Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Der aktuelle Formel-Sport

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Dienstag, 29. Januar 2013

Beiträge: 10721
Bei den derzeitigen Kosten und mit Blick auf die erweiterte EM nicht wirklich verwunderlich - aber alles in allem doch recht beängstigend...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2013

Beiträge: 45398
wobei ich das sogar gut finde. Wozu noch die britische F3. es sieht so aus, als würde es mit der F3-EM und der GP3 zwei starke Serien auf diesem Niveau geben. Dauernd wird über zu viele Serien gemeckert - jetzt schrumpft man sich eben gesund: italienische F3, Formel-2, bald die britische F3.

Beitrag Dienstag, 29. Januar 2013

Beiträge: 2951
Es mag vielleicht gut sein, dass sich die Felder dafür wieder in den verbliebenen Serien vergrößern, andererseits ist es aber auch schade um diese Traditionsserie, die ja einige große Fahrer hervorgebracht hat. Die Liste der Meister liest sich ja doch teilweise sehr beeindruckend.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 322
mal schauen wie lange es mit F3-EM gut geht dort könnte ja auch irgendwann das feld kleiner werden wie bei der euroseries ab 2010. wobei ich auch finde das wir keine F3-EM brauchen.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 45398
Warum wurde das Feld in der Euroseries immer kleiner? Weil es einfach zu viele Serien auf diesem Niveau gab: GP3, britische F3, F3-Euroseries und die Formel-2. Meines Erachtens reichen GP3 und F3-EM. Es ist ja eigentlich nichts weiter passiert, als dass die F3-Euroseries einen neuen Namen bekommen hat und viele Teams der britischen F3 (Fortec, Carlin etc) in die EM gegangen sind.

Beitrag Mittwoch, 30. Januar 2013

Beiträge: 10721
Meiner Meinung nach braucht es auch keine GP3 wenn man die F3 auf ein vernünftiges Kostenniveau zurückstutzen würde...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Beiträge: 45398
Ich denke, die GP3 ist sogar teurer oder? Hat da jemand konkrete Zahlen dazu? Auch im Vergleich von vor 10, 20,... Jahren?

Beitrag Donnerstag, 31. Januar 2013

Beiträge: 10721
Nach glaubwürdigen Angeben von einem, der gerade noch das Geld zählt, ca. 600.000 für die deutsche F3 und über 1 Mio. für die EM. Euro-Open oder was es da noch so gibt soll etwas günstiger sein...
GP3 - keine Ahnung!
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron