind :!:

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 2995
Das ist ein Bild vom Nürburgring wenn mich nicht alles täuscht.
Sicher ist es aber nicht aus Istanbul.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 45435
Ich hab beide Rennen bei RTL gesehen. Mir ist das auch nicht aufgefallen!

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 2995
Gegen die normale Richtung kann man, ich denke auf allen aktuellen F1 Strecken, gar nicht fahren, weil dann die Kurbs an den falschen Stellen wären.
Und in Istanbul ist die GP2 auch links herum gefahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 0
Ich hätte auch nichts anderes erwartet, als dass das Bild falsch wäre...
Könnte mir nicht beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie tatsächlich andersrum fahren

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 45435
Also mit Sicherheit (100%) ist die GP2 auch gegen den Uhrzeigersinn gefahren, also wie die F1.

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 0
Grosses Lob an shoemaker!!!

Er hat geschrieben:
Das ist ein Bild vom Nürburgring wenn mich nicht alles täuscht.
Sicher ist es aber nicht aus Istanbul.


Und er hatte Recht!!!

Ich habe auf www.sutton-images.com, dem Bildlieferanten von motorsport-magazin.com, recherchiert und habe besagtes Bild ( https://www.motorsport-magazin.com/bilder/480L/0016411.jpg ) auf der sutton-page gefunden unter der Rubrik: GP2 -> Nürburgring/Saturday -> Seite 3 -> Zeile 2 / Spalte 2 ;)

Problem gelöst :D

Beitrag Sonntag, 21. August 2005

Beiträge: 6675
MichaelZ hat geschrieben:
Ich hab beide Rennen bei RTL gesehen. Mir ist das auch nicht aufgefallen!


wie hast du denn das erste angeschaut?? das kam doch nur auf eurosport, oder meist du das gp2 sonntag und f1?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 22. August 2005

Beiträge: 45435
genau das! Und das erste ging am Samstag auch so wie die F1!

Beitrag Samstag, 10. September 2005

Beiträge: 357
Sowas hab ich ja noch nie gehört!!! :lol:

Wie soll man denn bittschön auf einer Rennstrecke entgegen der gedachten Richtung fahren???

Anstatt 100 Meter Auslaufzone hat man dann halt nur noch 5 oder was???

:roll:


Zurück zu Motorsport-Mix