Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ChampCar-World-Series in Brands-Hatch...

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 87
Es ist nur noch ein paar Stunden hin und dann beginnt das Rennen in Brands-Hatch...

Tracy wieder einmal auf Pole. Sebastien Bourdais wird sich mal in Zaum halten müssen will er endlich sein erstes Rennen gewinnen. Ansonsten gelangt er wohl so langsam in Erklärungsnotstand. Auch Junqueira muss so langsam mal was zeigen. Long Beach war ja nicht schlecht. Aber man erwartet von Ihm Siege. Mein Geheimfavorit ist Adrian Fernandez. Wenn er alles richtig macht schafft er es aufs Treppchen und gewinnt vielleicht sogar...

Ich gebe mal meinen Tipp für die Podiumsplätze ab:

1.) Tracy
2.) Manning
3.) Fernandez

Mal schauen was draus wird. Ich denke Tracy wird wieder seinen Steifel runterfahren und das rennen gewinnen. Darren Manning will seinen Fans was zeigen und könnte es auf Platz 2 schaffen. Fernandez denke ich wird dritter. Wer mich bisher ein wenig enttäuscht hat diese Saison war Jimmy Vasser. Der muss langsam mal aufwachen und wieder auf Podium fahren. Aber von der STratposition wird es ihm wohl schwer fallen. Ich hoffe auf ein sauberes und faires Rennen...

Bis nachher...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 440
Naja, Vasser hat's schon schwer. Zum einen ist er in einem sehr unerfahrenen Team und zweitens muss er mit dem Reynard vorliebnehmen, der eigentlich nicht mehr richtig konkurrenzfähig gegebüber dem Lola ist!
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 0
Manning als zweiten zu tippen halte ich als sehr gewagt.
Auch wenn ich die startaufstellung nicht kenne, versuche ich mal die ersten drei zu tippen:
1. Junqueira
2. Tracy
3. Moreno

Beitrag Montag, 05. Mai 2003

Beiträge: 3106
Im Nachhinein Tipp ich mal das Podium:
1. Bourdais
2. Junqueira
3.Dominguez

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
Leider müssen manche von uns arbeiten gehen, und können sich solche Rennen leider nicht anschauen.

Aber hab ich nicht gesagt, der Bourdais gewinnt, wenn er einmal ins Ziel kommt? Bitte um Applaus! :D
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 87
Ja, Bourdais ist wirklich clever gefahren. Interessant fand ich gegen Ende des Rennens, ob es Dominguez und Servia noch ins Ziel schaffen, ohne einen Splash & Go Stopp einzulegen. Kleiner Tipp für diejenigen die es noch nicht kennen. Während des Rennens kann man auf der offiziellen CART-Homepage eine Zeitentabelle aufrufen, auf der man die aktuellen Rundenzeiten, die Abstände und sämtliche Reaktionen Liver erfahren kann. Damit erfährt man nochmal ein paar Details. So zum Beispiel was die Teams übers Boxenfunk mit ihren Fahrern besprechen...

Darren Manning habe ich etwas stärker eingeschätzt aber er ist ein recht unauffälliges Rennen gefahren. Aber gegönnt hätte ich es ihm auf jeden Fall...

Tja ich glaube für dieses Jahr können wir unsere Träume auf einen deutschen Piloten der beim "German 500" startet begraben. Kann mir nicht vorstellen, das es so schwierig sein kann einen deutschen Fahrer zu finden. In den anderen rennserien kommen die doch auch ohne Probleme rein. Naja...

Da ich gelesn habe das einige von euch das Rennen nicht anschauen konnten noch folgende Information:

Alex Zanardi wird in einem für ihn umgebauten Champ-Car nochmal 12 Runden auf dem Euro-Speedway zur Show fahren. Das sind die 12 Runden die ihm damals noch zur schwarz-weiß karrierten Flagge fehlten. Das wird mit Sicherheit interessant. Finde es klasse das Zanardi der Grand-Marshall des Rennens sein wird. God bless him...!
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3106
Du sagst es!! Ich finde Zanardi ist ein sehr guter und sympatischer Fahrer!! Ich hab das Rennen leider nicht bis zum Schluss verfolgt, und hab auch den Anfang nicht gesehn (das aber einen Teil in der Mitte), doch hab es eigentlich nicht ganz so tll gefunden wie das erste Rennen (das einzige was ich dieses Jahr noch gesehen hab), damals gab es mehr überholvorgänge kann das sein??
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
Welches Rennen meinst du jetzt? Das German 500 vor 2 Jahren, oder das Rennen gestern?
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 87
Das "All-American-Memorial"-Rennen 2001 auf dem Euro-Speedway stand ja leider auch von Anfang an unter einem schlechten Stern. Man hatte bewußt den Monat ausgesucht weil es zu der Zeit am wenigsten Niederschläge in dieser Region gab. Leider hielt sich das Wetter nicht daran und es schüttete wie aus Kübeln. Daher mussten die Trainings- und Qualifying-Sessions verlegt werden und die Fahrer mussten Quali und Rennen am Renntag absolvieren. Außerdem war die Strecke neu und nach dem verhängnisvollen "11. September" waren verständlicherweise die Teams und Fahrer ohnehin mit ihren Gedanken überall bloss nicht beim Rennen. Und dann noch dieser Unfall von Alex war dann doch zuviel. Aber ich freue mich jetzt wahnsinnig auf den nächsten Sonntag und werde wie gebannt vor dem Fernseher sitzen und mir das "German-500" ansehen. Es ist dieses Jahr das erste Oval-Rennen und die neuen Teams wissen teilweise noch garnicht wie sie ihre Fahrzeuge einstellen sollen weil halt die Oval-Erfahrung fehlt. Aber die werden es schon hinbekommen. Ich bete nur täglich das das Wetter auch mitspielt. Dann wird es ein klasse Rennen und mit Sicherheit mehr Überholmaneuver geben als beim letzten Auftritt der Champ-Cars 2001. Also, Daumen drücken... :-)
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3106
@MoPower: wenn du mich meinst, ich mein keins der beiden, ich mein das ertse Rennen dieser Saison :lol:
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 3257
Achso, stimmt, das war auf jeden Fall besser als zB Long Beach (wobei, da hat die Eurosport-Nicht-Übertragung (Curling...) ihr übriges dazu getan.
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 06. Mai 2003

Beiträge: 87
Am besten gefiel mir bisher das Rennen in Mexiko / Fundidora Park...

Da ging es ganz gut zur Sache. Obwohl man wirklich sagen muss, das mich das verhalten der Rookies positiv überrascht hat. Bisher alle sehr verhalten und fair gefahren (bis auf ein paar ausnahmen). Aber die haben sich wirklich gut unter Kontrolle. Das gefällt mir sehr gut. Keine Hauruck-Aktionen. So kann es ruhig weitergehen...

Und Paul Tracy ist wie ausgewechselt. Auch von ihm keine übertriebenen Aktionen auf der Strecke. Der neue Tracy gefällt mir 1000 mal besser als der alte. Der scheint sich jetzt richtig im Griff zu haben...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 8060
Schön und gut, aber die Serie ist durch die vielen "zweitklassigen" Brasilianer und Mexikaner und dem Verschwinden, bzw. Abwandern der US-Piloten ziemlich kaputt gemacht worden. Manchmal habe ich den Eindruck; wer's nicht in Europa in die F1 packt macht sich halt in die Champcars auf. Ich denke der Knackpunkt war der Fall Zanardi, seitdem denken viele die Serie sei nichts wert. Außerdem sah man vor ca. 2 Jahren Vorstellungen (Unfälle hinter dem Pace-Car, Kollisionen in der Boxengasse, Gelbphasen wegen jetzte Furz, zufällige Gewinner wie in der Glücksspirale!) die einem echt an der Qualität der Serie zweifeln ließen.

Wohlgemerkt! Das sagt jemand der US-Rennen und besonders Ovalrennen sehr gerne sieht.

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 87
Also Du hast mit Sicherheit recht mit deiner Kritik. Aber ich liebe beide Rennserien. F1 und Champ-Car's. Mal gibt es in der F1 gute Rennen und dann mal bei den Cahmp-Car's. Man sollte die Champ-Car's nicht als Konkurrenz zur F1 sehen sondern beide Serien einzeln für sich. Es gibt in der F1 Vor- und Nachteile und in der Champ-Car auch. Mir ist das egal. Solange guter Motorsport geboten wird ist es doch okay. Es gibt immer noch was zu verbessern sowohl bei den Champ-Car's als auch in der F1. Deswegen geniesse ich einfach nur die Rennen. Und unterhaltsam ist sie auf jeden Fall. Schaue aber auch mit nicht weniger Begeisterung F1...

