Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GP und Superbike

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 25. April 2001

Beiträge: 84
Hey, recht habt ihr!
Bin selber begeisterter GP und Superbike Fan. Die Spannung ist bei den Bikern wesentlich höher als in der Formel. Tatsache ist nur, dass die Formel1 alles aufsaugt und die Leute den restlichen Motorsport vergessen. Beste Beispiel ist die DTM. Die Klasse "Pro Superbike" wurde wegen wahrscheinlich fehlender Einschaltquoten abgesetzt oder halt nicht mehr auf DSF übertragen. Vielleicht weiß ja einer von euch mehr.
Cucumber[br]----------------[br]

Beitrag Mittwoch, 02. Mai 2001

Beiträge: 3257
Einerseits hast du Recht. Natürlich strotzen Motorradrennen (welche Klasse auch immer) vor Überholungen, und die Formel eins... najaaa..... (wobei DC beim GP am So vom 22. auf den 5. nach vorne gefahren ist, Respekt)
Andererseits gibt es bei Tourenwagen auch meistens spannende Rennen mit packenden Positionskämpfen. Aber die DTM ist meiner Meinung nach eine Fehlgeburt. Die Autos, die eigentlich nur an die alten DTM-Boliden erinnern sollen, sind viel zu empfindlich für typische Tourenwagen-Rennsituationen. Wenn man dagegen die ESPC (European SuperProduction Championship, vergleichbar mit der DTC) bei den Eurosport Superracing Weekends betrachtet, hat man noch alles, was man als Motorsportfan braucht. Die seriennahen Autos OHNE Flügel und sonstigen Schnickschnack gefallen mir besser als die übertrieben monströs beflügelten DTM-Autos.[br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2001

Beiträge: 0
Hi,
also ich interessieren mich eigentlich nur für die 500er (GP1) Rennen. Denn nur dort ist die Elite! Okay in der 250er-WM sind vielleicht auch noch ein paar wirklich gute Fahrer. Aber die giftigen 200-PS-Biester wollen nur von den Besten gebändigt werden! Rossi ist ein absoluter "Überfahrer"! Zwar hat er keine Gegner ala Schwantz, Rainey oder Doohan, er ist aber wie diese "Alten Bike-Heroes" was ganz besonderes! Man darf nicht vergessen WANN Doohan, Rainey und Schwantz richtig erfolgreich waren! Die waren alle über 27 als sie konstant in jedem Rennen um den Sieg kämpfen konnten!
Leider sind die 500er heutzutage nicht mehr so giftig. Aber Garry McCoy lässt auch heute noch den Reifen qualmen!
Ich freue mich schon auf die Viertakter. Das wird am Anfang etwas schwierig für die Werke, langfristig haben die 2-Takter aber wohl keine Überlebenschance.[br]----------------[br]M@donno 8o

Beitrag Donnerstag, 03. Mai 2001

Beiträge: 84
Hey,

schau einer an, auch hier findet man Madonno.
Is' mir klar, dass die 500er die Elite in der
Motorrad-WM ist. Nicht jeder Fahrer beherscht solch
ein brutales Bike, denn wie oft ist schon einer der aus der 250er
aufgestiegen ist ratzfatz wieder abgestiegen.
Rossi ist auch für mich ein überdurchschnittliches Talent,
fährt immer fair und dazu noch ein witziger Vogel. Zu vergessen
sind dies Jahr auf keinen Fall der immer rutschende McCoy, Capirossi,
Biaggi und vielleicht noch der amtierende
Weltmeister Roberts. Ein Auge sollte man auch auf Nakano
werfen und Abe wird wie immer mit dem Strom nur mitschwimmen.
Klar, die Saison ist lang und es kann viel passieren.
Mal sehen, wer am Wochenende die Nase vorn hat oder im Kiesbett.

Bis dann...
cucumber


Zurück zu Motorsport-Mix