Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Ford macht weiter!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Dienstag, 02. November 2004

Beiträge: 1873
Eine sehr positive Nachricht für die Rallye-WM! Ford macht mindestens bis 2006 weiter! Dazu arbeitet das RS Team an einem neuen Focus für 2006. Hier ein Bild:

Bild

Ich denke nicht, dass Märtin bleiben wird. Ich glaube, dass er bei Peugeot andocken wird. Francois Duval wird dann ganz klar erster Fahrer sein, wie Malcolm Wilson es schon gesagt hatte. Sein erster Sieg ist längst überfällig. Neben ihm könnte ich mir einen jungen hoffnungsvollen Nachwuchspiloten vorstellen.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 11. Januar 2005

Beiträge: 0
Aber leider nicht in der F1 :cry: ! Das Ford sich aus der F1 zurückgezogen hat, läßt sich nachvollziehen. Man kann nicht zehntausende von Arbeitern (nicht nur bei Opel) entlassen und dann Milliarden über die Jahre auch noch erfolglos in die F1 einsetzen. Thats my oppinion. keep racing!

PS: Das Ford sich offiziell vom GP-Sport verabschiedet hat, ist fast schon so, als ob Ferrari nicht mehr F1 fahren würde. Jeder Vergleich hinkt, aber wir sollten nicht vergessen was FORD nicht nur für die F1 erreicht hat (nebenbei sogar Konstrukteurs- & Fahrerweltmeister gewesen :!: ). Und was Senna mit dem McLaren/Ford angestellt hat, war für jeden Racefan mehr als nur superb :!:

Beitrag Montag, 16. Mai 2005

Beiträge: 35
Naja, der Rückzug von Ford aus der Formel 1 sollte die Alarmglocken in den Köpfen der verantwortlichen auslösen.

Die Geschichte lehrt uns das Ford immer dann aussteigt wenn die Serie dem Untergang nahe ist.
Ford ist in den meisten Klassen eine der erfolgreichsten Markennamen (Rallye, Formel 1 und Tourenwagen) doch alle Serien bei denen Mercedes eingestiegen ist sind die Kosten ausgeufert, die Kosten sind nicht mal mehr mit Marketing zu rechtfertigen, oder glaubt wirklich einer Mercedes känne wegen der Formel 1 soviele Autos mehr verkaufen das die 100 Millionen Dollar wieder rein kommen? Zumal man ja inzwischen weis das die meisten Verkauften Autos ein verlustgeschäft sind.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron