Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 - FMS zieht Notbremse und ersetzt Pizzonia

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 33
Was lange gemunkelt wurde ist nun wahr. FMS ersetzt den bisher enttäuschenden Antonio Pizzonia durch Adam Carroll.

Ich denke es wurde einfach Zeit. Nur frage ich mich woran es liegt das Pizzonia so eingesackt ist. Damit war ja nicht wirklich zu rechnen.

Mal schauen wo Antonio unterkommen wird. In der GP2 wohl so schnell nicht mehr.

Aber ob Adam die bessere Alternative ist? Ist halt ein Problem zu diesem Zeitpunkt der Saison noch einigermaßen ordentliche Fahrer zu bekommen.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 4564
1. Ich halte Antonio Pizzonia für einen ähnlich schlechten Piloten wie Vitantonio Liuzzi oder Scott Speed. Sein Engagement in der GP2 machte ja wirklich keinen Sinn, da er garantiert nicht in die F1 aufgestiegen wäre. Vielleicht geht er ja, wie im letzten Jahr, in die CCWS.

2. Wer wird denn jetzt Adam Carroll bei Futurecom in der DTM ablösen ???
Winkelhock, Kiesa oder Björk ???
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 81
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wer wird denn jetzt Adam Carroll bei Futurecom in der DTM ablösen ???
Winkelhock, Kiesa oder Björk ???

wieso denn ablösen? er kann doch beide rennserien fahren, es gibt doch keine terminüberschreitung. zudem ist er ein junger fahrer und kann somit mehr erfahrungen sammeln.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 4564
Naja, ich finde man sollte sich auf eine Rennserie konzentrieren. Ausserdem erhält Carrol damit wieder die Chance, sich vor den großen der Formel 1 zu zeigen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich nun komplett auf die GP2 konzentrieren. Wenn er sich gutn anstellt, könnte er einen Platz für die nächste GP2 Saison ergattern. Und in der DTM sieht es ja nicht gerade so aus, als hätte er große Chancen auf ein besseres Auto für die nächste Saison.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 5455
Ich würde ihm für den Fall des Engagements in der GP2 auch dazu raten, sich darauf zu konzentrieren. Zumal man auch sagen muss, dass der dauernde Wechsel zwischen Tourenwagen und Formelauto beiden Fahrstilen nicht unbedingt zuträglich ist.
Bleibt nur die Frage nach den Vertragsmodalitäten. Aber wo ein Wille, da ein Anwalt... 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007
MIB MIB

Beiträge: 474
Wenn es sich anbietet 2 Rennserien zu fahren, dann sollte er es machen.

Beitrag Dienstag, 26. Juni 2007

Beiträge: 45446
Adam Carroll wird auch weiter DTM fahren. Und so unnütz ist dieses Engagement auch nicht, denn er fährt immerhin im TME-Team von Colin Kolles, dem Teamchef des Spyker Formel-1 Rennstalls. Die Kontakte sind sicher nicht schlecht.

Ich finds ein bisschen schade, wie die Saison bisher für Antonio Pizzonia gelaufen ist, denn eigentlich kann er schon ein bisschen mehr. Mit Adam Carroll als Ersatz bin ich ebenfalls unzufrieden. Der Brite hat mich bislang gar nicht überzeugt. Es geisterten ja einige viel mehr interessante Namen durch die Gegend, die als Pizzonia-Ersatz in Frage kamen, allen voran natürlich Ernesto Viso, der ja auch letzte Woche für das Fisichella-Team getestet hat. Aber auch José Maria Lopez und Luiz Razia (fährt für Fisichella in der Euro300) waren im Gespräch.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 66
Also nach dem ersten Sieg bin ich mir nicht mehr so sicher, ob Carroll weiter DTM fährt. Dort gurkt er ja eh nur hinterher, in der GP2 hat er mehr Aussichten. Auch für die Zukunft.
wrrooooom


Zurück zu Motorsport-Mix