Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

CART: Nur noch 19 Autos im Feld

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 1873
Mit 20 Autos war das Feld schon ziemlich reduziert, aber nun zog sich das Pac West Team mit Oriol Servia zurück...

This year's CART championship has now been reduced to just 19 competitors with the announcement from Pac West Racing that they are pulling the car of Oriol Servia out of contention. According to a release from the team, the reason behind the move to sit the remainder of the 2002 season out is financial concerns.

“PWR Championship Racing has confirmed its decision to suspend operations of its number 17 CART race entry for driver Oriol Servia for the remainder of the 2002 CART season,” they confirmed. “The decision was based upon difficult economic conditions that have contributed to a shortfall in funding to the team.”

This is the one thing Formula One bosses fear happening and plans to cut costs in the pinnacle of Motorsports has been a hot issue in recent weeks with team bosses meeting with Bernie Ecclestone prior to the Austrian Grand Prix to discuss the situation in depth.

Für das kommende Jahr ist lediglich Lola als einziger Chassis-Lieferant bestätigt. Reynard ist bekanntlich Pleite, und von Swift hört man auch nichts mehr. Die CART Veranwortlichen meinten, dass sie mit anderen Chassis-Herstellern am verhandeln seien, aber ich habe echt Angst, dass die Serie komplett zerbricht - wenn das nicht schon geschehen ist...
[br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Freitag, 17. Mai 2002

Beiträge: 950
...und da haben allen gedacht, die IRL wäre *böses wort* und ginge zuerst hops! Vielleicht sitzen die doch am längeren Hebel.

Na, in irgendeiner Form wird es schon weiter gehen, aber ich denke CART wollte sich eher international profilieren, aber da war halt schon die F1, und verlor damit im eigenen Land immer mehr an Gunst. Käme mir als Ami auch ein bißchen blöd vor, wenn lauter Brasilianer (und viele davon ohne die große Klasse) die Serie dominieren würden.

Wäre zwar schade, wenn die Serie den Bach runtergeht - aber wenn ich ehrlich bin, war ich letztes Jahr über die Aufführungen in der CART Serie schon manchmal erschüttert - über Schlamperei, Unvermögen & Desorganisation!

Beitrag Samstag, 18. Mai 2002

Beiträge: 440
Ich hab gehört, Toyota will Oriol Servia in einem zweiten Wagen bei Walker neben Tora Takagi unterbringen. Kann das jemand bestätigen?
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Freitag, 24. Mai 2002

Beiträge: 8060
Ich glaube CART wankt dem Abgrund entgegen! Honda gibt auf und wechselt in die IRL!!!!! Wenn mir einer vor 6 Jahren gesagt hätte, die IRL sitzt am längeren Hebel, den hätte ich ausgelacht. Aber so wie's jetzt aussieht ist das traditionelle Indy500 doch mehr wert als alles andere. Und CART hat durch die Teilnahme seiner Team an den Indy500 ja selber dafür gesorgt, daß die Trennung aufgeweicht wird.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2002

Beiträge: 440
Es gibt eine neue Meldung!
Scott Dixon fährt ab dem nächsten Rennen (Milwaukee) einen dritten Wagen bei Chip Ganassi neben Kenny Bräck und Bruno Junqueira. Dafür kann Oriol Servia weiterhin bei PWR fahren. Der Deal soll von Toyota eingefädelt worden sein, die beide Teams mit Motoren ausstatten.
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 580
Na, da bin ich mal mächtig gespannt, was Dixi bringt. Das Ganze kommt mir aber schon so vor, als ob man unbedingt das Feld bei 20 Fahrern belassen will

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 221
Hi!

Ist zwar traurig was im Momonet abläuft. Aber ich finde, man sollte die Leute dort nicht so schlecht reden. Ihr Prinzip ist gut. Sie waren nur auf dem Weg noch unten, der hoffentlich jetzt zu ende ist, weil dort ein paar Leute an der Spitze saßen, die keine Ahnung hatten.
Davon, dass die Serie aufhört zu existieren möchte ich nicht reden.
Das gab es ja schon einmal mit der DTM.

Und zur IRL sage ich nur - seht euch im Fersehen, außer beim Indy500, die leeren Tribünen an. Das ist nach meiner Meinung wirklich eine Serie mit unterstem Niveau.

Zur Formel1 kann man auch nur sagen - wird dort eigentlich noch etwas anderes gemacht als jedes Jahr mehr Geld vernichtet. Ich möchte auf jeden Fall nicht noch weniger Autos sehen, wie es ja Ecclestone meint, dies kein Problem wäre. Zu erst hat er die Formel1 noch oben gebracht, die letzten zehn Jahre bringt er sie allerdings nach unten.

