Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

CHAMP CAR WORLD SERIES 2006 - Rd.9 IN SAN JOSE, CA/USA

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 61
Hallo,

am 30.07. um 21.45H auf Eurosport gibts wieder ChampCar aus San Jose.

Wer sind eure Favoriten?
Ich hoffe ja auf Paul Tracy und AJ Almendinger.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 2995
Die Favoriten sind wohl die gleiche nwie bei den letzten Rennen: Wilson, Allmendinger und Bourdais. Schön wäre wenn Bourdais mal wieder einen Sieg einfahren könnte bevor er sich "nur" noch mit Podiumsplätzen zum Titel rettet.

Aber bei der CCWS steht an diesem Wochenende wohl fast mehr die Präsentation des neuen Autos für 2007 im Mittelpunkt als das Rennen.

Das neue Auto von Panoz soll mit etwas mehr PS über 80 kg leichter sein als das bisherige, außerdem sollen durch kleinere Flügel und mehr Abtrieb über den Unterboden weniger verwirbelte Luft und damit mehr Überholmanöver generiert werden.
Zudem soll der Wagen auch billiger sein als die bisherigen und somit helfen das Starterfeld wieder etwas aufzufüllen.

Bild

Ich finde das Auto sieht sehr gut aus. Erinnert sehr stark an aktuelle Formel 1 Autos, nur wurden die vielen kleinen Zusatzflügel weggelassen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Schaut nicht schlecht aus, der neue :wink:

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 18
Ich bin ein regelmäßiger Zuseher der Champ-Car, finde sie ist eine gute Alternative zur Formel-1. Da geht es noch mehr um den Sport und das Können der Piloten als in der f-1. Also nur zum empfelen.

Nun zum kommenden Rennen. Nach dem letzten Rennen in Edmont heisen meine Favoriten Bourdais und Wilson! Ich bin ziemlich beeindruckt von dem was Wilson in den USA zeigt, er kann wirklich was! Aber Bourdais ist echt oberklasse bedauer es immer sehr das er nicht seine Chance in der Formel-1 bekommt. Hoffe ja immer noch das jemand sein Talent erkennt und ihm eine faire Chance zukommen lässt.

Podium in San Jose: Bourdais, Wilson und Allmendinger! In welcher Reihenfolge kann ich schlecht sagen.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Fängt ja schonmal gut an ... Eurosport geht natürlich erst später ins Rennen rein.

Wer ihn noch nicht hat: Der Liveticker von der Champ Car Series. Auf die Seite gehen und auf live timing klicken.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 745
Für die Länge der beiden Rennen der WTCC kann Eurosport ja nichts, aber man hätte doch das Rennen zeitversetzt in voller Länge zeigen können. Nicht mal der Start wurde uns gezeigt. :evil:
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
flyingfin hat geschrieben:
Für die Länge der beiden Rennen der WTCC kann Eurosport ja nichts, aber man hätte doch das Rennen zeitversetzt in voller Länge zeigen können. Nicht mal der Start wurde uns gezeigt. :evil:


Naja das mit dem zeitversetztem hatte ich auch gemeint :wink:

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 273
Ohne den CC-Race Director hätte man sich das Rennen mal wieder an den Allerwertesten hängen können - ChampCar bei Eurosport, das ist echt wie Perlen vor die Säue schmeißen. Jetzt fehlen nur noch Kai Ebel in der Boxengasse (im Interview mit Tracy - wäre sicher ein köstlicher Anblick :lol: ) und Heiko Waßer hinter dem Mikro!

Das Rennen an sich war ziemlich turbulent, eine Kollision zwischen Tagliani und Tracy führte sogar zu einer Prügelei (!) in der Boxengasse. War kein sehr schöner Anblick, die Regie hat zum Glück gleich weggeschaltet.

Bourdais war über das gesamte Wochenende einfach göttlich, immer am Limit, aber ohne einen einzigen Fehler! Wilson hat nach seinem Samstags-Missgeschick auch eine sehr gute Aufholjagd gezeigt und kam noch auf den dritten Platz - hinter dem wiedererstarkten "Shorty" Da Matta.

Zum neuen Auto: Ich bin sehr gespannt, wie es im kommenden Jahr auf der Strecke aussehen wird. Ich mag zwar auch die aktuellen Autos, aber für Stadtkurse ist ein filigraneres Auto wohl besser geeignet.

Wir werden uns übrigens auch von der manuellen Schaltung verabschieden müssen - irgendwie schade.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"


Zurück zu Motorsport-Mix