Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Georg Plasa

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 0
Der Redaktion scheint es keine Meldung wert zu sein, also übernehm ich das an dieser Stelle...
Am Sonntag den 10.07.2011 ist die Bergrennlegende Georg Plasa beim Lauf zur EBM in Rieti Italien tödlich verunglückt!
Aus ungeklärter Ursache kam Georg bei mehr als 200 km/h von der Strecke ab, und prallte in eine Felswand. Er wurde bei Bewußtsein geborgen, erlag aber während des Transports im Helikopter seinen schweren Verletzungen.
Georg hinterläßt eine nicht zu füllende Lücke im Sport, vor allem hat uns ein guter Freund und warmherziger Mensch für immer Verlassen!
Seine warmherzige, umgängliche und kompetente Art sind im Motorsport beispiellos!
Mein Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Maria, allen Angehörigen und dem Team.
Danke Georg für die unzähligen Gänsehaut-Momente die wir mit Dir erleben durften!

Addio Campione!

Bild

Beitrag Dienstag, 12. Juli 2011

Beiträge: 4564
Mein Beileid

RiP Georg Plasa
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 2951
Wirklich schade! Vor allem, dass einer der größten Stars des Bergrennsports stirbt und das vielen völlig egal ist, während jeder Unfall in der Formel 1 wo mehr als 3 Karbonteile wegfliegen zur Katastrophe aufgeblasen wird. Diese Leute fahren da in absolut spektakulären Fahrzeugen auf normalen Bergstraßen und wie hoch das Risiko ist, sieht man ja in diesem Fall aber anscheinend ist es keine Meldung wert.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 45398
Also die zwei großen Motorsportzeitungen hatten einen Nachruf drinnen gestern. Und man muss halt sagen, dass dieser Sport auch nur sehr wenig Fans hat. Ich hab ihn nicht mal gekannt vorher. Für Fans dieser Art von Rennsport mag das schade sein, aber ich bin mir sicher, hier im Forum kennen ihn ebenfalls nur sehr wenige.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 16
Georg Plasa war einer der Symphatischten Markenbotschafter von BMW....ich hoffe es reicht wenigstens zu einer Gedenkminute, am kommenden WO, im Münchner Olympiastadion.


Georg du warst ein ganz Großer deines Fachs...R.I.P.

Beitrag Mittwoch, 13. Juli 2011

Beiträge: 0
Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Ruhe in Frieden

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 13
Was man nicht verhindern kann, ist,
dass liebe Menschen uns irgendwann verlassen.
Aber man kann verhindern, dass sie in Vergessenheit geraten.........


R.I.P. Georg....

http://www.youtube.com/watch?v=uC1v6fr7x8Y


--------------------------------------------
@ MichaelZ

Ich meine wenn bei einem EM-Bergrennen in Portugal ca. 100.000 Menschen an der Strecke mehr als begeistert sind,
kann man nicht gerade behaupten das dieser Sport nur wenige Fans hat ??!!!! :!:

EM-Lauf Rampa da Falperra (Portugal) 2011

http://www.youtube.com/watch?v=byXMT26x ... re=related
Liebe Grüße aus der Steiermark
auer-power-motorsport.at

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 0

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 13



....... GÄNSEHAUT :!:

DANKE für das séhr schöne Video !!!
Liebe Grüße aus der Steiermark
auer-power-motorsport.at

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 0
obersteirer hat geschrieben:



....... GÄNSEHAUT :!:

DANKE für das séhr schöne Video !!!


Das hat mein 12 jähriger Cousin gemacht, das ist der Junge am Ende, der mit Georg am Auto schraubt...
Für ihn ist eine Welt zusammen gebrochen!

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45398
obersteirer hat geschrieben:
[b]@ MichaelZ

Ich meine wenn bei einem EM-Bergrennen in Portugal ca. 100.000 Menschen an der Strecke mehr als begeistert sind,
kann man nicht gerade behaupten das dieser Sport nur wenige Fans hat ??!!!! :!:

EM-Lauf Rampa da Falperra (Portugal) 2011

http://www.youtube.com/watch?v=byXMT26x ... re=related


die wenigsten dieser 100.000 werden aber die Leser dieser Seite sein.

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
obersteirer hat geschrieben:
[b]@ MichaelZ

Ich meine wenn bei einem EM-Bergrennen in Portugal ca. 100.000 Menschen an der Strecke mehr als begeistert sind,
kann man nicht gerade behaupten das dieser Sport nur wenige Fans hat ??!!!! :!:

EM-Lauf Rampa da Falperra (Portugal) 2011

http://www.youtube.com/watch?v=byXMT26x ... re=related


die wenigsten dieser 100.000 werden aber die Leser dieser Seite sein.


Lieber Michael,

willst Du jetzt ernsthaft in diesem Thread, der dem Andenken an einen großen Sportsmann (egal ob DU ihn kennst) gewidmet ist, über dessen Bekannheitsgrad diskutieren?

Beitrag Donnerstag, 14. Juli 2011

Beiträge: 45398
Nein, die Diskussion ist eh bereits in einen anderen Thread verlegt worden.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron