Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

GAG Racing am Nürburgring im Seat Leon Supercopa erfolgreich

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 11
Das GAG Racing-Team konnte am DTM-Wochenende im Seat Leon Supercopa viele Punkte sammeln. Daniel Bauer gelang am Sonntag der Sieg, sein erster in der laufenden Saison.


Bild
Fahrzeug Daniel Bauer

Sein Teamkollege Christian Hohenadel erreichte am Samstag im ersten Lauf den 2. Platz und am Sonntag verfehlte er nur knapp das Podium auf dem 4. Platz liegend. In einem spannenden Zweikampf zum Ende des Rennens wollte Christian Hohenadel nicht mehr alles riskieren und sicherte sich den vierten Platz.

Bild
Christian Hohenadel


Der Doppelsieger vom Norisring in Nürnberg vor drei Wochen war dieses Wochenende vom Pech verfolgt.

Eine technische Panne an den Stabilisatoren machte ihm Training und den ersten Lauf zunichte. Am Sonntag morgen versuchte er als einer der wenigen Fahrer nicht mit Regenreifen zu starten. Leider trocknete die Fahrbahn – auch wegen der niegdrigen Temperaturen von nur ca. 9 Grad – nicht rechtzeitig ab und seine Reifenwahl war leider kein Vorteil.



In der Gesamtwertung führt nun Thomas Marschall vor Florian Gruber, der diesmal die schnellste Rennrunde fuhr. Auf Platz 3 Daniel Bauer, der noch gute Chancen hat am Hockenheimring die Meisterschaft für sich zu entscheiden.

Gaststarterin Christina Surer hatte an diesem Wochenende kein so gutes Rennen zeigen können wie am Norisring. Wetter und Strecke machten bessere Platzierungen zunichte.

Bild

Zurück zu Motorsport-Mix