Außerdem muss man erstmal so langsam wieder aus dem Loch heruas finden bei den Champ-Car's. Wenn tatsächlich nächstes Jahr einige IRL-Teams beschliessen sich der Champ-Car anzuschliessn dann wird es wieder besser laufen. Ich glaube an die Champ-Car und sie wird uns noch spannende Rennen liefern...
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 8060
p.s.:

...ich hoffe und drücke Tracy die Daumen das es klappt mit dem Titel. Er ist nämlich einer meiner all-time-favourites. :D)

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2003

Beiträge: 87
Ich denke auch das es Tracy dieses Jahr machen wird. Neben Vasser, Moreno und Fernandez ist er einfach der erfahrenste Fahrer der Serie. ich gebe zu das ich ihn lange Zeit nicht mochte weil er Michael Andretti desöfteren von der Bahn geschubst hat. Aber durch seinen Boykott gegenüber der IRL und das er sich stark gemacht hat für Champ-Car's hat er viele Pluspunkte bei mir gesammelt. Und er hat sich halt komplett verändert und ist nicht mehr dieser Strassenraudi der er mal war...

Obwohl sich ja noch viel ändern kann. Ich erinnere nur mal kurz an die World-Superbike Serie. Als Troy Bayliss bis zur hälfte der Saison fast alle Rennen gewann und haushoch in Führung lag und nachher hat ihn Colin Edwards noch aufrund seiner regelmäßigen Podiumfinishes die WM weggeschnappt. Damit hätte auch niemand gerechnet. Aber wir werden es erleben... :-)
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE

Beitrag Donnerstag, 08. Mai 2003

Beiträge: 87
>Die Meinungen aller Fahrer nach der London Trophy<

SEBASTIEN BOURDAIS (#2 Lilly Ford-Cosworth/LolaBridgestone):
"Ich freue mich sehr über den Sieg und vorallem das es hier in Europa geklappt hat, wo ich mein erstes Rennen gewann. Wir hätten schon eher gewinnen sollen aber hatten bisher immer Probleme. Deswegen ist der Sieg sehr wichtig für mich und das Team..."

BRUNO JUNQUEIRA (#1 PacifiCare Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Ich habe fast über das gesamte Rennen Sprit gespart und hoffte nur darauf das wir unsere Boxenstopps gut planen konnten. Ich bin zufrieden das ich in der Punktetabelle ein paar Plätze gut machen konnte obwohl ich natürlich nicht wollte das Paul [Tracy] was schlimmes zustösst. Ich bin zwar näher heran gekommen aber ich weiss genau, daß wenn ich die Meisterschaft gewinnen möchte, einfach noch ein paar Siege vonnöten sind..."

MARIO DOMINGUEZ (#55 Herdez Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Das Team hat hart gearbeitet und ich bin sehr zufrieden damit wie sich die Dinge heute entwickelt haben. Dieses Ergebnis ist für mich noch wertvoller als der Sieg in Australien weil diesesmal das Team und ich über das gesamte Wochenende hart daran gearbeitet haben..."

ORIOL SERVIA (#20 Visteon/Patrick Racing Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Das Visteon/Patrick Racing Team hatte heute einen guten Renntag. Ich bin glücklich das wir heute unsere ersten Meisterschaftspunkte einfahren konnten. Es fühlt sich gut an unter den Top-5 das Rennen zu beenden, vorallem wenn man beachtet was uns in den ersten drei Rennen passiert ist. Hoffentlich war dieses Resultat ein Startschuss für noch viele weitere gute Ergebnisse. Heute zeigte das Visteon/Patrick Racing team was sie an einem Renntag zu leisten instande sind. Wir hatten dieses Jahr ein paar unglückliche Ergebnisse aber heute haben wir keine Fehler gemacht und das Auto fühlte sich im Rennen sehr gut an. Wir werden jetzt zuversichtlicher in die nächsten Rennen gehen weil unser Wagen über das gesamte Wochenende sehr wettbewerbsfähig war.Die Lete im Team haben einen wahnsinnigen Job abgeliefert und das Auto optimal vorbereitet. Jetzt freue ich mich nur noch auf die nächsten Rennen und vorallem auf das Oval in Deutschland..."

PATRICK CARPENTIER (#32 Player’s/Indeck Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Es gab da eine kleine Unstimmigkeit über unseren ersten Boxenstopp. Sie begannen mit mir über den Stopp zu reden und dann riss die Funkverbindung ab und ich ging davon aus das ich den anderen Autos in die Box folgen sollte. Dabei hätten wir aber locker 3 oder 4 weitere Runden fahren können was gegen ende des Rennens ein Profit gewesen wäre. Im letzten viertel des Rennens liessen die Bremsen nach und ich hatte keine Chance mehr irgendjemanden zu attackieren. Als fünfter ein Rennen zu beenden wird nie mein Ziel sein, aber wenn man sieht was für ein Rennwochenende wir hinter uns haben, dann nehme ich auch diese Position gerne entgegen. So langsam kommt der Wagen ins rollen. Wir waren die schnellsten im morgendlichen Training. Die Saison ist noch jung und es kann noch viel passieren..."

MICHEL JOURDAIN (#9 Gigante Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Es war ein ziemlich langer Tag da draussen. Während des Rennens habe ich mich die meiste Zeit um den Sprit und den Verbrauch gekümmert und habe versucht Sprit zu sparen. Ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder spare ich zu viel Sprit und bin zu langsam oder ich drücke auf die Tube und verbrenne zuviel Sprit. Wir gingen mit einer 2-Stopp Strategie ins Rennen. Es ging eigentlich nur ums Spritsparen..."

ROBERTO MORENO (#4 Herdez Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Es ist gutes Resultat für das Herdez-Competition-Team. Wir hatten für beide Fahrzeuge zwei unterschiedliche Strategien. Wir hofften auf keine Gelblicht-Phasen - wäre dies passiert hätten wir eine Chance auf einen dritten oder vierten Platz gehabt. Aber ich freue mich sehr über den dritten Platz von meinen Teamkollegen Mario Dominguez. Wir machen jedes Rennen Fortschritte. Für ein team das sich in diesem Jahr nur darauf konzentriert ab nun zwei Fahrzeuge einzusetzen liefern wir erstaunlich konstante Ergebnisse ab. Mein Meisterschaftsstand ist in Ordnung und ich hätte das Rennen in Long-Beach beenden müssen. Wäre ich nicht in ein fahrzeug gefahren das mitten auf der Strasse steht hätte es besser ausgesehen. Aber die konstanten Leistungen werden sich über die Saison noch auszahlen..."

ALEX TAGLIANI (#33 Johnson Controls Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Ich hatte heute einen guten Lauf und fuhr konstant über das gesamte Rennen. Wir qualifizierten uns unter den Top-5 und fuhren fast das gesamte Rennen mit der führenden Gruppe mit. Es hat sich sehr gut angefühlt für ein paar Runden das Feld anzuführen. Unsere Strategie sah vor, das wir über die Renndistanz konstante Rundenzeiten fahren und uns dadurch einen Vorteil erarbeiten gegenüber den anderen Autos die nach uns an die Box mussten. Das hat uns allerdings das Rennen gekostet, weil wir beim Boxenstopp ein Probelm mit der Tankanlage hatten und ich hinter den Führenden zurückfiel und ich in der Box 13 Sekunden verlor. Die Strategie hätte sich ausgezahlt ohne dem Probelm in der Box. Aber wir wissen jetzt woran es lag und werden hart an unseren Stopps arbeiten. Hier fühlte man richtig das man in Europa ist und die Fans sind richtig fanatisch. Die Brands-Hatch Strecke gleicht einem Oval und ist sehr eng, dadurch gibt es wenig Überholmöglichkeiten. Es wäre besser gewesen auf einer längeren Strecke zu fahren aber die Fans waren glücklich uns zu sehen und es war ein schwieriges Rennen..."

MARIO HABERFELD (#34 Mi-Jack/Conquest Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Das Team verbesserte das Fahrzeug über das gesamte Wochenende und es war ein gutes Resultat wieder einmal unter den ersten 10 das Rennen zu beenden. Das Auto war am Samstag ein wenig schwierig aber wir haben uns ständig weiterentwickelt und das Set-Up verbessert. Für ein junges Team ist dies ein gutes Resultat und wir zeigen konstante Leistungen. Das Rennen selbst war für alle anderen Fahrer auch ein Spritspar-Wettbewerb und nicht so spannend wie es hätte sein können. Es war sehr wichtig nur 2 Stopps zu absolvieren und wir dachten die ganze Zeit nur daran den Verbrauch in den Griff zu bekommen. Die Jungs in der Box haben gute Boxenstopparbeit abgeliefert und so waren wir sehr gut unterwegs. Wenn man daran denkt aus welcher Startposition wir starteten und wie sich das Rennen entwickelt hat..."

DARREN MANNING (#15 RAC/Walker Racing Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Wir mussten 3 Boxenstopps absolviern und somit konnte ich mehr aus meinem Fahrzeug herausholen als meine Gegner. Es war großartig eine so große Fanmasse hier zu sehen. Ich denke viele Fans haben gesehen was die ChampCars leisten und werden hoffentlich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei sein..."

PATRICK LEMARIE (#27 PK Racing Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Wir fuhren ein starkes Rennen. Nach dem Warm-Up wussten wir das unser Fahrzeug nun besser ist als im Qualifying. Wir müssen einfach am Freitag und Samstag besser werden damit wir uns für den renntag eine ordentliche Startposition herausfahren können. Denn unser Rennen war heute gut aber die Startposition hat mich nicht wirklich geholfen. Wir waren gut, mit einer guten Strategie und guten Boxenstopps. Wir sind deshalb zufrieden und werden uns verbessern..."

ADRIAN FERNANDEZ (#51 Tecate/Quaker State/Telmex Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Heute war kein guter Tag für uns. Ich hatte einen guten Start aber irgendetwas passierte als ich in die Paddock-Hill-Bend einbog. Dadurch hätte ich fast die Kontrolle über mein fahrzeug verloren und wäre beinahe in den Sand gefahren. Das hat schon ein paar Positionen gekostet. Ich habe versucht Druck auszuüben und zu überholen, was hier nicht einfach ist. Unsere Boxenstopps waren nicht gut und unser Verbrauch war einfach schrecklich. Ich weiss nicht genau was passierte aber ich schätze wir hatten ein Problem mit unserem Tank. Die Überrundeten war ein großes Problem heute. Ryan [Hunter-Reay] liess ein paar Fahrer durch doch als ich hinter ihm war hat er nur noch geblockt, bis ich ihm aufgefahren bin und ich mir meinen Frontflügel abgefahren habe. Ich musste zur Reparatur in die Box und dort habe ich 2 Runden verloren. Nach dem Rennen kam er zu mir und hat sich entschuldigt. Ich bewundere seine Professionalität. Am Ende ging es nur noch darum im Rennen zu bleiben und die Zielflagge zu sehen. Wir hatten heute einen Wagen der für einen Podiumsplatz gut war aber ein paar Dinge liefen nicht für uns heute. Schon nach dem Neustart hätte mich Alex Tagliani fast rausgeschmissen, aber unbeabsichtigt. Er verlor die Kontrolle über sein fahrzeug und ich wäre fast mit abgeflogen. Dann berührte ich Michel als wir um die Positionen kämpften. Auch er hat sich bei mir entschuldigt. Einfach ein harter Tag. Es lief einfach nicht, aber ein punkt ist gut und der kann noch wichtig sein..."

TIAGO MONTEIRO (#7 Fittipaldi-Dingman Racing Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Es war eine gute Erfahrung. Ich habe heute eine menge gelernt und es wart hart. Ich musste über das gesamte Wochenende mit einem Fahrzeug kämpfen das nicht zu meinem Fahrstil passte, was sehr frustrierend war. Ich habe Druck gemacht und hatte ein paar gute Chancen aber es hat nicht zu einem Überholvorgang gereicht. Ich habe versucht mich nicht überrunden zu lassen. Das ist mein Rookie-Jahr und wir hatten ein schwieriges Wochenende aber das erwartet man ja im ersten Jahr. Wie wir schon sagten zu Anfang der Saison, unser Ziel ist es Rennen zu beenden und das haben wir heute geschafft. Es ist gut fürs Team das wir das Rennen sicher beendet haben. Nun denken wir über das nächste Rennen nach..."

