Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

• CCWS in Denver / Colorado •

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 2995
Am Fuße der Rocky Montains in der Mile High City, wie das genau eine Meile über dem Meeresspiegel liegende Denver auch genannt wird, geht die CC Saison in die 10. von insgesamt 14 Runden.

Bild

Seit 2002 ist Denver wieder fester Bestandteil des ChampCar Kalenders.
Die Siegerliste seither gestaltete sich allerdings nicht sehr abwechslungsreich.
Auf zwei Siege Junqueiras folgten in den letzten beiden Jahren Erfolge von Bourdais. Im letzten Jahr stand allerdings Tracy kurz vor dem Sieg bis er in der 63. Runde in die Mauer rutschte und der damals klar langsamere Bourdais somit den Sieg erbte.

Das Rennen startet am Sonntag gegen 20:45 und Eurosport müsste es diesmal eigentlich schaffen das komplette Rennen zu zeigen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Freitag, 11. August 2006

Beiträge: 4564
Am Sonntag ist der letzte Tag der Leichtathletik-EM und das wird EUROSPORT garantiert voll auskosten..
Ich kann mir das Rennen nicht anschauen. Morgen und Übermorgen bin ich beim Bergrennen in Osnabrück.

Ich hoffe das Allmendinger gewinnt und Bourdais ein paar Schwierigkeiten bekommt. So könnte es auch in der CCWS wieder spannander werden.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Samstag, 12. August 2006

Beiträge: 745
Auf der Eurosport Homepage steht das die Übertragung des Rennens um 21.30 Uhr beginnt und um 23.30 Uhr endet. Auf der CCWS Website steht das das Rennen um 21.45 Uhr :!: beginnt. Wir können nur hoffen das die Leichtathletik-WM nicht so lange dauert. :)
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 2
hoffentlich wird diesmal das ganze rennen übertragen


wilson hat n neues helmdesign, vielleicht wegen dem da matta-unfall

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 2995
Heute sollte ja kein anderer Liversport dazwischenkommen. Und obwohl das Rennen erst gegen 21:45 startet steht im Eurosport-Programm bereits 21:25 als Sendebeginn :)

Wilsons Helmdesign hat aber glaube ich wenig mit Da Matta zu tun.
Es ist zwar ein kleines Bild von Da Mattas Helm drauf zu sehen, aber der Abbildung der Skyline von Denver wird wohl irgendein Sponsoring zu Grunde liegen.

Bild
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 6
Na, was für ein Finale im Champ-Car-Rennen! Crash in der letzten Kurve vor Schluss zwischen Tracy und Bourdais!
GP von Deutschland am Hockenheimring
28.-30. Juli 2006

Beitrag Sonntag, 13. August 2006

Beiträge: 2995
Auch wenn die Kommentatoren das anders sahen.
Für mich hat es Tracy ganz klar übertrieben. Bourdais war zwar außen, aber schon weit davor.
Nach den sieben Punkten Abzug und der Bewährung vom letzten Rennen halte ich jetzt eine Sperre für Tracy für recht wahrscheinlich.
Bourdais hätte sich zwar auch mit P4 zufrieden geben können, leider wurde er für seinen Mut nicht belohnt :? .
Dafür gibt es jetzt einen richtig spannendes Finale mit 3 Titelkandidaten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 6675
shoemaker hat geschrieben:
Auch wenn die Kommentatoren das anders sahen.


Auch wenn die Kommentatoren mal einen Hirnausfall haben :wink: aus meiner Sicht die Schuld von Tracy. Was soll den Bourdais falsch gemacht haben, nicht um sonst hat er auf Tracy aufgeholt und P2P hat er auch noch 4sec. gehabt, und wenn der 2. Platz einem vor der Schnauze rumfährt, nimmt man sich den doch, warum auch immer sollte ein Rennfahrer denken, dass lass ich jetzt, solche Typen greifen doch immer an. Bourdais hat es ja erst richtig gemacht und war vorne, allerdings außen, ich persönlich wäre dann halt vor Tracy hingefahren, der dann schon aufgepasst hätte oder nach außen gezogen hätte, aber gut, Bourdais wär sicher durch die Kurve gekommen, aber Tracy schmeißt sein Auto in Bourdais rein, also was soll Tracy falsch gemacht haben, meine Herren, die sich Kommentatoren nennen?
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 91
War das wieder einmal ein geiles Rennen! :D)

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 745
Endlich mal eine gute Eurosport-Übertragung. Leider wurde die Zieldurchfahrt durch einen Boxkampf-Unterbrochen :D) .
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45441
Gibt es ein Video zu der Szene? Ich hab gestern das Rennen nicht sehen können, weil bei uns derzeit Eurosport nicht funzt.

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 91
MichaelZ hat geschrieben:
Gibt es ein Video zu der Szene? Ich hab gestern das Rennen nicht sehen können, weil bei uns derzeit Eurosport nicht funzt.


