Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 in Magny-Cours

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 4564
Der erst Lauf läuft gerade. Glock und Zuber haben gleich beim Start für eine spektakuläre Flugeinlage gesorgt. Ein paar Hundert Meter nach der Adelaide-Hairpin gabs dann nen sehr schwerden Unfall von Ernesto Viso.

Der erinnerte mich an den Crash von McNish vor ettlichen Jahren beim F3000 Rennen in Donington. Ausserdem gab es änlichkeiten zu einem Unfall der F3000 vor ein paar Jahren an (fast) gleicher Stelle. Damals kam der Pilot sogar ums Leben.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 4564
Der Fahrer, der 1995 bei einem ähnlichen Crash in der Adelaide-Hairpin gestorben ist, war Marco Campos.

Video Campos: http://www.youtube.com/watch?v=BtTrMt23D44

Video McNish: http://www.youtube.com/watch?v=kSG_j7JIdro


Ich will hoffen, dass Viso nichts passiert ist. Der Crash sah aber wirklich heftig aus. Erst wird er in die Luft geschleudert, dann fliegt er fast gegen die Brücke und zum Schluss landet er Kopfüber auf der Betonmauer.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 81
oh ja. leichte katastrophe.

unfall zuber/glock: auf den ersten blick sieht es so aus, als hätte glock den start ein wenig verpennt und dann sofort zu zuber rüber gezogen. aber genauso hat dann auch zuber zu glock rübergzogen. tja und dann hat man sich leider in der mitte der strecke getroffen und dann ists leider passiert. schade für glock!

unfall ammermüller/viso/...: schade für ammermüller, gerade bei seinem comeback, aber große sch..ße für viso. ich will nicht unken, aber so wie ich die gesichter der fia-leute interpretiert habe, siehts nicht gut aus. zumindest arm gebrochen, irgendwas am genick und ich denk die beine sehen auch nicht gut aus, wenn man sich die bilder vom auto ansieht, dann ist die nase bis zu den spiegeln komplett krumm gewesen.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 45446
Hat dieser Marco Campos was mit Adrian Campos zu tun, dem ehemaligen Formel-1 Fahrer und jetzigem GP2-Teamchef von Campos-Racing?

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 4564
Ich hab mir den Crash gerade nochmla in Zeitlupe angesehen (hab das Rennen aufgenommen). Das sieht wirklich nicht gut aus.

Viso hat kruz vor dem Aufprall auf die Mauer noch eine Art Metallaufsteller mitgenommen (sieht aus wie ein Metallzaun, stand aber vertikal, wie ein Pfeiler). Dieses Ding hat den Wagen regelrecht aufgerissen.

Diese Zeitlupe und die Tatsache, dass die FIA keine Informationen gibt, lässt nur das schlimmste erahnen. Hoffentlich irre ich mich. Wer das Rennen ebenfalls aufgenommen hat, der sollte sich die Szene auch mal anschauen.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 4564
MichaelZ hat geschrieben:
Hat dieser Marco Campos was mit Adrian Campos zu tun, dem ehemaligen Formel-1 Fahrer und jetzigem GP2-Teamchef von Campos-Racing?


Marco Campos = Braslianer

Adrian Campos = Spanier

Also keine Verwandschaft. :wink:


Das heutige GP2-Rennen hat der Serie auf jeden Fall extrem geschadet. Die ganzen Zwischenfälle, die durch das talentfreie Verhalten einiger Piloten ausgelöst wurden, müssten den Verantwortlichen jetzt ziemlich zu denken geben. Hoffentlich greifen die bald durch.

Zu Ernesto Viso: Laut "Financial Times Online" soll Ernesto Viso "nur" eine Armverletzung haben. Hoffentlich geht es ihm besser, als es die Zeitlupe vermuten lässt.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 12
völliger blödsinn diese mauern. zum glück werden wir das in zukunft nicht mehr sehen. im moment haben die formel fahrer massenhaft schutzengel. immer wirds nicht so glimpflich ausgehen. beim ersten crash am start ist der eine dem andern auch über den helm und die hände gefahren. hat im ersten moment so ausgesehen. das hätte ganz böse enden können.

Beitrag Samstag, 30. Juni 2007

Beiträge: 81
sdhkk hat geschrieben:
völliger blödsinn diese mauern. zum glück werden wir das in zukunft nicht mehr sehen. im moment haben die formel fahrer massenhaft schutzengel. immer wirds nicht so glimpflich ausgehen. beim ersten crash am start ist der eine dem andern auch über den helm und die hände gefahren. hat im ersten moment so ausgesehen. das hätte ganz böse enden können.

nee stimmt, zuber flog so ungünstig, dass er sogar noch glocks helm streifte (oder andersrum). das hätte wirklich bös' ausgehen können.

weiß eigentlich schon jemand genaueres, wie es viso geht. ich les zwar immer, nur ein paar prellungen und evtl. ein oberarmbruch, aber halt nichts konkretes, sondern immer nur "evtl."???

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Beiträge: 4564
Viso hat ne schwere Gehirnerschütterung und Prellungen. Allerdings geht es ihm den Umständen entsprechend gut. Es ist wirklich ein riesiges Glück, dass dort nichts schlimmeres passiert ist.

Hoffentlich schalten die GP2-Piloten endlich mal ihr Hirn ein, um solche Situationen nicht nochmal herauf zu beschwören.

Wer die Szenen noch nicht gesehen hat, der kann sich ja dieses Video mit der Startphase nochmal angucken:

http://www.youtube.com/watch?v=ASM74TUKFUM
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Sonntag, 01. Juli 2007

Beiträge: 4564
Javier Villa (Teamkollege von Viso) hat gerade eben den 2ten Lauf gewonnen. Eine kleine Belohnung für das schwere Rennen von Gestern.


Bruno Senna ist heute aber nicht sonderlig gut gefahren. Gestern hat er seine Gegner überlistet und heute überlistete er sich selbst. Durch einige Fehler (u.a. Kollisionen mit Petrov und Nakajima) viel er auf den undankbaren, weil ersten punktlosen, 7ten Rang zurück. Timo Glock fiel im Rennen mit technischen Problemen gleich in der ersten Runde aus. Er ist aber trotzdem noch Tabellenführer.


Next Race: SILVERSTONE (GB)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 02. Juli 2007

Beiträge: 2
Die beiden Crashes waren wirklich heftig, vor allem der zweite von Viso und wenns so richtig dumm läuft haben wir in nicht einer Runde 4 Tote. Glock, Viso und zwei Streckenposten! Ich weiss das klingt hart ist aber leider die Realität...Allerdings wird man solche Unfälle nie ausschliessen können, das liegt einfach in der Natur des Formel-Rennsports. Der Kopf ist und bleibt der Schwachpunkt solcher Rennwagen. Was mir allerdings am Freitag beim ersten Training der Formel 1 schon auffiel war der mangelhafte Schutz der Marhalls. Dies ist ein Punkt der geändert werden kann und auch muss. Da gehören hohe Zäune hin und keine Mäuerchen hinter denen die Posten ab Bauch sichtbar dahinterstehen. Wer den Unfall gesehen hat dem könnte auch noch aufgefallen sein, dass der erste Streckenposten entweder auf einem Hügel oder sogar auf der Mauer stand. Selbst hier, beim Verhalten, ist wohl noch Bedarf für ein paar Schulungen. Alles in Allem ein Armutszeugnis und allein deshalb weine ich der Strecke keine Träne nach!

Beitrag Dienstag, 03. Juli 2007

Beiträge: 4564
Der erste Streckenposten stand direkt auf der Mauer. Und Viso ist wirklich extrem knapp an dem vorbeigeflogen. Da war auf jeden Fall eine ganze "Armee" an Schutzengeln an der Strecke.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Zurück zu Motorsport-Mix