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 221
Hi Leute!

Champ Cars im ORB

Das ORB-Fernsehen holt das schnellste Autorennen der Welt nach
Deutschland: Die Champ Cars kommen zurück und laden am 21. September
2002 wieder auf den Ovalkurs des EuroSpeedway Lausitz zu einem
weiteren Weltmeisterschaftslauf ein - zu sehen live im Ersten.
Zusätzlich überträgt Das Erste am 14. September live das Rennen aus
Rockingham (England). Alle weiteren 15 Läufe der Saison 2002 zeigt
dann das ORB-Fernsehen live oder leicht zeitversetzt in seinem
Programm.

ORB-Sportchef Steffen Simon: "Der ORB ist voller Stolz und Freude, ein
solches Sportereignis von Weltformat ab 2. Juni exklusiv in seinem
Dritten Programm und für Das Erste ausstrahlen zu können. Die
Europapremiere der Champ Cars im letzten Jahr hat gezeigt, dass es in
Brandenburg bereits eine große Fangemeinde für diese Rennserie gibt.

- Leider nur über Sat außerhalb des Umfeldes von Brandenburg -

MFG
Thomas

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 440
Da hab ich ja Glück! :) Mein Beileid an alle anderen, die's nicht live sehen können. ;(
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 01. Juni 2002

Beiträge: 3257
Im österreichischen Kabel gibts ein paar deutsch Dritte: BR, WDR, MDR, SWR, aber den ORB gibts nicht... *grummel*[br]----------------[br]Zurüch zur F1Welt...
Bild

Finden Sie einen Namen für dieses Logo, und gewinnen Sie einen freundlichen Dank!
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 8060
Vielleicht schaffen es die in der CART Serie mal dass jedes Rennen von einem anderen Fahrer gewonnen wird?! Das wird dieses Jahr aber knapp bei nur 19 Fahrer... :)):))

Beitrag Montag, 03. Juni 2002

Beiträge: 221
Hi!

Ich habe mir das Cart-Rennen im ORB auch angeschaut.
Spelling ist, wie schon erwähnt, etwas gewöhnungsbedürftig. Manfred Jantke als ehemaliger Motorsportdirektor bei Porsche spitze!
Cart-Rennen in Deutschland in voller Länge u. ohne Werbung - ich bin begeistert!

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 05. Juni 2002

Beiträge: 440
Ich hab's mal angeschaut. Übrigens hat Paul Tracy gewonnen. Der Kommentator Andreas Spellig war etwas gewöhnungsbedürftig, aber mein Manfred Jantke war wieder einsame klasse! Wie fandet ihr's? Wie hat sich der ORB geschlagen?

Also am besten hat mir ja gefallen wie Manfred Jantke über Paul Tracy sagte, dass er eigentlich zu zweit im Auto sitzt!
[br]----------------[br]Ein glückliches neues Jahr wünscht

Major_Tom
:P

PS: Ich habe diesen Beitrag editiert, er gehört eigentlich noch vor den von Alfalfa - nur damit keine Konfusion entsteht ...
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 10. Juni 2002

Beiträge: 8060
DaMatta hat gestern sein zweites Rennen gewonnen - wird also nix mehr mit 17 verschiedenen Siegern in 17 Rennen...:))

Beitrag Montag, 17. Juni 2002

Beiträge: 580
Christiano hat in Portland erneut zugeschlagen, wobei er nach dem Ausfall von Kenny Brack leichtes Spiel hatte. Alles in Allem ein recht ereignisloses Rennen. Wieder eine Hiobsbotschaft: Nach dem Aus des Sigma Teams (Max Papis) waren nur noch 18 Fahrer am Start. Quo Vadis Cart?

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 8060
Habt Ihr das schon gelesen, Leute?

http://espn.go.com/rpm/2002/0722/1408786.html

Andretti hat vor Team KOOL GREEN zu kaufen und damit in die IRL abzuwandern?! Das dürfte es wohl dann für CART gewesen sein. Traurig, traurig...[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Dienstag, 23. Juli 2002

Beiträge: 221
Nicht zu glauben aber war.

Die Billigserie IRL hat schon das super Glück diesen Erzeuger von Milliarden-Boss George zu haben.

Der Mike Andretti ist leider genauso ein Geld-Geier wie Jacques Villeneuve.

MFG
Thomas

Beitrag Mittwoch, 24. Juli 2002

Beiträge: 3257
Da erleidet die CART-Serie jetzt das Schicksal, dass auch der F1 bevorsteht.[br]----------------[br]Hier spielt die Musik
Bild
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)


Zurück zu Motorsport-Mix