Ich hab es leider nicht aufgenommen. Aber du musst dich nur ein bisschen gedulden bis das jemand auf hochlädt. So wie das da: http://youtube.com/watch?v=Jjls3SIbcH8& ... ed&search= :D

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 2995
Hier ist das Video, inklusive der billigen Imitation des Fights von San Jose :D

http://www.youtube.com/watch?v=JUZCouSpU2g
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 45441
Danke für das Video!

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 4564
Ich konnte das Rennen gestern nicht sehen.
Aber wenn ich mir dieses Video so anschaue würde ich sagen das es Paul Tracys Schuld war.

Er sah das Bourdais an ihm "vorbeischoss" und um das zu verhindern bremste er viel zu spät. Bei der späten aber dafür umso härteren Bremsaktion hat er wohl einfach das Heck verloren und ist in Bourdais reingerutscht.

Ich bin mal gespannt wie man die Aktion seitens der CCWS-Leitung sieht.
Paul Tracy gehört eigentlich bestraft. Aber da in den USA keine "Heulsusen" am Steuer sind, wird es wohl höchstens eine Verwarnung geben.

Würde so eine Aktion zwischen Schumacher und Alonso passieren, würde der Schuldige wohl aus der WM-Wertung verbannt werden (Siehe Ville vs. Schumi ´97).
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Beitrag Montag, 14. August 2006

Beiträge: 1321
Für alle die das Rennen nciht gesehen haben
Hier der Rennunfall zwischen Tracy und Bourdais.

http://www.youtube.com/watch?v=JUZCouSpU2g


Beiträge: 0
Die aktuelle Ausgabe der MSa tituliert über Tracy: "Tracy ein Fall für die Formel 1" und vielleicht etwas ironisch gemeint, es soll ein Angebot aus der NHL geben (amerikanische Eishockey-Liga :D ). Tracy wäre bestimmt eine Bereicherung nicht nur für die F-1, aber wie lange er sich so aufführen könnte wie in der CCWS, da habe ich so meinen argen Zweifel daran, denn beim guten Paul Tracy, der privat ja ein Pfundskerl sein soll, hört das Gehirn rationell auf normal zu denken, sobald Tracy sein Visier unten hat. Da wird er zu einem ganz anderem Menschen, sorry, der auch über Leichen geht. Vielleicht sollte Tracy sich privat mal etwas beim Boxen austoben, denn so wie er sich aufführt (trotz drei Rennen auf Bewährung), ist mir unerklärlich. In Denver ein erneuter vermeidbarer Kontakt mit Alex Tagliani, der ihm vorher beim Handgemenge in San Jose zurecht gefragt hatte, ob er ihm ein neues Chassis geben, besorgen könne (echte saudumme Aktionen in San Jose & Denver, genauso wie gegen Sèbastien Bourdais)!
Tracy braucht mal einen langen Urlaub. Das Rennen war mega spannend und interessant. Die Tracy-Aktion bescherte Junqueria & den beiden Rookies Dan Clarke und WILL POWER (thats what i mean!) ihre besten Saisonergebnisse mit den Plätzen 2, 3 und 4. Das einzigst Positive, was man diesem Rennen in Denver abgewinnen kann, abgesehen davon, dass es ein turbolentes und geiles Rennen war ist, dass es nochmal spannend in der WM-Punkte Tabelle geworden ist. Gratulation an dem von RuSport geschassten AJ Allmendinger, der nie Gefahr lief das Rennen nicht zu gewinnen. Ein tolles Rennen mit einem mehr als verdienten Sieger. Aber was wird mit Paul Tracy geschehen? Geht er vielleicht doch in die NHL, oder kann die F-1 über ihren Schatten springen und so einen Charackter-Betonkopf in die F-1 locken? Keep racing!

PS: Ich mache ja ungern Schleichwerbung, aber in der aktuellen MSa steht alles sehr umfassend zu den Vorfällen in Denver und auch etwas über die "Falle von Alonso, in der MS reingefahren ist". Die Kolumne von Marc Surer halte ich ausnahmsweise mal für sehr ehrlich und auf den Punkt gebracht.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 45441
Leider gibts die MSa bei mir erst morgen. heute ist Feiertag, da fahren die gelben Menschen ausnahmsweise nicht und verteilen ihre Briefchen. Wohl das einzige negative eines Feiertags.

Und Formel-1 und Paul Tracy: Das wird wohl nichts mehr. Er selbst hat die Formel-1 abgelehnt. 1994 hätte er für Benetton Ford fahren können, testete auch.

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 2995
Tracy's F1 Chance ist sicher schon lange vorbei, da sehe ich keine Gefahr :D

Für Sonntag kam er aber glimpflich davon. Nach den sieben Punkten von San Jose werden ihm jetzt nochmal 3 Punkte (und 25000$ :D ) abgezogen und die Bewährung verlängert, sie gilt nun für die kommenden drei Rennen.

In Denver ein erneuter vermeidbarer Kontakt mit Alex Tagliani, der ihm vorher beim Handgemenge in San Jose zurecht gefragt hatte, ob er ihm ein neues Chassis geben, besorgen könne

Das könnte wirklich ein Problem werden, da die Chassis von Lola knapp werden und womöglich zum Saisonende die alten Reynard Chassis reaktiviert werden müssen.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 45441
Ich hätte jetzt eine Sperre für mehr Rennen als zu hart empfunden und finde die Strafe für Tracy ok, allerdings wenn man sich anschaut für was Michael Schumacher und Fernando Alonso 2 Strafsekunden im Quali bekommen...

Beitrag Dienstag, 15. August 2006

Beiträge: 2995
Gut, dass sie Tracy nicht für Montréal sperren würden war klar, denn dort soll es ja ein volles Haus geben und wenn dann Tracy nicht dabei wäre gäbe es sicher viele enttäuschte Fans.
Aber etwas erstaunt bin ich darüber dass Bourdais, für das was auf den Crash folgte, ohne Strafe davon kam.
Denn er ging ja danach auf Tracy zu und schubste ihn weg was auch verboten ist und in San Jose noch bestraft wurde.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Auch wenn die Kommentatoren mal einen Hirnausfall haben :wink: aus meiner Sicht die Schuld von Tracy. Was soll den Bourdais falsch gemacht haben

Die Kommentatoren meinten doch nur, dass es sich nicht lohnt, nur 2 Punkte mehr zu bekommen. Vor allem, wenn der Überhol-Konkurrent Tracy heißt, der ja ein echter Killer im Motorsport ist. Das ist schon nicht akzeptabel, wie der fährt.
Aber irgendwie gibt es in jeder Serie mindestens einen Killerfahrer, aber Tracy ist wahrscheinlich der schlimmste.

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 45441
shoemaker hat geschrieben:
Gut, dass sie Tracy nicht für Montréal sperren würden war klar, denn dort soll es ja ein volles Haus geben und wenn dann Tracy nicht dabei wäre gäbe es sicher viele enttäuschte Fans.
Aber etwas erstaunt bin ich darüber dass Bourdais, für das was auf den Crash folgte, ohne Strafe davon kam.
Denn er ging ja danach auf Tracy zu und schubste ihn weg was auch verboten ist und in San Jose noch bestraft wurde.


Naja wenn Tracy gesperrt werden würde, müsste sich halt Fosythe einen Ersatzfahrer holen.

Beitrag Mittwoch, 16. August 2006

Beiträge: 0
Promoter Alan Labrosse versucht, Jaques Villeneuve zu einem Comeback in die Champcar-Serie zu überreden. Er möchte den arbeitslosen F1-Piloten beim Rennen in Montreal übernächstes Wochenende im zweiten RuSport-Auto sehen, was zweifellos einen Zuschauerboom auslösen würde. In Plan "B" sässe Patrick Carpentier im Auto. Keep racing!

PS: @MichaelZ. Für einen Feiertag könnte ich auch mal auf die MSa verzichten.

PS2: Insider im Fahrerlager schwören, dass der Kanadier JV drei Angebote vorliegen habe: eines aus der F-1, eines aus der NASCAR- & Champcar-Serie und eines für ein Le-Mans-Projekt.

Beitrag Freitag, 18. August 2006

Beiträge: 273
Helmpflicht99 hat geschrieben:
Würde so eine Aktion zwischen Schumacher und Alonso passieren, würde der Schuldige wohl aus der WM-Wertung verbannt werden (Siehe Ville vs. Schumi ´97).

Der Vergleich hinkt aber ziemlich gewaltig. Schumachers Aktion war Absicht, während ich das von Tracys Aktion am Sonntag nicht behaupten würde.

Tracy hat es einfach mal wieder ein wenig übertrieben. Klar, den Platz herschenken sollte er nicht, aber er sollte die Grenzen des Fahrzeugs doch so langsam kennen und wissen, wann es an der Zeit ist, zurückzustecken. Letztlich hat es drei Punkte Abzug, 25.000 Dollar Geldstrafe und eine Verlängerung der Bewährung für ein weiteres Rennen gegeben - korrekte Entscheidung, denn so schlimm wie der Faux-Pas in San Jose war es bei weitem nicht.

Und wir wollen ja auch nicht vergessen, dass Tracy zuvor eine wirklich atemberaubende Aufholjagd gezeigt hat, die mal wieder vom Feinsten war!

Was mich ehrlich gesagt stört, ist die Tatsache, dass fast mehr Interesse an diesen Unfällen und den darauffolgenden peinlichen Box-Szenen gezeigt wird als an den eigentlichen Rennen. Klar gibt das PR für die Serie, aber ob diese PR positiv ist und nicht besser auf sportlichem Wege generiert werden sollte, ist eine andere Frage.
Zuletzt geändert von Fruehaufsteher am Freitag, 18. August 2006, insgesamt 1-mal geändert.
Pat Symonds: "Ich habe Massa gefragt: Morgen musst Du 53 Runden lang so fahren - wie willst Du damit klarkommen?"

Nächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron