Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Champcars: Der vierte Titel in Folge!

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 26. Oktober 2007

Beiträge: 0
Gratulation an Sebastian Bourdais für seinen vierten Titel in Folge bei den Champcars. Gut, dass der Bursche endlich eine Chance auf ein F-1 Cockpit bekommt, auch wenn er in der Champcar bestimmt ein grosseß Loch hinterlassen wird. Die Chance hat er sich nun wirklich mehr als verdient.


Nur Fliegen ist schöner
Bild

Beitrag Freitag, 26. Oktober 2007

Beiträge: 45446
Ich bin gespannt, was Sébastien Bourdais in der Formel-1 reißt.

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Beiträge: 2014
Was will man im Torro Rosso schon erwarten? Viel wird er nicht reißen, ich tippe sogar das Sebastian Vettel mehr Punkte hohlt.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Beiträge: 0
Ich bin auch mehr als gespannt was der Vierfachchampion aus der Champcar-series in der F-1 wird reissen können? Man wird Sébastian Bourdais eine gewisse Eingewöhnungszeit einräumen müssen, denn Champcars sind doch eine ganz andere Welt und ein ganz anderes Kaliber. Ich habe leider nur allzugut den Absturz in der F-1 von Alex Zanardi in Erinnerrung. Ich glaube kaum, dass jemand dem Alex sein Racerherz, Können und Instinkt absprechen kann, aber er kam überhaupt nicht mit den F-1 Boliden klar. Von den Bremsen über die Lenkung und den ganzen elektronischen schnick-schnack wie TC, LC oder Schaltung. Es gibt aber auch andere, positive Beispiele. Jaques Villeneuve z.Bs.
Leider zählt die S-TR nicht gerade zu den Top-Teams, aber um so interessanter wird es sein wie Bourdais im Vergleich/Duell mit seinem TK Vettel da stehen wird und ob es ihm gelingen wird wie Basti fantastico einige Highlights setzen zu können, um sich dann eventuell für bessere Team zu empfeheln? Wenn Ferrari nicht so eine Top-Fahrerpaarung hätte würde ich ihn gerne mal in einem Ferrari sehen, aber auch in einem McLM oder BMW.
Lassen wir uns überraschen. Mit cuore sportivo ..

Beitrag Samstag, 27. Oktober 2007

Beiträge: 233
bourdais wechselt sicher zu nem sehr guten zeitpunkt in die f1
nächstes jahr gibts dort keine tracktionskontrolle mehr
was für einige fahrer sicher ne umstellung erfordert (auch wenn jeder der ohne im test gefahren ist sagte, er hatte keine probs :-))
in der champcar wird eh ohne gefahren
und torro rosso scheint sich langsamm ins mittelfeld vorzuarbeiten
die punkte waren zwar wettermässig bedingt, aber auch in der quali im trockenen waren die torro rosso zuletzt recht gut
denke mal das torro rosso nächtes jahr ihre bisher beste saison fahren werden
bourdais war beim testen schon schneller als liuzzi und speed, daher denke ich mal das ihm sone erfahrung wie bei da matta und zanardi erspart bleibt

redbull lässt nun doornbos extra wegen der fehlenden tc nun stärker testen, damit er hilft das auto abzustimmen....
naja wenn das mal net nach hinten losgeht...

Beitrag Montag, 29. Oktober 2007

Beiträge: 0
Gefällt mir sehr gut Dein Statement, weil Du Recht haben könntest. Der Toro-rosso scheint wirklich den Sprung ins Verfolgerfeld, mindestens ins Mittelfeld nächstes Jahr nicht nur anzupeilen, sondern auch mit Bestimmtheit umzusetzen.
Vielleicht so wie das Schwesterteam Red Bull Racing, dass doch einige male recht anständige Resultate einfahren konnte und manchmal sogar etablierte Teams wie Williams, oder Renault anscheinend mühelos hinter sich halten konnte (mal abgesehen von den vielen Ausfällen und diesem Schnellschaltgetriebe was selten richtig funktionierte).

NB: Robert Doornbos sollte in der Champcar lieber nachsitzen.

Beitrag Sonntag, 04. November 2007

Beiträge: 4406
Schon richtig was mein Vorderleute schreiben, man sollte aber auch nicht vergessen,
das ja gewisse Entwicklungen eingefrohren wurden, das hilft natürlich den hinteren Team's wie STR,
weil ja Geld das gespart wird, woanders eingesetzt werden kann.
Darum wird das Feld noch enger zusammengerücken & das fahrerische können kommt wider mehr in den Vordergrund.
Das sollte eigentlich Bourdais schon entgegenkommen.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Mittwoch, 07. November 2007

Beiträge: 322
hier der CCWS kalendar von 2008:

April 20 Long Beach
April 27 Houston
Mai 18 Laguna Seca
Juni 1 Zolder
Juni 8 Jerez
Juni 22 Cleveland
Juni 29 Mont-Tremblant
Juli 6 Toronto
Juli 20 Edmonton
Juli 27 Portland
August 10 Road America
September 14 Assen
October 26 Surfers Paradise
November 9 Mexico City

leider kein rennen in deutschland


hab kein anderen thread gefunden und wollte keinen neuen aufmachen


Zurück zu Motorsport-Mix