Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

formel nissan

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
moin zusammen!

ich hab zwar selbst keine ahnung davon, aber mir ist auch sicherer - nachstehend zitierter quelle ;) - zu ohren gekommen, dass die formel nissan stark im kommen ist... :D

>>
Wenn eine Motorsportserie im Kommen ist, dann ist es zweifellos die spanische Formel Nissan Serie. Stars wie Ricardo Zonta, Justin Wilson, Bas Leinders, Andre Couto, Narain Karthikeyan und Frank Montagny schmücken dieses Jahr das stark besetzte Fahrerfeld und die Resonanz bei den Fans ist groß. 40.000 Zuschauer schauten sich am vergangenen Wochenende das Rennen in Valencia an, wo sich der junge Spanier Adrian Valles mit nur 17 Jahren den Junior Titel sicherte und Ricardo Zonta zwei Rennen vor Saisonende vorzeitig die Meisterschaft feierte.
<<

Was haltet ihr nun von dem Laden und könnte das ganze bald bekannter sein als etwa F3 oder F3000 etc...?
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Donnerstag, 31. Oktober 2002

Beiträge: 1873
Mit den 450 PS starken 3 Liter V6 Nissan Motoren im kommenden Jahr, ist die Formel Nissan Serie nach der F1 die zweitstärkste Rennserie Europas. Im Prinzip ist es eine spanische Rennserie, die aber immer europäischer wird. 2003 nimmt das britische Carlin Team (Top Team in der britischen F3) an der Formel Nissan teil und auch aus der französischen F3 kommt ein Team in die Formel Nissan. Dazu findet im kommenden Jahr auch ein Rennen im belgischen Zolder statt (das belgische KTR Team ist mit Gabor Competicion und Racing Engineering eines der Top Teams).

Ich verfolge die Formel Nissan mit Begeisterung und kann sie wirklich jedem enpfehlen.[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 01. November 2002
Stephan_Heublein Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied Stephan_Heublein

Beiträge: 1772
hm, ich seh schon, die menschenmassen fliegen geradezu auf diese serie! :D
[br]----------------[br]schöne Grüße
stephan
---
Es war ein hartes Wochenende
mit freundlichen Grüßen
Stephan Heublein

Bild

Beitrag Freitag, 01. November 2002

Beiträge: 1873
In Deutschland bekommt man von der Formel Nissan so gut wie nichts mit, aber in Belgien werden die Rennen immerhin schon zeitversetzt übertragen.

Hier könnt ihr euch näher über die Formel Nissan informieren: http://www.telefonicaworldseries.com bzw. für die TV Übertragungen http://www.telefonicaworldseries.com/english/tv.html

Bin mir sicher, sobald ein deutscher Fahrer in der Formel Nissan fährt, dann wächst das Interesse ebenfalls...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 3257
War dort nich auch der Sohn von Niki Lauda unterwegs?

Auf Eurosport habe ich ein paarmal, aber immer zufällig, ein paar Rennzusammenfassungen gesehen.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und auf www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 1873
Mathias Lauda, der Sohn von Niki, ist in der Formel Nissan 2000 unterwegs - das ist die Unterkategorie der Formel Nissan World Series V6. Lauda brachte es aber nur auf 22 Punkte und einem 12. Rang in der Gesamtwertung.

[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 0
Grovi, du schreibst folgendes: "Mit den 450 PS starken 3 Liter V6 Nissan Motoren im kommenden Jahr, ist die Formel Nissan Serie nach der F1 die zweitstärkste Rennserie Europas."
Ist die Formel 3000 nicht stärker? Ich dachte die haben so und 650 PS ?

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 1873
Die Zytec F3000 Motoren leisten ebenfalls ungefähr 450 PS bei 8750 Umdrehungen [begrenzt auf maximal 9000 Umdrehungen]. Optmimales Drehmoment liegt bei 7000 Umdrehungen und da entfalten die Motoren 407 Nm. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 Km/h.

Über den neuen Nissan 3.0 V6 Motor liegen mir noch keine Daten vor, aber wenn man den Meldungen auf den offiziellen Seiten und im TV Glauben schenken darf, dann hat die Formel Nissan die F3000 leistungsmässig überholt - sportlich gesehen ist die Formel Nissan mindestens genau so attraktiv. So soll auch der österreichische Energiedrinkhersteller Red Bull im kommenden Jahr in der Formel Nissan Fuß fassen. Schützling Patrick Friesacher bleibt aber weiterhin in der F3000 und fährt 2003 mit Baumgartner für Coloni.[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Samstag, 02. November 2002

Beiträge: 0
Danke Grovi. Ich dachte echt, die F3000 wäre stärker ...


Zurück zu Motorsport-Mix

cron