Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Daijiro Kato verstorben

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 20. April 2003

Beiträge: 440
Als ob der Tag nicht schon traurig genug wäre, berichtet Eurosport Folgendes:


Kato erliegt Verletzungen

Zwei Wochen nach seinem dramatischen Unfall beim Grand Prix von Japan in Suzuka ist Honda-Pilot Daijiro Kato den schweren Verletzungen erlegen. Der 26-Jährige, der Frau und zwei junge Kinder hinterlässt, erwachte nicht mehr aus dem Koma, nachdem er bei einer Geschwindigkeit von weit über 200 km/h in eine Begrenzungsmauer gerast war.

Die Nachricht vom Tod des 250er Weltmeisters des Jahres 2001 überbrachte MotoGP-Chefarzt Dr. Costa: "Aus Japan erreicht uns eine sehr traurige Nachricht. Es kann nicht genug Tränen geben, um die Trauer zum Ausdruck zu bringen, die die Lücke von Daijiro Kato reißt, dessen Tod uns alle tief erschüttert."

Das Team Honda-HRC hat derweil die Untersuchungen zu Katos Unfall ergebnislos abschließen müssen. "Die Bilder sind zu unklar, um beweiskräftige Schlüsse zu ziehen", teilte der japanische Rennstall in einer Meldung mit. Zudem konnte auch kein technischer Defekt an der MotoGP-Rennmaschine festgestellt werden.

Kato ist der 59. Fahrer, der seit 1949 Opfer eines Unfalls bei einem Motorrad-Grand-Prix wurde. Zuletzt war 1994 einen Seitenwagen- Fahrer auf dem Hockenheimring tödlich verunglückt.


Man muss sagen, Kato war wirklich einer der Schnellsten seiner Zunft, und er hätte den Zuschauern mit seinen Fahrten sicher noch viel Freude bereitet.

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 3257
Tragische Sache. Das ist die dunkle Seite des Motorsports, die sich leider immer wieder zeigt. Andererseits, gerade als Motorradrennfahrer ist man sich sicher ganz besonders der Gefahr bewußt, und irgendwie darauf vorbereitet.

Mein Beileid gilt seiner Familie!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 0
Wirklich ein sehr tragischer Unfall.
Soweit ich weiß hat er erst kurz vor dem Unfall geheiratet. Und 2 Kinder hatte er auch!

Beitrag Montag, 21. April 2003

Beiträge: 3257
Ein Gedanke ist mir heute zu dem Fall noch gekommen, und er ist wieder sehr hart: Vielleicht ist es besser so, weil meines Wissens wäre er, wenn er überlebt hätte, in Pflegefall geblieben. Vielleicht belastet der Tod die Familie auf lange Sicht weniger, als die Pflege eines Vollinvaliden.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 23. Oktober 2003

Beiträge: 3257
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. November 2003

Beiträge: 3257
Nein, aber das ist eine Form der Ehrerbietung. Große Sportler nehmen oft ihre Nummer mit in Pension - kein NBA-Spieler darf die Nr. 23 haben, zB. (auch Michael Jordan selbst durfte sie bei seinem Comeback nicht mehr tragen!), und es ist gut möglich, dass Valentino Rossi seine Nummer 46 auch für immer gepachtet hat.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Samstag, 08. November 2003

Beiträge: 1873
In der CART-Serie darf beispielsweise keiner mit der Nummer 99 fahren (Greg Moore).
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 09. November 2003

Beiträge: 3257
Ich weiß es nicht genau, aber es wird vermutlich auch keinen NASCAR-Piloten (außer Dale Earnhard jr. vielleicht) mehr mit der Nummer 3 von Dale Earnhard geben.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Sonntag, 09. November 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Ich glaub Earnhardt Jr. ist mit seiner 8 zufrieden und wird die wohl auch nicht abgeben. Bei NASCAR bleiben die Nummern meist Jahre lang oder die ganze Karriere beim Rennfahrer. Verhält sich auch mit den Sponsoren so.

Beitrag Montag, 10. November 2003

Beiträge: 4695
Mal ne ganz doofe Frage:

Was war an dem besagten 20.April 2003, als Kato starb, eigentlich noch so traurig, MoPower??

Weißt du das noch....?
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 10. November 2003
CMR CMR

Beiträge: 4496
Da hat ein gewisser Österreicher Geburtstag, der oft für einen Deutschen gehalten wird.
Weiterhin haben da 3 Bekannte von mir Geburtstag, aber das ist ja nichts schlechtes.

Beitrag Montag, 10. November 2003

Beiträge: 4695
Stimmt, aber hat MoPower das gemeint?

War da nicht auch gerade der Irakkrieg im Gange???
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild

Beitrag Montag, 10. November 2003

Beiträge: 3257
Wo habe ich was gemeint? Sorry, aber ich steh momentan daneben... (oder war es am Schlauch? Jutti!!!)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2004

Beiträge: 7
ich finds schade das Kato verstorben ist!
War ein fahrer der mit Rossi und co. mitfahren konnte. :cry: :cry:


Zurück zu Motorsport-Mix