Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Das lässt Bernie sich gefallen?

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 5
[/img]https://www.motorsport-magazin.com/images/510/q_75/sw_adrivo/0140983.jpg

https://www.motorsport-magazin.com/nachrichten/motor ... ruder.html

Ich kann nicht glauben, dass Bernie Eccelstone eine solche Serie duldet neben der Formel1. Diese könnte ja zur echten Konkurrenz werden... und was bezweckt Ferrari mit dem Angagement, man hätte für die Nachwuchsförderung auch die GP2 stärker unterstützen können... sieht da jemand dahinter?

:shock:

Beitrag Montag, 12. Mai 2008

Beiträge: 60
Bei der A1 Serie geht es um eine Ländermeisterschaft im Gegensatz zur Formel 1 und GP2. Ganz ehrlich ich bin kein Fan von der A1 Serie allerdings sitzt hier jeder in einem konkurrenzfähigen Auto was man ja bei der Formel 1 und GP2 nicht sagen kann.

Ob sich die Serie dauerhaft durchsetzen kann bleibt abzuwarten. Die GPMaster Serie begann auch 2005 und man hört nichts mehr davon.

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 745
Ich bin davon überzeugt das die A1GP uns noch längere Zeit erhalten bleiben wird. Das Konzept hat sich durchgesetzt. Beim Start der Serie musste man noch dafür zahlen auf Strecken zu fahren, jetzt hat man massig Anfragen und kann sich die Strecken aussuchen. Man bekommt zwar von den Streckenbetreibern (noch) kein Geld, wie Bernie in der F1 aber das zeigt das die Serie einen deutlichen Aufwärtstrend hat.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 13. Mai 2008

Beiträge: 4564
Ausserdem wird die A1GP-Serie wahrscheinlich noch erweitert werden. Man möchte neben der A1GP-Weltmeisterschaft auch regionale Ableger einführen. Angeblich soll die "A2GP" mit leistungschwächeren Fahrzeugen schon in der Saison 2009/10 starten.

Ich finde das die Serie gelungen ist. Allerdings ist es sehr schade das man die Serie im Fernsehen nur über PayTV bekommt. Ein Glück für mich das es noch den LIVE-Stream auf der Homepage gibt. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 16. Mai 2008

Beiträge: 45324
Ich finde die Serie topp!! Da sind echte Spitzenmotorsportler wie Alan Jones oder Emerson Fittipaldi involviert und dafür Nationen, bei denen der Motorsport erst in den Kinderschuhen steckt, wie Pakistan oder Libanon. Also die Serie ist wirklich topp!!!


Beiträge: 5
Es könnten eurer Meinung nach also auch Sponsoren einsteigen bei A1, die in anderen teureren Serien aussteigen, die eh schon beinahe nicht mehr zu finanzieren sind. Könnte es vielleicht sogar so wie im Fussaball werden, wo die Fans nicht für einen einzelnen Spieler sprich Fahrer sind, sondern vorallem für die Nation wie an einer Fussball WM? Die Entwicklung ist spannend und Ferrari wird schon wissen, weshalb die Serie so tatkräftig unterstützt wird. Ferrari ist Italien - Italien ist Ferrari und nicht ein Fahrer, auch Michael Schumacher nicht - also wie in der A1-Serie...
Danke für euer Feedback bis anhin.


Beiträge: 63
Andrew100 hat geschrieben:
Es könnten eurer Meinung nach also auch Sponsoren einsteigen bei A1, die in anderen teureren Serien aussteigen, die eh schon beinahe nicht mehr zu finanzieren sind. Könnte es vielleicht sogar so wie im Fussaball werden, wo die Fans nicht für einen einzelnen Spieler sprich Fahrer sind, sondern vorallem für die Nation wie an einer Fussball WM? Die Entwicklung ist spannend und Ferrari wird schon wissen, weshalb die Serie so tatkräftig unterstützt wird. Ferrari ist Italien - Italien ist Ferrari und nicht ein Fahrer, auch Michael Schumacher nicht - also wie in der A1-Serie...
Danke für euer Feedback bis anhin.


das finde ich mal nen sehr intressanten ansatz. bei der formel 1 ist man ja doch eher fahrer bzw. hersteller fixiert.

ich denke das die a1gp auch deswegen wenig als konkurrenz für die f1 zu sehen ist, da sie größten teils im winter fahren, wobei sie sich beim formel 1 start auch überschnitten haben.

und nicht zu vergessen ist die formel 1 eben hersteller (konzern) bezogen, während die a1gp ja nur aus privat teams besteht.
noch ist die a1gp noch nicht so bekannt, zumindest in deutschland da sie nur im paytv laufen.

allerdings finde ich es gut das man sie auch im net verfolgen kann, was ja bei den meisten anderen nicht geht.

aber ich denke eine konkurenz wie es sie zwischen irl und cart gab wird es zwischen diesen beiden nicht geben.


Zurück zu Motorsport-Mix