Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Endlich Konkurrenz für Rossi?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Samstag, 24. August 2002

Beiträge: 3257
Dieses Wochenende sitzt Daijiro Kato erstmals auf der Viertakt-V5-Honda, und schon hätte er fast die Pole für den morgigen GP von Tschechien geholt! Außerdem fühlt sich Max Biaggi mit der stark überarbeiteten Yamaha sehr wohl auf der Strecke von Brünn.

Das läßt mich hoffen, dass es demnächst wieder spanendere Rennen (dh. mehr verschiedene Sieger) geben wird.

Außerdem wird das Sito-Pons-Team heuer auch noch eine V5-Honda einsetzen. Mit welchem Fahrer ist noch entschieden, aber alles deutet auf Alex Barros hin.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 440
Ja, endlich der erste Nicht-Honda-Sieg! Super, Max. Wenn auch mit Glück durch den Reifendefekt bei Valentino. Trotzdem ein blitzsauberes Rennen von ihm.

Für den Rest der Saison erhoffe ich mir noch einige spannende Zweikämpfe zwischen Kato und Rossi. Ich finde, Daijiroh zeigte heute eine klasse Leistung. Zum ersten Mal die V5-Honda gefahren und gleich Zweiter.
[br]----------------[br]"To finish first, you have to finish first."
Um Fragen zu vermeiden: Ich glaube, das Zitat stammt von Ron Dennis.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Sonntag, 25. August 2002

Beiträge: 3257
Wobei ich trotzdem glaube, dass Rossi ohne den Defekt gewonnen hätte...

So war es aber nicht nur der zweite Nicht-Rossi-Sieg, sondern auch der erste Nicht-Honda-Sieg heuer!
So hat sich der "römische Kaiser" heute auch zum unumstrittenen Kaiser von Brünn gekrönt.

Kato wurde zwar 2., aber er muß noch lernen, sich die Reifen einzuteilen. In der zweiten Rennhälfte hatte er keine Chance mehr, mit Biaggi+Rossi mitzuhalten.

Bemerkenswert auch, dass Sete Gibernau fast noch aufs Podium gekommen wäre, mit der heuer doch sehr unterlegenen Suzuki!

Und die Leistung von Capirossi darf man auch nicht verachten: Mit einer frischen Operationsnarbe und einer 2-Takt-Maschine so ein Rennen zu fahren, alle Achtung!

Enttäuschend dagegen McCoy: Nach dem vierten Startplatz habe ich mir mehr von ihm erwartet; aber schon nach der ersten Runde war er vierter - von hinten![br]----------------[br]Hier spielt die Musik - jetzt auch auf CD und bald auch www.itching-cucumbers.at.tf
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron