Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

ChampCar in Vancouver

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Sonntag, 02. September 2001

Beiträge: 3257
Warum wird das nicht live übertragen? Wen interessieren schon die US Open... :D

Wird sicher ein lustiges Rennen, viel Kleinholz und so.[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 03. September 2001

Beiträge: 84
Genau, das ist zum kotzen! Leider gibt's genug Leute die sich Tennis anschauen und das schick finden. Muss leider immer früh ins Bett, doch ich werde mir die Aufzeichnung irgendwann bei Eurosport anschauen. So ein Stadtkurs sorgt doch immer für Spannung und viel Gemetzel, gell?

the evergreen cucumber

Beitrag Montag, 03. September 2001

Beiträge: 1873
@ Sebastian : Kannst gleich mal Eurosport folgendes fragen :

Warum ist sowohl Eurosport Französisch, als auch Eurosport Deutsch im belgischen Kabelnetz nicht mehr verfügbar ?


Auch ich würde mich dafür aussprechen, wenn die ARD oder das DSF die ChampCar Rennen übertragen könnten. Ich denke, dass das German500 Rennen die Bewährungsprobe für die ARD ist. Wenn die Erwartungen (Zuschauerzahlen, Kritiken, usw.) erfüllt werden, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich die ARD um die Live Übertragungen der ChampCar Rennen ab der nächsten Saison bemühen wird.

Hoffen wir mal das Beste ...[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Montag, 03. September 2001

Beiträge: 3257
Naja, rückblickend war dieses Wochenende sogar das F1-Rennen spannender, vom motorsportlichen Standpunkt. In Vancouver war es doch so: Nachfahren - oder Crash.

Aber zumindest ist die Meisterschaft spannend: 3 Fahrer innerhalb von 5 Punkten[br]----------------[br]Mo Power (Einfaches JFE-Mitglied)

Eiskaffee 47,- Website (das ist meine Band)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Mittwoch, 05. September 2001

Beiträge: 1873
Danke, dass du dich erkundigt hast.

Das Problem der CART Serie sind in der Tat die mangelnden Zuschauerzahlen. In Amerika steht CART hinter Basketball, Eishockey, Baseball, Wrestling und NASCAR ziemlich weit hinten.

Wenn Motorsport geschaut wird, dann NASCAR. Aber CART oder IRL werden eigentlich recht wenig besucht. Ich glaube, dass die Marketingexperten in den letzten Jahren einiges falsch gemacht haben. Das ganze Projekt sollte neu überdacht und attraktiver gemacht werden. An sich ist die Rennserie ja spannend : 2 Chassis Hersteller, 3 Motorenhersteller garantieren fast die Chancengleichheit.

Es muss mehr Werbung betrieben werden und mehr Zuschauer insbesondere in Europa und Südamerika gelockt werden. Aber wenn beispielsweise ein CART Rennen zeitversetzt um 00 Uhr wegen Tennis Spielen übertragen wird, muss man sich nicht wundern, wenn keiner zusieht. Ich glaube, dass Eurosport sich gar nicht richtig darum bemüht, die CART Serie attraktiv rüberzubringen. Würde man öfters über die Serie berichten, wie etwa in den News auf Eurosport, dann würde das Interesse bei mehr Menschen geweckt werden.

Ich bin mal gespannt, was das Rennen auf dem Lausitzring für ein Echo in den Medien haben wird. Ich hoffe, dass es positiv ist ...
[br]----------------[br]The real champ
Bild

mit freundlichen Grüssen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Sonntag, 10. März 2002

Beiträge: 12
Sorry wenn ich diesen alten Beitrag noch rauskrame, aber ich wollte nur verkünden, dass ich das Rennen live (und somit vorort) gesehen habe, und das war einfach Hammer! =)


Zurück zu Motorsport-Mix