Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Der Grand Slam des Motorsports

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3257
In den nächsten 3 Wochen finden die 3 großen Rennen statt: Morgen die Indy 500 (zeigt Premiere live und Eurosport zeitversetzt ab 23:15), nächste Woche der Monaco-GP, in 3 Wochen die 24h von LeMans.

Abgesehen davon, dass nächste Woche auch das 24h-Rennen am Nürburgring ist...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Indy 500 ist auch nicht mehr das was es mal war. Häßliche IRL-Autos mit Saugmotoren und dann letztes Jahr noch der 2. platzierte als Sieger erklärt.
Ebenso ist es bei Le Mans. Da fahren doch auch nur neue Audi und alte mit anderem Namen um den Gesamtsieg. In den kleineren Klassen ist vielleicht interessanter. Obwohl die Strecke ganz gut ist. Find ich auch beim GTR-Mod von F12002 sehrgut zum fahren mit GT-Fahrzeugen.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3257
Indy letztes Jahr war was ganz eigenes. Weil nämlich niemand gesehn hat, wann die gelbe GENAU rausgekommen ist. Die Rennleitung hat gefunden: Vorher. Und, ehrlicherweise, ich hab die letzten Runden schon gefiebert, dass es sich IRGENDWIE ausgeht für Helio Castroneves.

In LeMans startet Audi übrigens heuer werksseitig nur mit dem Bentley, die offenen Audis sind alles Kundenteams.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003
SLK SLK

Beiträge: 4618
Meine Begeisterung für die 24 Stunden von Le Mans hat stark abgenommen, seitdem man die Ergebnisse schon voraussehen kann. Nach drei Audi-Erfolgen gibt es diesmal wohl mindestens einen Bentley-Doppelsieg, gefolgt von den Vorjahres-Audi. 99 war es noch interessant, als mit Audi, BMW und Mercedes alle großen deutschen Premium-Hersteller gegeneinander kämpften (auch wenn man gut auf die Flugversuche der CLK-LM hätte verzichten können).
Das Indy-500-Rennen hat mich noch nie interessiert - da bleibt nur Monaco, wobei man dort auf einen interessanten Ferrari-McLaren-Renault-Kampf hoffen kann.

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 8060
Monaco ist völlig überbewertet - und die Grimaldi-Bagage sonnt sich im Glanz der F1. Nee danke, dann lieber Indy & Le Mans...

Beitrag Samstag, 24. Mai 2003

Beiträge: 3095
ich "durfte" ja mal Monaco live erleben ... und gebe Alfalfa recht!!! Es ist wirklich nicht toll dort. Monaco lebt alleine von der sicht dort tummelnden Prominenz. Sauber ist die Stadt auch nicht, dagegen ist's in Bochum wie geleckt :wink:
Für mich das wohl überflüssigste Rennen überhaupt!
Mit freundlichen Grüßen
Jotti

Beitrag Sonntag, 25. Mai 2003

Beiträge: 3257
Ich werd mir auf jeden Fall die Indy 500 anschauen (und zwar auf Eurosport), auch wenns früher vielleicht besser war.
Aber, um George W. Bush zu zitieren: "Can we agree that the past is over?" :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix