Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Ducati ??!!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Mittwoch, 30. Mai 2001

Beiträge: 1
Sale Zäme,

Ich habe gestern in der Msa gelesen das Ducati für
die GP1 WM evtl. einen 2 Zylinder Motor baut der für
je 2 Kolben eine Kurbelwelle nutzen will,
mit 4 Kolben hantieren soll und die so die geltende Regelung
für Ovalkolben umgehen wollen.

Kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll? Weiss
jemand mehr darüber.

Cheers
Svensson

Beitrag Dienstag, 05. Juni 2001

Beiträge: 0
Naja das wäre ein normaler Vierzylinder der wie ein Zweizylinder zündet. Kann mir nicht Vorstellen, dass der dann als Zweizylinder durchgeht! Wenn überhaupt, dann dürften 2 Kolben (Zylinder) sich einen Kurbelzapfen teilen. Hab' den Artikel noch nicht gelesen. Was es bringt ist mir da auch schleierhaft. Bessere Zylinderfüllung und auch bessere Verbrennung (höhere Drehzahlen) aber auch mehr innere Reibung wären die Folge des Konzepts. Es gilt Honda zu schlagen - das dürfte sicher sein. Da werden sich ALLE Werke erst mal die Zähne ausbeissen.[br]----------------[br]8o The male M@donna 8o


Zurück zu Motorsport-Mix

cron