RODOLFO LAVIN (#5 Corona Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Wir konnten heute ein paar gute Rundenzeiten in den Asphalt stampfen und haben uns gut weiterentwickelt. Das Fahrzeug fuhr mit dem zweiten Satz Reifen einfach besser. Mit dem ersten Satz hatten wir größeres übersteuern aber das legte sich mit den zweiten und dritten Sätzen. Das Auto fühlte sich auf der Strecke gut an. Dieser Kurs hier ist sehr ermüdend und er hält dich auf Trab. Ich bin froh das Rennen beendet zu habenNun müssen wir an unserem Qualifikationstrimm für die nächsten Rennen arbeiten..."

RYAN HUNTER-REAY (#31 American Spirit Team Johansson Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Wir haben ein paar verrückte Änderungen am Set-Up letzte Nacht durchgeführt was dem Auto wirklich sehr half. Mein fahrzeug im Warm-Up war bei weitem das beste Auto das aich am gesamten Wochenende hatte. Mein Start war gut und ich konnte Motiero überholen. Ich habe mich darauf konzentriert meine Position in der Druids-Bend zu verteidigen aber er überholte zwei Autos auf der Aussenseite. Das Auto fühlte sich auf kalten Reifen schrecklich an aber sobald die Reifen Temperatur bekamen war es sehr gut. Unsere Pace war über das gesamte Rennen gut. Ich weiss nicht was miT fernandez los war aber er berührte meinen Hinterreifen und er verpasste mir dadurch einen Plattfuss was mir einen extra-Stopp einbrachte. Es war ein schwieriges Wochenende für uns und es wäre nett gewesen ein paar Punkte einzufahren..."

PAUL TRACY (#3 Player’s/Indeck Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Wir hatten Probleme mit dem Getriebe während des Rennens, sodaß es manchaml von alleine schaltete. 3 oder 4 Runden bevor das Fahrzeug Feuer fing, hörte ich ein Geräusch und das Auto begann zu qualmen. Als ichden Hügel runter rollte hatte ich keine Gänge mehr. Ansonsten war das Auto sehr gut. Ich kann sehr gut Sprit sparen aber andere Fahrer konnten länger draussen bleiben als ich. Team Player's wird sich darum kümmern. Es ist niemals gut Punkte auf diese Weise zu verlieren. Der Ausfall kostet uns einiges und es ist enttäuschend ein Problem wie dieses zu haben..."

ALEX YOONG (#11 Dale Coyne Racing Ford-Cosworth/Lola/Bridgestone):
"Ich kämpfte mit Moreno um die elfte Position und Jourdain fuhr mit Abstand hinter uns als meine Reifen in der Paddock-Hill-Bend blockierten, ich auf den schmutzigen Teil der Strecke kam und in Zeitlupe in die Reifenstapel segelte. Das wars dann für uns. Das Fahrzeug fühlte sich vor und nach dem ersten Stopp gut an. Ich bin sehr enttäuscht und die Dale Coyne Truppe tut mir sehr leid weil sie hart gearbeitet hatten und wir eine guten Boxenstopp-Strategie hatten. Aber ich muss das jetzt abhaken und mich auf den EuroSpeedway konzentrieren welches mein erstes Ovalrennen sein wird..."

JIMMY VASSER (#12 American Spirit Team Johansson Ford-Cosworth/Reynard/Bridgestone):
"Es war ein schreckliches Wochenende und ich bin froh das es vorbei ist. Sie führte ein paar Änderungen an Ryan's Auto durch was ihm im Warm-Up sehr geholfen hat. Sie übertrugen die Änderungen auf mein Fahrzeug zwischen dem Warm-Up und dem Rennen. Das Auto fühlte sich in den Aufwärmrunden gut an aber dann knickte mein Vorderreifen ein. Wie sich heraustellte gab es ein Problem mit der linken vorderen Aufhängung und es beendete unseren Tag. Wir krempeln user Ärmel hoch und bereiten uns auf ein gutes Wochenende in Deutschland vor..."

[Quelle: CART.com]
BRIDGESTONE presents the Champ Car World Series powered by FORD
Gran Premio Telmex-Tecate
November 4 - 6, 2005

2.786 mile road course
Autódromo Hermanos Rodríguez
Mexico City / MEXICO
LIVE on Eurosport
06/11/2005 - 21:45h LIVE


Zurück zu Motorsport-Mix

cron