Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel BMW-ADAC: Strafe entscheidet über den Titel

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 6675
Steht denn schon was fest, ob die Kommisare der Berufung von Kaufmann zugestimmt haben, oder abgelehnt haben? Kann mir jemand eine Hompage der Formel BMW-ADAC sagen? Ich weis nicht, warum die typen den Protetst von Buemi genehmigt haben, das war für mich eine falsche entscheiung, denn schon in zandvoort wurde der leader (weis nicht mehr wer) wegen zu langem zusammenhalten des felden mit schwarz-weißer flagge gewarnt, weil er erst kurz vor Start/Ziel beschleuigt hat. jetzt hat aber buemi wirklich mist gebaut und diese strafe war gerechtfertigt, und das die dann den protest genehmigen, ......
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 25. Oktober 2005

Beiträge: 0
ich würd mal bei bmw schauen:
http://bmw-motorsport.com/ms/de/index.html?refy=http://www.bmw.de/de/jump/content_motorsport.html

ich finde das auch nicht ok, weil buemi ja im interview offen sagte, dass er absichtlich bremste, um hülkenberg so in die falle tappen zu lassen. als unsportlich kann man das wohl nicht bezeichnen, aber so zu bremsen war schon gefährlich und hülkenberg ist ihm ja eigentlich nur ausgewichen.

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Und dann noch wie sich Buemi im Fernsehen gezeigt hat, die reinste beleidgte Leberwurst! Als sei er unschuldig und als hätte er die Bremse mit dem Gaspedal verwechselt.

So einer hat den Titel nicht verdient!
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 6675
buemi tut so, also ob nichts gewesen sei. ne kollision auf der start/ziel braucht man nicht, vor allem, wenn dann auch noch das ganze feldmit vollem tempo kommt. hülckeberg hätte ihm hinten reinfahren sollen, dann wären beide drausen gewesen und buemi hat gesehen, was er für mist gemacht hat.
aber auf der seite ist die news von 25.10. hülkenberg sieg, buemi vorzeitug meister, dass findet man überall, nur wann ist jetzt endlich hülkenberg meister??? :wink:
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 1321
ich weiß garnicht was ihr habt
der erste bestimmt das tempo und wenn er 10 meter vor start/ziel nur
noch 5km/h drauf hat ist das egal
der hintere hat aufzupassen

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Und wenn ein Unfall passiert wäre! Wer wäre dann Schuld?
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 6675
ich würd sagen buemi, denn wenn der so schlagartig abbremst und der hintere so "geshockt" ist, kurz nichts macht, dann ist der schon im heck, nur gut das hülkenberg das kann, aber dass ist eine gefähliche fahrweise, auch wenn der führende das tempo gibt, bestimmte regeln gibts auch da!
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 26. Oktober 2005

Beiträge: 0
Iceman's good hat geschrieben:
aber auf der seite ist die news von 25.10. hülkenberg sieg, buemi vorzeitug meister, dass findet man überall, nur wann ist jetzt endlich hülkenberg meister??? :wink:

Sébastien Buemi aus der Schweiz ist der vorläufige Champion der Formel BMW ADAC Meisterschaft. Allerdings wird ein Manöver gegen seinen Konkurrenten Nicolas Hülkenberg beim Saisonfinale in Hockenheim noch vor dem Berufungsgericht des Deutschen Motorsport Bundes verhandelt.
nach der verhandlung wissen wir mehr :wink:

formal kann man wohl buemi keinen fehler bzw. fehlverhalten vorwerfen, aber wenns zum crash gekommen wäre, hätte er ihn verursacht. aber ist eigentlich ja ganz gut, dass die schon in juniorserien mit so viel biss ran gehn - in der f1 fehlt das etwas.

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beiträge: 2790
Die F1-Fahrer sind erfahrener und wissen deshalb ja auch wie man fair mit dem Gegner umgeht ohne gleich einen Crash zu riskieren. (mit Ausnahme von Sato, aber der gehört eigentlich nicht in die F1)
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Donnerstag, 27. Oktober 2005

Beiträge: 6675
nur in zandvoort hat es eine schwarz-weiß flagge gegeben, weil auf der start/ziel noch nicht beschleunigt hat. und jetzt hat buemi zwar beschleunigt, aber dann sowas von brutal abgebremst, dass das auch anderst hätte enden können, denn nicht nur hülkenberg hat ausweichen müssen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Mittwoch, 02. November 2005

Beiträge: 15
Ich fuhr in der Formel König hatte Testfahrten im Polo Cup und Formel Renault, ich weiß, dass wenn ich vorne bin, das Tempo vorgebe und entscheide, wie schnell bzw, wie langsamm ich fahre.

Es ist, soweit ich weiß, nirgens festgeschrieben, wie schnell ich über die Ziellinie fahren muss, der hintermann hat aufzupassen und MUSS normal sogar einen Abstand halten, überholen darf man erst, wenn man über die Linie ist, daher wäre der hintermann schuld, wenn dieser rauf gefahren wäre.

Gruß,
David

Beitrag Donnerstag, 03. November 2005

Beiträge: 6675
aber warum gabs dann in zandvoort eine schwarz/weiße flagge?
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 03. November 2005

Beiträge: 2790
Das was Buemi gemacht hat war trotzdem danz schön dreist.
Suche FIA GT Oschersleben 2007 auf DVD. Wer hat eine DVD?
Bitte hier melden.
http://www.adrivo.com/forum/viewtopic.php?t=14809

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 15
Ich möchte euch mal an die Tunnelaktion erinnern, in der Schumacher, Montoya auffuhr, ich bin mir gerade nur nicht sicher, ob Montoya dafür eine Strafe erhalten hat?

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 6675
nur, schumacher hat so gebremst, dass das rad stehengeblieben ist, und das tempo war auch nicht so schnell, aber was ist nun mit zandvoort?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 15
Eine Verwarnung gibt es nur, wenn man andere Fahrer in Gefahr bringt, ich habe mir von mehreren Rennleitern sagen lassen, dass die Verwarnung auch zu Unrecht vergeben wurde.

Der Vordermann gibt das Tempo an, überholtwerden darf er NACH der Linie und laut Reglement, darf ich sogar Schrittgeschwindigkeit fahren, oder solangsamm fahren, dass ich fast stehe, wichtig ist nur, dass die Reifen sich bewegen.
Stehenbleiben ist verboten.
Ein apruptes Bremsen ebenfalls, da andere in Gefahr kommen.

In Monaco war es doch so, das Montoya gebremst hat, also schumacher beschleunigte.
Dadurch das harte Bremsmannöver von Schumacher.

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 6675
The-Agent hat geschrieben:
Der Vordermann gibt das Tempo an, überholtwerden darf er NACH der Linie und laut Reglement, darf ich sogar Schrittgeschwindigkeit fahren, oder solangsamm fahren, dass ich fast stehe, wichtig ist nur, dass die Reifen sich bewegen.
Stehenbleiben ist verboten.
Ein apruptes Bremsen ebenfalls, da andere in Gefahr kommen.


wenn es bestraft wird, wenn andere in gefahr kommen, und ein hartes bremsen dazu zählen, war dann nicht die strafe für buemi gerechtfertigt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 15
Jetzt im letzen Rennen war die Strafe gerechtfertigt, Ja.
Habe mir das Video nochmal angeschaut... Es hätte schlimm ausgehen können, ein Maßencrash nicht auszudenken, wenn der Hintermann nicht ausgewichen wäre.

Nuja, nächstes Jahr fahre ich vielleicht bei der Formel BMW ADAC mit, worauf ich mich schon sehr freue.

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 6675
The-Agent hat geschrieben:
Jetzt im letzen Rennen war die Strafe gerechtfertigt, Ja.
Habe mir das Video nochmal angeschaut... Es hätte schlimm ausgehen können, ein Maßencrash nicht auszudenken, wenn der Hintermann nicht ausgewichen wäre.


und warum sie dem prostest stattgegeben haben .... hoffentlich gewinnt hülkenberg.
weis jemand wann die den fall weiter bearbeiten

The-Agent hat geschrieben:
Nuja, nächstes Jahr fahre ich vielleicht bei der Formel BMW ADAC mit, worauf ich mich schon sehr freue.


bei welchem team?
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 15
In welchem Team wir fahren werden, steht noch nicht fest, da das alles eine reine Geldsache ist...
Wir müssen für 2006 ersteinmal schauen, welche und wie viele Sponsoren zusagen.

schau mal hier, es wird dich freuen: Hülkenberg bekommt Titel zugesprochen

https://www.motorsport-magazin.com/mix/aktuelles/nachrichten/nachricht.php?ID=28258

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 6675
und was kostet dann jetzt gerade mal Kaufmann?

jetzt ist es endlich offiziell!!! war in meiner ansicht die richtige entscheidung :D) :D) :D) :D) :D)
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 15
:) es war auch die richtige Entscheidung!

Wenn man in der Formel BMW ADAC vorne dabei sein will, braucht man schon 120.000 Euro.

Polo Cup hingegen, mit dem wir schon Testfahrten hatten, kostet max. 60.000 Euro.

Beitrag Freitag, 04. November 2005

Beiträge: 6675
also 120.000 sind ja nicht so viel :wink: 60.000 sind die hälfte, aber (für mich persönlich total blöd) es sind geschlossene autos und keine formel

hülkenberg hat ja auch irgendwo (zumindest etwas) talent, denn 04 war er ja noch DKM-Vize und 2003 DKM
Kimi Raikkonen

Beitrag Donnerstag, 10. November 2005

Beiträge: 6675
Grobe Zusammenfassung

Nico Hülkenberg

geboren: 19.08.87

Kart-Team: CRG-Holland

Karriere:


Kartsport ab 1997

1999 Winterpokalsieger

2000 Winterpokalsieger

2001 Italienischer Juniormeister
2001 Cadettenvizeeuropameister


2002 Italienischer Juniormeister
2002 Deutscher Juniorkartmeister

2002 8. in der Europameisterschaft

2003 Deutscher Kartmeister
2003 5. in der Italiensischen Meisterschaft

2004 Deutscher Vizekartmeister

2005 Formel BMW-ADAC Rookie
2005 Formel BMW-ADAC Meister
Kimi Raikkonen


Zurück zu Motorsport-Mix