Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Die Neuen (DTM)

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Wie gefallen Dir die Neuen DTMer?

Sau Geil!
17
74%
Gut, aber die 2003er waren Geiler!
3
13%
Überhaupt nicht! Ich mag keine 4-Türer!!
3
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 23

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 45
Hi,

so sehen die neuen DTM Boliden der Saison 2004 aus (alles 4-Türer):

Opel Vectra:
Bild
Bild

Mercedes C-Klasse:
Bild
Bild

Audi A4:
Bild
Bild

Die sehen natürlich alle stark aus aber mir haben die Vorjahresautos (Also die Coupes - 2-Türer) besser gefallen :)

Wenn die Bilder nicht gehen dann fügt bitte die Links in euren Browser ein!

Gruß,
Marc
Bild


Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 300
Komme immer auf diese Seite:

http://www.dtm.de/error/error403.htm

:cry:
Vier Räder, sind zwei zu viel. ;-)

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3106
Also ich finde es toll dass es (wieder) 4türer gibt!! Für mich müssen Tourenwagen einfach 4türer sein, das war neben der kleinen Herstellerzahl mein Hauptkritikpunkt an der neuen DTM!!!
Ich freu mich richtig auf die Saison, besonders da vor allem Audi sich von den Fahrern her mächtig verbessert hat!! Biela Pirro Kristensen Abt Ekström und Tomcyk, ist doch nicht schlecht oder ;) Auch Opel hat sich mit Frentzen, Fässler und Aiello mächtig verstärkt und Mercedes ist mit Schneider albers und Alesi sowiso Top, das verspricht Spannung pur!!!!!
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3106
Nachdem ich gevotet hatte gingen die Fotos plötzlich :shock: :shock:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 45
ei mir trotzdem nicht tut den link im browser einfügen! dann gehts
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Optisch halte ich die Viertürer nicht unbedingt für einen Gewinn für die DTM, schließlich gab es seit den 80ern auch genug DTM-Autos, die auf Coupés basierten. Schaden kann es allerdings auch nicht, sofern dadurch Hersteller wie Alfa Romeo, Volvo, Honda, Ford oder Peugeot 'angelockt' wird.
Für Opel und Audi ist es sicherlich ein Gewinn, da der Vectra trotz seiner meiner Ansicht nach gewöhnungsbedürftigen Front besser aussieht als der Astra und Audi den TT nicht mehr mit massiven Umbauarbeiten halbwegs ins Reglement zwängen muss, sondern auf die formschöne A4-Limousine zurückgreifen kann.
Auch in fahrerischer Hinsicht verspricht die Saison 04, interessant zu werden, da sich Opel mit Aiello, Frentzen und Fässler und Audi mit den drei Audi-Werksfahrern enorm verstärkt haben und und die Fahrermannschaften der drei Hersteller nun recht gleichwertig sein dürften, wohingegen in diesem Bereich vor allem Opel in den letzten Jahre ein wenig außen vor war.
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 22. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 4695
Es müssen auf jeden Fall mehr Hersteller in die Serie...

VW könnte doch sicher auch ein Auto auf die Beine stellen oder BMW oder die von dir genannten Marken.

Was hast du gegen Alfa Romeo, gerade die Alfas waren doch in den 90ern im Duell mit den Mercedes und BMWs immer das Salz in der Suppe....?

Oder bist du der Meinung, dass bei einer "Deutschen" TM auch nur deutsche Hersteller dabei sein sollten....?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 45
Jop VW könnte ruhig mal was machen :) Aber die sind ja eher im Ralley Sport und haben einen eigenen Polo (letztes Jahr noch Lupo) Cup....

Porsche hat einen eigenen Cup...

BMW hat mit der F1 und dem BMW Junior Cup genug zutun...

Ford ist eher amerikanisch.... :D

Alfa könnte ruhig kommen! 2005 kommen sie glaube ich auch wieder....
Bild

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3106
Ja, ich finde auch dass die DTM unbedingt mehr Hersteller braucht. Wenn Alfa tatsächlich 2005 kommt (ich habe gehört das soll ziemlich sicher sein) wäre das schon ein grosser Schritt in die richtige Richtung. VW wird wohl kaum kommen, Audi ist ja schon drin... BMW will nicht so recht, aber ich denke wenn Alfa aus der ETCC aussteigt um in die DTM zu kommen werden auch sie 1-2 Jahre später nachziehen, oder sollen sie aus der ETCC einen 3er-Cup machen :lol: :lol: :lol: Interessant wäre auch ein franz. Hersteller wie Peugot, die ja auch schon in der STW gute Arbeit geleistet haben.
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
cezann hat geschrieben:
Es müssen auf jeden Fall mehr Hersteller in die Serie...

