Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

CART 2002

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Samstag, 09. März 2002

Beiträge: 440
Morgen ist ja das erste Saisonrennen, aber wo wird das übertragen?
Kann es sein, dass mein Lieblings-Motorsport-Sender Eurosport heuer gar nicht live überträgt? Bei denen im Internet steht nämlich nix von einer Übertragung. Hab ich da was nicht mitgekriegt? Haben die schon längst gesagt, dass sie nicht live dabei sind? Das finde ich alles sehr depremierend!
[br]----------------[br][url="http://home.vr-web.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 09. März 2002

Beiträge: 1873
Hallo,

Soweit ich weiß, überträgt Eurosport die CART Rennen gar nicht mehr Live. Das einzige, was die zeigen, ist entweder eine Zusammenfassung oder sogar das komplette Rennen am Freitag nach dem Rennen (sprich nächste Woche Freitag).

Ansonsten kann man sich das Geschehen nur im Live Ticker auf cart.com durchlesen. Live Bilder gibt es auf Eurosport LEIDER nicht mehr. [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 141
Hi Leute!

Bin ziemlicher CART-Fan, denn da gehts es noch richtig spannend zur Sache. Viele mögliche Sieger, unterschiedliche Kurse, gute Übertragungen (was die Bildregie angeht). Auch wenn die Fahrer z.T. doch arge Aussetzer haben - siehe Laguna Seca letzes Jahr...

Ich denke, Penske hat einen ziemlichen Fehler gemacht, weil das Team vom Sponsor Marlboro unter Druck gesetzt wurde, der mehr in der US-orientierten IRL werben wollte. Spannend bleibt es aber in jedem Fall, denn es gibt genug andere Teams (Green, Players, Newman/Haas, Rayhal etc.) die schon immer für Siege gut waren. Also fährt jetzt nicht die zweite Garnitur. Schade ist es in jedem Fall, denn die Fahrer und das Team waren schon klasse. Auch wenn sie durch ihre Überlegenheit auf den klassischen Rennstrecken einige Rennen im letzten Jahr schon fast langweilig gemacht haben...

Das mit den Übertragungen ist echt tragisch. Habe gerade die Eurosport-Zusammenfassung auf Video gesehen (konnte vorher nicht) - die ganzen Strategieüberlegungen kann man gar nicht mehr nachvollziehen!!! Aber der Kommentator (Manfred Jahnke?) meinte sie könnten "zunächst" nur so Übertragen und daß das mit dem neuen Präsidenten Chris Pook (schreibt man den so???) zusammenhinge - also wohl mit dessen Vermarktungskonzept. Alles etwas kryptisch. Aber das hört sich doch eigentlich danach an, daß da noch verhandelt wird. Pook wäre doch blöde, wenn er seine Rennserie, die sich ja z.Z. eher im Ausland als in den USA populär machen will, nicht anständig in Deutschland vermarkten würde. Schließlich gibt es hier sogar ein Rennen...

Wir sollten also weiter die Daumen drücken und kräftig hoffen!!!

Gruß,
Zzorrkk

PS. Fandet ihr Montoya im Champ-Car nicht auch besser? Ein Traum dem Mann beim Fahren zuzusehen!!! Dagegen zieht der BMW-Williams doch eher brave Kreise.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2002

Beiträge: 3257
Der Unterschied zwischen Montoya im ChampCar und Montoya im F1 ist das Auto (OK, klingt jetzt sehr nach "ein Stein ist ein Stein ist ein Stein..."). Die amerikanischen Boliden sind "straighte" Maschinen, wo es dem Fahrer größtenteil überlassen bleibt, die Power auf die Straße zu bringen; im Gegensatz dazu wird dem Fahrer im F1 fast alles abgenommen mit Halbautomatik, Traktionskontrolle, Starthilfe...
Allein dadurch schaut der selbe Fahrer in einem ChampCar spektakulärer aus. Ich will nicht behaupten, ein modernes Formel 1 Auto wäre leicht zu fahren, aber ohne dem technischen Schnickschnack bleibt einfach mehr Platz für den Fahrer, sein Können zu zeigen![br]----------------[br]Lord of Nonsense, Univ-Prof.Dipl-Ing.erodün. Thomi
Bild
LW2002

Gesamtplatz 1 im Tippspiel, aber dafür gibts nix...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Montag, 25. März 2002

