Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Drag Racing - Der schnellste Motorsport der Welt!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 2
Hi Leute,

bin neu hier in diesem Forum. Und habe gesehen das keiner in "Allgemein" irgendwas über Drag Racing labert aber Le Mans, und so..
Drag Racing ist der schnellste Motorsport der Welt und kommt aus den USA und ist seit über 30 Jahren bei uns in Deutschland. Es gibt auch so was ähnliches wie die Karts, hier sidn es die Junior Dragster sie fahren bis zu 130 km/h. Bei Drag Racing können sowohl Cars auch Bikes fahren. die Höchstgeschwindigkeit eines eurpäischen Fahrers ist 480 km/h, also deutlich schneller als die F1! Aber hier wird auch nur auf einer 1/4(404,44 Mtr) Meile gefahren. In Amerika fahren sie bis zu 480 km/h :shock: und mehr. Der Sport ist sehr populär in den Usa und in Skandavien aber nicht in Deutschland, GB, Holland und Dänemark. Wollte halt auchmal die andere Seite eines Sports bekannt machen, und es ist mehr Action drin, mit den Jet Cars oder den Top Fuelern, und das größte Event ist natürlich in Hockenheim, wo wir eure Strecke mitbenutzen. Kommt am besten mal auf ein rennen, oder schaute euch im moment an bei DSF Motorvision bis zum 8.8 kommen berichte über Legales drag racing, richtiges drag Racing müsst ihr euch in den Staaten anschauen es sei denn ihr habt Sateliten Anschluss. Hier ein Link mit vielen Bildern und Videos zum herunterladen (nur die Videos zum Runterladen): http://www.dragmania.cjb.net

Viele Grüße

David, Junior-Dragster
(Wie kann man Bilder eingfügen???? :?: :?: )

Beitrag Sonntag, 13. Juli 2003

Beiträge: 3257
Hallo David, und willkommen im Forum!

Du hast Recht, das Drag Racing ist hier etwas "unterrepräsentiert". Ich kann dabei nur für mich sprechen, aber mir persönlich fehlt dazu auch der Zugang. Natürlich sind die Leistung, die Beschleunigung, die Geschwindigkeit faszinierend, aber mir persönlich ist der Motorsport lieber, der puncto Traktion den kompletten Haftkreis verwendet, nicht nur die senkrechte Achse... :D

Aber gotseidank hat jeder einen eigenen Geschmack, sonst wärs ja fad.

Ich hoffe, du besuchst uns hier noch öfter, und vielleicht kannst du uns ja auch in die Faszination der Viertelmeile einführen.

PS: Um Bilder einzufügen, mußt du nur oben auf die "Img"-Taste klicken, und die URL des Bildes eingeben.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 14. Juli 2003

Beiträge: 2
HI,

ja ich werde euch sicherlich in diesem motorsport einführen soweit es geht. unter http://www.dragracing.de
Füge noch ein Bild dazu das richtig geil aussieht. leider haben wir hier nicht so viele rennen weil uns zuviele sponsoren fehlen.

Viele Grüße

David
www.littleshopofhobbies.com/images/857680.jpg

Beitrag Sonntag, 17. August 2003

Beiträge: 31
@ Junior-Dragster

Bist Du am Wochenende auch in Hockenheim.

Ich werd am Freitag zum ersten mal bei einem Dragsterrennen sein und bin echt mal gespannt wie gut die Show ist die dort geboten wird.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron