Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Das Ende der IFM !!!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

Beiträge: 4564
Eigentlich hätte an diesem Wochenende der Saisonauftakt der International Formula Master in Monza (im Rahmen der WTCC) steigen sollen. Aber daraus wird nichts.

Nachdem im letzten Jahr bei den meisten Rennen nur sehr wenige Fahrzeuge am Start waren (man konnte über zweistellige Starterfelder froh sein), wollte man das Starterfeld in diesem Jahr mit ausgemusterten Formel-Renault 2.0 auffüllen. Diese Meldung war aber auch schon eines der letzten lebenszeichen der IFM. Denn nun ist auch die Homepage abgeschaltet worden.

http://www.formulamaster.net/

Schade um diese Serie. So schlecht wie es geendet ist, war die Serie nicht. Wer alleine mal in den einzelnen Starterlisten der drei IFM-Saisons stöbert, findet einige gute Namen (u.a. Vitaly Petrov).

2007: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Formel-Master-Saison_2007

2008: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Formel-Master-Saison_2008

2009: http://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Formel-Master-Saison_2009

Es wäre schön zu wissen ob die Serie endgültig kaputt ist, oder ob man 2011 zurückkehrt. Leider gibt es keine offizielle Stellungnahme dazu...
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

Beiträge: 45413
Mich überrascht das Ende der Serie absolut nicht. Eigentlich sollte die diesjährige GP3-Meisterschaft auf Basis der IFM entstehen, aber die IFM wollte unbedingt weitermachen. Aber in dem Bereich gibt es einfach schon zu viele Serien: Sämtliche F3-Serien, die GP3, da hat die IFM einfach keinen Platz mehr.

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 322
schade, war eine der wenigen nachwuchsklassen die ich interessant fand :(


Zurück zu Motorsport-Mix

cron