Beiträge: 580
Hallo Leute
Auch wenn Eurosport nicht live überträgt, gibt es eine Möglichkeit,
das Ganze live zu verfolgen: Der französische Sender AB Moteurs
überträgt alle Rennen live und zwar nahezu ohne Werbung
(ein ganz kleiner Block in der Mitte des Rennens)
Zu empfangen ist der Sender UNVERSCHLÜSSELT über Astra digital.
(Man braucht also nur einen digitalen Sat-Empfänger)
Mir ist ein englischer Kommentar (vor allem Ben Edwards) lieber
als ein französischer, aber besser als gar nichts, oder?
Sollte jemand das erste Rennen (oder weitere, mangels Empfang)
benötigen, kann ich gerne behilflich sein.
( Mail an: tripods2@compuserve.de)

Beitrag Freitag, 29. März 2002

Beiträge: 440
Noch ein Schock für die CART-Serie: Reynard ist pleite.
Kann das jetzt unter Umständen bedeuten, dass es näxtes Jahr keine neuen Reynard-Chassis mehr gibt? Lola wird immer mehr zum Monopolisten ...
[br]----------------[br][url="http://home.vrweb.de/ho-op"]Quod erat demonstrandum.[/url] ;)
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Samstag, 30. März 2002

Beiträge: 580
Das will ich mal nicht hoffen. Aber eine ähnliche Situation
gab es auch vor dem Einstieg von Reynard 1994. Da gabs auch nur
Lola und Penske. Nur Lola wäre in der Tat allerdings ein wenig fad.
Weit problematischer finde ich aber immer noch, daß mit den Motorenherrsteller für 2003 noch keine Einigung erzielt wurde.

Beitrag Freitag, 12. April 2002

Beiträge: 8060
Irgendwie witzig - war Lola nicht 1997 pleite?!?!?

Beitrag Samstag, 13. April 2002

Beiträge: 580
Stimmt, 1998 gurkte nur noch Arndt Meier auf einem alten Lola durch
das Feld. Bedenkenswert finde ich aber, daß nur noch 20 Fahrer am Start sind. Was haltet ihr eigentlich von der neuen Quali-Regel?
Der schnellste am Freitag erhält auch einen Punkt und gleichzeitig einen Platz in der ersten Startreihe. Wenn einer also das ganze Training dominiert kassiert er gleich mal 2 Punkte. (Quelle: www.cart.com)

Ich finde diese neue Regel nicht besonders.

Beitrag Sonntag, 14. April 2002

Beiträge: 8060
Stimmt - ich fände es besser die Zeiten zu addieren (war ja auch in der F1 schon mal im Gespräch).

Apropos Reynard - hat die Pleite einen Einfluß auf BAR? Obwohl die glaube ich keiner vermissen würde - nur hartgesottene Villeneuve Fans vielleicht.

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 440
Ich bin mir gar nicht sicher, ob die noch etwas miteinander zu tun haben. Auf dem Auto sthet jedenfalls schon lange nicht mehr "REYNARD" drauf. Das war glaub ich nur am Anfang so.
"7 Seidla Bier sind so viel wie a Brotzeit ..." :drink:

Beitrag Montag, 15. April 2002

Beiträge: 8060
Na - jedenfalls gabs gestern abend wieder mal einen US-Doppelsieg beim CART-Rennen in Long Beach (den ersten seit sich 1996 CART & IRL aufspalteten). UND REYNARD GEWANN. Das sollte Auftrieb geben.

1 Michael Andretti 39 Honda/Reynard 90 running
2 Jimmy Vasser 8 Ford-Cosworth/Lola 90 running
3 Max Papis 22 Ford-Cosworth/Lola 90 running
4 Kenny Brack 12 Toyota/Lola 90 running
5 Michel Jourdain 9 Ford-Cosworth/Lola 90 running
6 Toranosuke Takagi 5 Toyota/Reynard 90 running
7 Paul Tracy null Honda/Reynard 90 running
8 Cristiano da Matta 6 Toyota/Lola 90 running
9 Dario Franchitti 27 Honda/Reynard 90 running
10 Adrian Fernandez 51 Honda/Lola 90 running
11 Oriol Servia 17 Toyota/Lola 79 mechanical
12 Shinji Nakano 52 Honda/Reynard 73 mechanical

Das Rennen konnte man ja leider nicht verfolgen - hoffentlich wars spannender als der F1-Schinken am nachmittag!

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 580
Hi Alfalfa.
War es allemal, das F1 Rennen war ja na Langweile nicht zu überbieten. DaMatta (2 Position) hat am Start gleich mal Vasser vernascht. Er führte souverän, bis er mit Adrian Fernandez in der Box aneinader geriet. (War wohl ein Fehler des Newmann/Hass Teams)

Trotz des Ergebnis bleibt Christiano mein Top-Favorit für die Saison.

Ich kann mich nur nochmals wiederholen. Sollte jemand komplette Rennen benötigen, kann ich gerne behilflich sein. Das einzige kleine Manko ist der Froschfr.. französische Kommentar. Aber besser als die verstümmelte Eurospott (sic!) Fassung

Beitrag Dienstag, 16. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Stefan und Co,

ab Milwaukee sind alle CART - Läufe bei der ARD zu sehen. In Long Beach wurde der Vertrag unterzeichnet. Wer weiß schon etwas über die genauen Sendezeiten bzw. übernimmt Helmut G. Müller ?
Gruß

Tom

Fernsehtipp am Freitag: "Formel 1 - In der Hölle des GP" um 14.35 Uhr auf MDR läuft der Rennfahrerfilm mit Graham Hill und Giacomo Agostini !
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 580
Hi Tom

Wow. gute Nachricht, hoffentlich dann nicht so stiefmütterlich wie bei Eurosport. Also in voller Länge und nicht verstümmelt, notfalls auch zeitversetzt. Die Franzosen reden mir einfach zu viel (ohne Ahnung zu haben, könnten daher bei RTL in die Lehre gegangen sein.)
Woher hast du eigentlich diese Info?

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 3257
Na das wären ja ausnahmsweise einmal gute Nachrichten![br]----------------[br]Nach der F1Welt jetzt den Tourenwagensport?
Bild

Ich hab die 10000 FE-Posts geknackt! ;)
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Beitrag Dienstag, 16. April 2002

Beiträge: 1873
Wow - das wäre ja genial !

Wann findet denn Milwaukee statt ? [br]----------------[br]mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet Powered by Phoenix AP04 Hart V10
mit freundlichen Grüßen

Daniel Grosvarlet

Beitrag Dienstag, 16. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Quelle: MSA 17/2002, Seite 29[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Dienstag, 16. April 2002
Tom Tom

Beiträge: 2713
Hi Daniel,

Milwaukee ist das vierte Saisonrennen und findet am 2. Juni statt, vorher wird noch in Motegi ( 27.4 ) gefahren. Im Mai ist kein Termin, damit sich unser Johnny ( Herbert ) in Ruhe fürs Indy 500 qualifizieren kann.....[br]----------------[br]Gruß

Tom
Herzliche Grüße

Tom

Beitrag Mittwoch, 17. April 2002

Beiträge: 8060
Na, das dürfte ihm wohl gelingen...

Klingt doch gut, wenn die Öf-Re übertragen. Harre der Dinge die da kommen. Wahrscheinlich waren die Übertragungsrechte spottbillig. Eine Saison CART ist wahrscheinlich billiger als das freie Training von Imola......... :)):))

Beitrag Donnerstag, 18. April 2002

Beiträge: 580
Ich hatte vor ein paar Wochen mal bei Premiere und Eurospott zwecks einer Übertragung angefragt, da kam "zu teuer" als unisone Antwort.
So billig dürfte das also gar nicht sein. Aber wer - wie Premiere - für die F1 (und für den blöden Fußball ) zuviel ausgibt, hatt keine Kohle mehr.

Beitrag Mittwoch, 24. April 2002

Beiträge: 141
Also Leute, ich kann nur sagen, wenn CART ab dem 4 Rennen echt in den Öff-Rechtl. kommt fällt mir vor Begeisterung kein eloquenterer Kommentar ein als:

GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL, GEIL !!!

Wenn sich in der F1 nicht bald einiges ändert, kann sie mir bald gestohlen bleiben. CART hat zwar schlechtere Fahrer (hat sich in den 5 Jahren, die ich das schaue, leider immer wieder gezeigt) aber mehr Action weil stabilere Wagen, größere Leistungsdichte, abwechslungsreicheren Rennkalender und im Vergleich Überholmanöver satt.
Auf jeden Fall bin ich während des Imola-Rennens ernsthaft kurz eingenickt...

Allerdings schade um den Eurosport Kommentar. Ich finde die beiden echt ganz lustig und genug Ahnung haben sie auch. (OK. man MUSS nicht jeden Dreher mit dem gleichen Spruch kommentieren... Daran könnten die noch feilen...). Bin mal gespannt, was da dann kommt.

Grüß,
Zzorrkk


Zurück zu Motorsport-Mix

cron