Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Eurosport überträgt CART 3 Jahre!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Aus dem TV Schedule vo 23.2. auf eurosport.com:

22:30   Cart
23:30   Sailing

Also keine Liveübertragung von St. Petersburg...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Freitag, 21. Februar 2003

Apocolocyntosis hat geschrieben:
Leider kann ich ab moteurs (*heul) nicht mehr empfangen (wurde wohl zum Jahre 2003 verschlüsselt. Weiß da jemand was näheres?), weshalb ich auf Eurosport angewiesen bin.

Mir geht's genauso. Das ist schon schade, die haben öfter mal tolle Sachen gebracht. Ich hab zwar kein Wort verstanden, waren aber schöne Bilder. Und das Indy500 können wir jetzt auch nicht mehr live sehen! :(

Beitrag Samstag, 22. Februar 2003

Die Saisonvorschau dauerte ganze 7 Minuten. (Angekündigt waren 30! )

Leichtathelitik (live) dauerte länger (völlig ok). Damit die bescheurte YOZ
pünktlich beginnen konnte, hat man halt bei Cart gekürzt.

(Diese stiefmütterliche Behandlung schließt nahtlos an die letzten Jahre an.)

Tolle Sache!

Daß weitgehend live bedeutet, daß fast alle Rennen live übertragen werden, ist mir auch klar.

Mein Gedanke war folgender: Wenn ein Rennen nicht live übertragen wird, warum dann nicht relive (also in voller Länge, wie das beim ORB zumeist der Fall war), sondern nur eine verstümmelte 45 Minuten Fassung.

Meine Befürchtungen bleiben aber: Wenn bei Eurosport der Anglerpokal länger dauert, weil noch ein paar Köder beigeschleppt werden müssen, fällt halt der Anfang der nächsten live Übertragung weg. In Sachen Cart war das im Jahre 2001 eine Spezialdisziplin von Eurosport.

Punkt

CMR CMR

Vorschau wollte ich auch sehen, aber hab wohl in den 7 Minuten wo es kam grad mal nicht auf Eurosport geschalten.
Bei Sportberichterstattungen geben sich die Sender aber nicht viel. Kann mich noch an letztes Jahr die Olympischen Spiele erinnern. Da kam dann trotz Ankündigung von Eishockey eben mal solch interessante Sportarten wie Curling. Eishockey gabs dann in einer 5 Minuten Zusammenfassung. Ganz toll.
Den Vogel hat aber ARD bei der Live-Berichterstattung des CART-Rennens 2001 auf dem Lausitzring abgeschossen. Nach dem schweren Unfall von Zanardi wurde weggeschalten mit der Begründung, daß man nicht solche Bilder zeigen will, wegen schwerer Verletzungen und so. Bilder wollt ich auch keine sehen, nur wissen was mit Zanardi so passiert ist, kann man ja auch berichten und wie das Rennen ausging. Als folgende Sendung kamen dann eben die neusten Nachrichten vom Anschlag aufs World Trade Center. Frag ich mich heute noch was denn nun schlimmer war und warum sie deswegen die Übertragung abgebrochen haben? Oder gings am Ende doch nur um Einschaltquoten?

http://www.sptimes.com/2003/webspecials03/grandprix/tracklap.shtml

Streckenführung von St. Petersburg... Bourdais übrigens auf provisorischer Pole.
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 24. Februar 2003
CMR CMR

Weiß vielleicht jemand wann eine weitere Wiederholung kommt? Hab nur die letzten 15 Runden gesehen. Die Strecke war ganz OK. :cry:

Laut TVS und Eurosport Videotext gibt es keine Wiederholung.

Positiv war, daß Eurosport entgegen der Ankündigung das Rennen in voller
Länge gebracht hat.

Dieses wiederum war aber sehr langweilig. (Wie fast alle Rennen der letzten Saison.)

Betrachtet man sich die Starterliste, so ist die CART - Serie in diesem Jahr leider nur eine bessere Nachwuchsserie, die durch ein paar Routiniers kompletiert wird. Da ist die IRL wesentlich besser bestückt.

Wenigstens ist dann Indianapolis mal wieder absolut top besetzt ...

CMR CMR

Das Iny 500 war schon letztes Jahr gut bestückt, da viele Teams der CART-Serie mit ihren Fahrern da auch angetreten waren. Jetzt fahren die meisten aber leider nur noch in der IRL.

Zurück zu Motorsport-Mix