Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Finanzierung von Privat-Teams (Carrera Cup/Super Trofeo)

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 2
Hey Leute,
ich hoffe die Frage wurde noch nicht hier irgendwo beantwortet, aber ich konnte so im Internet kaum Infos darüber finden.

Und zwar als ich dieses Wochenende mal wieder am Norisring war hab ich mir überlegt, wie sich denn die F3/Carrera Cup/Lamborghini ST-Teams eigentlich finanzieren. Ich meine, das sind ja alles keine Werksteams.

Wie sieht denn das Budget eines solchen Teams aus? Was kostet circa der Einsatz eines GT3 Cup pro Saison und wie bekommen sie die Ausgaben wieder herein, alleine durch Werbeverträge?

Verdienen die Team-Inhaber damit auch etwas, also reicht das Geld um das wirklich Hauptberuflich zu machen und davon leben zu können? Und wie steht es mit den Fahrern, können die dadurch reich werden? Jens Klingmann zum Beispiel hat ja alle 3 Lamborghini Läufe überragend gewonnen, kann er in solchen privaten Rennserien bei privat Teams auch wirklich Geld verdienen oder muss er gar noch für ein Cockpit bezahlen? Selbiges natürlich auch für den Porsche Carrera Cup.

Wenn einer hierrüber Infos hat, wäre ich wirklich sehr dankbar, wiel mich das schon länger interresieren würde, aber jetzt am Rennwochenende einfach mal die Teams direkt darauf anzusprechen war mir auch irgendwie zu blöd und unverschämt.

Schonmal danke und allerliebste Grüße,
Chris ;)

Beitrag Dienstag, 25. August 2009

Beiträge: 2
Also,

das würde mich auch sehr interessieren.

Ist eine frage die ich mir auch schon länger stelle.

Mfg Musso
Nicht nur Talent zählt,sondern auch der fleiß weiterzukommen


Zurück zu Motorsport-Mix