Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP2 America?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Soll es eine GP2 America geben?

Umfrage endete am Samstag, 08. März 2008

Ja!
8
67%
Nein!
1
8%
Weiß ich nicht!
2
17%
Ist mir egal!
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 12

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 3402
Was meint ihr? Sollte es neben der GP2 Aisa und Europe auch eine GP2 America geben? Damit könnte die GP2 America auch im Rahmen der Formel-1-Rennen in den USA, Kanada und Brasilien stattfinden.

Was meint ihr dazu?
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Samstag, 23. Februar 2008

Beiträge: 45446
Es soll jetzt dann in Amerika eine A2GP Setie geben, praktisch die GP2 der A1 GP Serie. Und dann gibt es ja in der USA eh schon 2 GP2s, eine zur ChampCar und eine zur IRL (F-Atlantik bzw. Indy Lights). Bin gespannt wie das nach dem Merger organisiert wird.

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 72
Ich persönliche gebe einer GP2 Serie in Amerika nicht soviele Chancen. Der Formel Sport in Nordamerika ist tot. Das ist open wheel racing und das zählt in den USA nicht. Dort gibt es eigentlich nur noch Stockcar.
Natürlich kann sich das ändern. Aber bis aus der Wiedervereinigung zwischen IRL und ChampCar blühende Formel Landschaften entstehen wird es noch Jahre dauern.
So das war jetzt der Realist. Von der Emotion muss ich sagen wäre es eine tolle Sache. Die GP2 bietet guten Rennsport. Die Strecken in Nordamerika sind schön und die Rennen werden sicher gut organisiert.
Also ich drücke die Daumen, bin aber vom Erfolg nicht überzeugt.
Gruß
rio

www.kumme.de

Beitrag Sonntag, 24. Februar 2008

Beiträge: 0
Drücke auch die Daumen für solch eine Serie, glaube aber nicht das es jemals eine erfolgreiche Zukunft dafür geben wird.

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 3402
MythosF1 hat geschrieben:
Drücke auch die Daumen für solch eine Serie, glaube aber nicht das es jemals eine erfolgreiche Zukunft dafür geben wird.
So eine Serie würde bestimmt auch Danica Patrick interressieren....
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 27. Februar 2008

Beiträge: 0
ReinhardThorbi hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Drücke auch die Daumen für solch eine Serie, glaube aber nicht das es jemals eine erfolgreiche Zukunft dafür geben wird.
So eine Serie würde bestimmt auch Danica Patrick interressieren....


Wieso das? :?

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 3402
MythosF1 hat geschrieben:
ReinhardThorbi hat geschrieben:
MythosF1 hat geschrieben:
Drücke auch die Daumen für solch eine Serie, glaube aber nicht das es jemals eine erfolgreiche Zukunft dafür geben wird.
So eine Serie würde bestimmt auch Danica Patrick interressieren....


Wieso das? :?
Patrick fährt ja zur Zeit in der IRL, also in dem Fall eine Formel-Serie. Sollte ihr Team auch in der GP2 America aktiv werden, würde sie bestimmt in dieser Serie teilnehmen wollen, wenn sie ein gutes Angebot bekommt.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 4564
Das wäre ja als würde man von der DTM in die Formel 3 zurückwechseln. Warum sollte sie das tun ???

Was passiert jetzt eigentlich mit der Formel-Atlantic ???
Die Nachwuchserie der CCWS könnte man doch in die GP2-USA umwandeln. Allerdings bräuchte man dazu eine richtige "US-Formel 1". Vielleicht wirds ja doch was mit der IRL-CCWS-Serie (Ich glaub aber nicht so recht dran).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Donnerstag, 28. Februar 2008

Beiträge: 0
Hmm Interessant. Kann ich mir aber kaum vorstellen. Als IRL-Stammfahrer wird man wohl kaum Zeit haben für ne Zweitserie neben den ganzen Sponsoren-/Testterminen etc.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron