Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 Asia Series 2009-2010

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 21. September 2009

Beiträge: 3853
Die Europa-Runde ist vorbei, die asiatische Runde geht pünktlich zum F1-Saisonfinale an den Start.

Der Kalender:
31.10.-01.11. - Abu Dhabi (UAE), Yas Marina Circuit
05.02.-06.02. - Abu Dhabi (UAE), Yas Marina Circuit
26.02.-27.02. - Manama (BRN), Bahrain International Circuit
14.03.-16.03. - Manama (BRN), Bahrain International Circuit

Die Startliste:
Dams
Edoardo Piscopo (ITA)
Christian Vietoris (GER)

Piquet GP/Rapax Team
Vladimir Arabadzhiev (BUL)
Daniel Zampieri (ITA)

Barwa Addax Team
Giedo van der Garde (NED)
Sergio Perez (MEX)
Max Chilton (GBR)
Luiz Razia (BRA)


ART Grand Prix
Jules Bianchi (FRA)
Sam Bird (GBR)
Marcus Ericsson (SWE)

Durango Nennung zurückgezogen

Arden International
Charles Pic (FRA)
Javier Villa (ESP)
Rodolfo Gonzalez (VEN)

Super Nova Racing
Marcus Ericsson (SWE)
Josef Kral (CZE)
James Jakes (GBR)

iSport International
Oliver Turvey (GBR)
Davide Valsecchi (ITA)

Trident Racing
Plamen Kralev (BUL)
Dani Clos (ESP)
Johnny Cecotto (VEN)

MalaysiaQi-Meritus.com
Luca Filippi (ITA)
Alexander Rossi (USA)
Diego Nunes (BRA)


Ocean Racing Technology
Fabio Leimer (SUI)
Max Chilton (GBR)
Alexander Rossi (USA)

Scuderia Coloni
William Bratt (GBR)
Alberto Valerio (BRA)
Roldan Rodriguez (ESP)

DPR
Michael Herck (ROM)
Giacomo Ricci (ITA)
Zuletzt geändert von Anarch am Sonntag, 01. November 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Sonntag, 01. November 2009

Beiträge: 3853
Also, das erste WE ist an mir etwas vorbeigezogen, hatte so viel um die Ohren das ich mir heute gerade mal einen Teil des Sprintrennens gegönnt habe...

Starke Vorstellung von Valsecchi, der gestern seinen allerersten GP2-Sieg geholt hat und heute von P8 aus ein super Rennen geboten hat, bis zum Ende alles gegeben und in der letzten Runde noch P2 geholt. Und gleich als Gruß für die germanische Fraktion, hätte das Rennen eine Runde länger gedauert, hätte auch Herr Vietoris noch zittern müssen :D

Ansonsten ein diesmal bunt durchmischtes Feld, viele recht gute Rookies, so z.B. die Herren Rossi, Kral, Bird, Leimer, Vietoris und einige andere haben eine ganz ansprechende Leistung gezeigt, das lässt also hoffen.

Und zum Abschluss: Kralev ist der neue Teixeira :D

Beitrag Mittwoch, 03. Februar 2010

Beiträge: 0
Hatte mir wegen der Monte für einen Monat Eurosport 2 geholt, werde mir dementsprechend die beiden Rennen am Freitag und am Samstag mal anschauen.
Ich bin gespannt. :D)

Beitrag Donnerstag, 04. Februar 2010

Beiträge: 3853
Der Vollständigkeit halber die Zusammenfassung der Fahrerrochaden zwischen Abu Dhabi I und Abu Dhabi II.

-Van der Garde und Pérez ersetzen Chilton und Razia bei Addax
-Bianchi ersetzt Ericsson bei ART
-Villa ersetzt Gonzalez bei Arden
-Ericsson ersetzt Jakes bei SuperNova
-Clos ersetzt Cecotto bei Trident
-Rossi ersetzt Nunes bei Meritus
-Chilton ersetzt Rossi bei ORT
-Valério ersetzt Rodriguez bei Coloni

Der Rest wie gehabt

Beitrag Samstag, 06. Februar 2010

Beiträge: 0
Die Aufholjagd von Bianchi im 2. lauf war ja gigantisch, auch wenn es leider nicht mehr für Punkte gereicht hat.
Allgemein haben die Jungs gut reingehalten, viele harte Überholmanöver. Diesmal aber nicht so viel Schrott wie gestern :D)
@ Anarch oder wer anders, der das Rennen gesehen hat:
Hast du mal bei den Onboard Kameras genau hingeschaut? Wenn ich das richtig gesehen hab, gab es noch einen Fahrer, der mit einem Knüppel geschaltet hat, kann das sein?? :shock:
Bianchi, den man öfters Onboard gesehen hat, hat auf jeden Fall am Lenkrad geschaltet, das ist ja eigentlich auch der Normalfall.
Hat da jemand genauer hingeschaut?


Zurück zu Motorsport-Mix