VW könnte doch sicher auch ein Auto auf die Beine stellen oder BMW oder die von dir genannten Marken.

Was hast du gegen Alfa Romeo, gerade die Alfas waren doch in den 90ern im Duell mit den Mercedes und BMWs immer das Salz in der Suppe....?

Oder bist du der Meinung, dass bei einer "Deutschen" TM auch nur deutsche Hersteller dabei sein sollten....?


Dass VW und BMW einsteigen, ist wohl nahezu ausgeschlossen, daher hatte ich sie auch nicht aufgelistet. Die Marke Audi ist mit Seat und Lamborghini eine der sportlichen Repräsentanten des VW-Konzerns, VW gehört zur klassischen Gruppe. Dies ist die offizielle Einteilung, und demnach machte es wenig Sinn, a) mit VW einer Konzernmarke Konkurrenz zu machen und b) weil VW nicht dafür vorgesehen ist, sich ein besonders sportliches Image aufzubauen.
BMW hat den Einstieg ja schon mehrfach ausgeschlossen, auch wenn dies natürlich im Sinne der DTM schade ist.
Wie du weißt, missfällt mir manchmal die Art, wie der Fiat-Konzern seine motorsportlichen Aktivitäten über die Bühne gehen lässt, sei es nun in der F1 oder in der Tourenwagen-EM, wo das Saisonfinale 03 dank einiger Alfa-156-Piloten sicherlich noch in Erinnerung geblieben ist.
Bis auf diese eine Ausnahme habe ich jedoch absolut nichts gegen ausländische Marken in der DTM, im Gegenteil.

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3095
Ich meine auch gehört zu haben, dass Alfa 2005 wieder in der DTM vertreten ist. Das wäre natürlich super! Jeder Hersteller ist für diese Serie ein Gewinn!
Des Weiteren tippe ich auf Volvo und BMW ... die können fahren wo sie wollen aber die Musik wird ab 2005 in der DTM spielen. Ich schaue mir nur wegen Zanardi die ETCC an, sobald die DTM auch ihn unter Vertrag hat wird es ziemlich schwer für andere Serien zu argumentieren. Die DTM hat durchaus Zukunft!

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
Von einem möglichen Alfa-Engagement las ich ebenfalls, und wahrscheinlich wird die DTM-Funktionäre wohl nichts dagegen einzuwenden haben. Allerdings sollte die Qualität des Sports vor der Quantität der Marken liegen, und da ist die DTM mit Audi, Mercedes und Opel derzeit sehr gut bedient.
Sollte allerdings der Alfa 156 in der DTM gegen die C-Klasse und den A4 so grandios abschneiden wie in den Vergleichstets der Straßenautos, haben Audi und Mercedes ohnehin nicht viel zu befürchten...

Beitrag Dienstag, 10. Februar 2004

Beiträge: 3095
Klar, genauso wenig wie in der alten DTM, als Larini den ach so tollen Mercedes um die Ohren gefahren ist :D
Nochmal, ich wünsche Alfa alles Gute in der DTM, und es ist super für die DTM, dass sie einsteigen!

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 29
obwohl die bilder/links immer noch nicht funktionieren finde ich den neuen Audi und den Opel extrem geil!!! den benz hab noch nicht richtig gesehen. aber da ich benz eh häßlich finde wird sich da wohl auch nicht viel ändern.

mein favorit ist allerdings der VECTRA, sieht einfach hammergeil aus.

bin übrigens tourenwagen/rallytechnisch ford-fan kann die drei also recht objektiv begutachten. Schade das es keinen Cougar als DTM Wagen gibt, sähe bestimmt geil aus!

ciao,
grugar

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 3257
SLK hat geschrieben:
Wie du weißt, missfällt mir manchmal die Art, wie der Fiat-Konzern seine motorsportlichen Aktivitäten über die Bühne gehen lässt, sei es nun in der F1 oder in der Tourenwagen-EM, wo das Saisonfinale 03 dank einiger Alfa-156-Piloten sicherlich noch in Erinnerung geblieben ist.
Bis auf diese eine Ausnahme habe ich jedoch absolut nichts gegen ausländische Marken in der DTM, im Gegenteil.

Als ob das HWA-Team in der DTM so viel besser wäre...

Ich begrüße die neuen Regeln, was die Autos betrifft, da dadurch hoffentlich etwas Leben in die Serie kommt. Allerdings wäre es schade, wenn dadurch die ETCC leiden müsste - Seriennahe Tourenwagen sind mir immer noch lieber, als Silhouetten-Autos a la DTM.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 45
Die DTM hat sehr wohl Zukunft!

Ich war jetzt 2003 auf beiden Rennen in Hockenheim! Und das ist echt unglaublich was da einem alles geboten wird! Dort sind sogar mehr Rahmenrennen als in der Formel 1! Dann noch eine Driftshow bei der Norbert Haug persöhnlich in einem alten SL driftet (der hats echt drauf)! Und Zuschauer sind auch immer mehr! Es sind Tribühnen ausverkauft!
2004 bezahle ich für Nord B 20€ und bei der Formel 1 235€! Die F1 sollte sich echt mal gedanken machen! Außerdem ist man bei der DTM viel näher bei den Fahrern!
Bild

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
MoPower hat geschrieben:
Als ob das HWA-Team in der DTM so viel besser wäre...


Da würde mich ein Beispiel interessieren...
Bisher fiel niemand in der DTM durch seltsame teamtaktische Aktionen auf.
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 22. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 3257
Ich verfolge die DTM ja nur perifer, aber ich kann mich da beispielsweise an den A1-Ring 2002 erinnern, wo mir seitens der Mercedes einige seltsame Manöver gegen Audis aufgefallen sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Marke mit dem Stern für mich fast so ein rotes Tuch ist, wie für dich die Träger einer Teamkleidung aus rotem Tuch (ach ja, was hältst du von Ducati?), und ich daher da empfindlicher reagiere, so wie du bei Trägern roten Tuches empfindlich reagierst?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 51
kann mal jemand die funktionierenden links bzw. pics von den neuen wagen posten? hab die nämlich immernoch nicht gesehen...
www.f1archiv.de.tt
all about RACING

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004
SLK SLK

Beiträge: 4618
MoPower hat geschrieben:
Ich verfolge die DTM ja nur perifer, aber ich kann mich da beispielsweise an den A1-Ring 2002 erinnern, wo mir seitens der Mercedes einige seltsame Manöver gegen Audis aufgefallen sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Marke mit dem Stern für mich fast so ein rotes Tuch ist, wie für dich die Träger einer Teamkleidung aus rotem Tuch (ach ja, was hältst du von Ducati?), und ich daher da empfindlicher reagiere, so wie du bei Trägern roten Tuches empfindlich reagierst?


Ich kann mich da nur an die schief gegangene Stallorder bei Mercedes erinnern, die allerdings in Ordnung war, da nur noch Bernd Schneider Titelchancen hatte. Ansonsten kann ich mich in der DTM nicht an teamtaktisch allzu zweifelhafte Aktionen erinnern.
Zuletzt geändert von SLK am Samstag, 22. Juli 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 3106
SWNGR hat geschrieben:
kann mal jemand die funktionierenden links bzw. pics von den neuen wagen posten? hab die nämlich immernoch nicht gesehen...


Bitte!

Bild

Bild

Bild
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4886
@senna

sag mal, wie hast Du das mit den Bildern hinbekommen? Ich wollte gestern auch ein paar Fotos in einem Beitrag mittels dieser IMG Tags (im oberen Teil für das Feld, in dem man einen Beitrag schreibt) posten, und ich habe dazwischen die URL für die Bilder angegeben, aber immer nur kam ein Feld mit einem Kreuz drin. Was muss man da machen, damit das funktioniert?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 3106
Na so wie dus beschrieben hast!! Einfach auf IMG klicken, die URL des Bildes einfügen und wieder auf IMG klicken. Wenn das bei dir nicht geklappt hat versteh ich das nicht...
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Mittwoch, 11. Februar 2004

Beiträge: 4886
hmmm... ich habs genauso gemacht, und trotzdem...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix