Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Doppelsieg für Audi

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 84
Hey,

ich hab's euch doch gesagt, dass Audi alle zersägen wird. Null Konkurrenz. Die Spannung erhöhte sich durch den mehrmals einsetzenden Regen und der Rennleitung (Jacky Ickx) kann man nur dickes Lob für die Gelbphasen aussprechen . Sehr gute Entscheidung, oder? Der eigentliche Sieger ist für mich Bentley aufgrund ihrer Wiedergeburt und den dritten Platz, was will man mehr...
Irgendwie raffe ich das aber noch nicht mit den Klassenunterschieden und wo waren BMW, Mercedes, Ferrari...?

cucumber[br]----------------[br]

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 1873
Audi hatte definitiv keine Konkurrenz. Allerdings muss ich zu Bentley hinzufügen, dass die bekanntlich mit Audi Technologie unterwegs waren und somit eigentlich 3 Audis auf den ersten 3 Plätzen sind.

Ich denke, dass sich Audi nun zurückziehen wird. Sie haben alles erreicht und werden den Weg für Marken wie Bentley, Cadillac, Chrysler und GM freimachen.

Aber wenn man sich diese eben genannten Namen durchliest, fragt man sich echt, wo BMW und Mercedes bleiben ...[br]----------------[br]mit freundlichen Grüssen

Daniel "Grovi" Grosvarlet
Chefredakteur F1Welt.com
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 18. Juni 2001

Beiträge: 3257
Das mit den Klassen ist nicht so schwer: Ganz oben sind die offenen (P900 - zB Audi) und geschlossenen (GTP - Bentley) Prototypen, dann gibt es noch die kleineren, schwächeren P675 (zB MG). Darunter residieren dann die geschlossenen Spotwagen: Die GTs (Corvette, Saleen) und die GT3s (Porsche)

Der Sinn dahinter ist der, dass auch kleinere, schwächere Autos Chancen haben, zu siegen.

Mich als Österreicher freut das gute Abschneiden des Oreca-Teams mit Karl Wendlinger (der ja letztes Jahr mit einer Viper GT-Klassensieger und gesamt 6. wurde)! Gesamt 4., nur geschlagen von den Werks-Audis (Bentley ist ja auch ein Audi...), und das im ersten Jahr in der P900-Klasse![br]----------------[br]Mo Power

mo.power@gmx.net
ICQ 101141934
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix

cron