Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GERMAN 500

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 10. September 2001

Beiträge: 3257
Als was gilt der Lausitzring? Wahrscheinlich nicht als Superspeedway, oder?[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 10. September 2001

Beiträge: 1873
Hi,

er wird überall als Eurospeedway oder 2 Meilen Oval notiert. Ich würde ihn aber in die Kategorie Superspeedway einstufen.

Bin mal gespannt, wie das Rennen verlaufen wird. Wer wird gewinnen - was meint ihr ?

Ich hoffe, dass Catroneves gewinnt, rechne aber damit, dass de Ferran und Andretti das Rennen machen werden. Scott Dixon zähle ich zu den Geheimfavoriten, genau so wie Roberto Moreno. [br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 11. September 2001

Beiträge: 3257
De Ferran könnte das Rennen machen, Helio wird wahrscheinlich etwas Boden wieder verlieren.

Zum Thema Superspeedway: Da denke ich immer an das 2 1/2 Meilen Oval in Daytona (das definitiv einer ist). Ich glaube, das Trioval (so der offizielle Ausdruck fürs Lausitz-oval) ist zu eckig für einen SSW, andererseits bilde ich mir ein, gehört zu haben, daß jedes Oval über 1 Meile Länge ein SSW ist.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 440
Hey Leute.
Was passiert denn eigentlich, wenns die ganze Zeit über (also auch am Sonntag) regnet? Wird dann das Rennen abgesagt, oder auf dem Kurs für Formel 1 und DTM gefahren? Wäre das überhaupt erlaubt? Ich hab nämlich gehört, dass CART irgendsoeine Vereinbarung mit Bernie Ecclestone hat, die besagt, dass in Europa mit ChampCars nur auf Ovalen geheizt werden darf und nicht auf Straßenkursen, um nicht eine allzu große Konkurrenz zur F1 darzustellen.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Donnerstag, 13. September 2001

Beiträge: 3257
Das Rennen ist ganz klar als Superspeedwayrennen deklariert, die Autos sind fürs Oval eingestellt, also wird auch auf dem Oval gefahren (odr auch nicht, wenns regnet).[br]----------------[br]Es muß weitergehen!

Mo Power
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 14. September 2001

Beiträge: 3257
Was soll das? Ich habe geglaubt, die ARD überträgt das Rennen live, und jetzt lese ich, dass es nur von PW übertragen wird![br]----------------[br]Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 14. September 2001

Beiträge: 1873
Laut www.tvtoday.de überträgt die ARD das Rennen. Ausserdem haben die auch die Übertragungsrechte, das CART Rennen Live am Samstag zu übertragen. [br]----------------[br]IN MEMORY FOR THE PEOPLE KILLED ON
TUESDAY, 11th SEPTEMBER 2001 IN THE UNITED STATES.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 15. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
The American Memorial ...........geht das Feld heute an den Start und ich tippe auf einen Sieg (Comeback) von Alex Zanardi. Auch mit Oval - Spezialist Kenny Bräck und den aufstrebenden Alex Tagliani ist natürlich zu rechnen.

Mo Nunn - Racing scheint der "Superspeedway" ja zu liegen, Alex ist erfahrener als Tony Kanaan und auch von Startplatz 22 ist in der CART - Serie nichts unmöglich.

Hoffentlich sehen wir ein interessantes und unfallfreies Rennen ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Samstag, 15. September 2001
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Sebastian,

Yesterday ist durch Herbert beim German 500 vertreten ![br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Donnerstag, 20. September 2001

Beiträge: 3257
Jetzt würde mich interessieren, wie ihr die Übertragung in der ARD fandet.
Für mich gibts 2 Hauptkritikpunkte: Die fehlende Ahnung bezüglich der Rennserie (reden von 400 km/h, wärend man Bilder aus Vancouver sieht...), und die Übertragung selbst (vor allem das Ende - die Bilder waren eh die gewohnten ESPN-Bilder). Ich hätte gerne noch im Laufe der Übertragung erfahren, was mit Zanardi geschehen ist (ohne 100.000 Wiederholungen, nach Möglichkeit). Einfach so: Unfall, daraus folgt Ende, das ist keine Art, ein Rennen zu zeigen.

Mir sind die halben Rennen auf Eurosport (mit Originalkommentar) immer noch lieber![br]----------------[br]Mo Power (einfaches JFE-Mitglied, IQ 134)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron