Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Deutsche bzw. europäische Fahrer in der NASCAR-Serie

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 3402
Eigentlich verfolge ich die amerikanischen Motorsport-Serien so gut, wie gar nicht.
Dennoch würde mich mal interessieren, ob schon deutsche Fahrer in der NASCAR-Serie gefahren sind und wenn ja, wann und für welche Teams sind sie in der Serie gefahren.
Zuletzt geändert von KLOKRIECHER am Mittwoch, 24. Februar 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010
CMR CMR

Beiträge: 4496
Klaus Graf fuhr 2004 mal in Sears Point, einem der 2 Rundkurse in der Nascar-Serie und wurde 17.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 10721
Vielleicht könnten wir den Thread ja auf Europäer oder gar Nicht-Amerikaner erweitern...? Offenbar ist ja NASCAR noch amerikanischer als American Football...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2010

Beiträge: 3402
Mav05 hat geschrieben:
Vielleicht könnten wir den Thread ja auf Europäer oder gar Nicht-Amerikaner erweitern...? Offenbar ist ja NASCAR noch amerikanischer als American Football...
Ich glaube auch, dass das sinnvoller wäre. Denn ich glaube nämlich, dass die NASCAR den meisten deutschen Fahrern am A.... vorbei geht. Genauso, wie die Formel 1 den Amis egal ist.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher


Beiträge: 45398
Europäer gibts ja noch ein paar - Papis aus Italien zum Beispiel.

Verfolge die Nascar allerdings auch nicht wirklich.

Und zu den Amis: War früher auch mal in der IndyCar normal - und es waren nicht mal schlechte Amis: Die Rahals, die Foyts, die Unsers, die Andrettis....


Beiträge: 4564
Die hier waren auch noch dabei:

2003 - Craftmans Truck - Alex Müller
Martinsville Speedway (25.)
Indianapolis Raceway Park (26.)



Grand National Series

1971 - Rolf Stommelen - ´69er Mercury
Talladega - 39. (Ausfall)

1971 - Fritz Schultz - ´70er Plymouth
Daytona (1. Duell) - 23. (Nicht für´s Daytona 500 qualifiziert)

1970 - Lothar Motschenbacher - ´68er Chevrolet
Riverside - 40. (Ausfall)
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta


Beiträge: 45398
Is vielleicht eher ein Thread für Yesterday.


Zurück zu Motorsport-Mix

cron