Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

British F3 & GT Oulton Park, Bilder und Bericht

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beiträge: 72
Hallo,
nun sind auch die Bilder aus Oulton Park online.

http://rio2001.ri.funpic.de/html/britis ... _park.html

Viel Spaß beim betrachten.

Bericht:
(rio2001) Zweites Rennen auf dieser England Tour. Diesmal ging es in den Norden von England, nach Oulton Park. Die Strecke liegt ca. 40 Kilometer von Manchester weg. Es ist ein klassische Rennstrecke und liegt sehr schön in einem Park. Am Samstag standen bei strahlenden Sonnenschein die Qualifikation zu British F3, sowie ein Rennen der British GT auf dem Programm. Bei der F3 waren natürlich meine Augen auf den ex Teamkollegen von Timo Glock, Maro Engel, gerichtet. Der deutsche fährt seine zweite Saison in der British F3. Das Feld ist mit über 30 Fahrzeugen sehr gut gefüllt.
Die Rennen der British GT gehen über 60 Minuten, wobei ein Fahrerwechsel vorgeschrieben ist. Das Feld ist Super. Mit Viper, Ferrari, Aston Martin, Lotus, Porsche usw. sind viele schöne GT´s vertreten, die auch super klingen. Hoffen wir mal das die ADAC GT genauso gut besetzt ist. Ich lasse mich mal überraschen. Smile
Im Rahmenprogramm waren unter anderen Caterham´s und Ginetta´s unterwegs. Am Montag kam dann noch der VW Racing Cup dazu. Ich habe noch nie einen VW Caddy Rennen fahren sehen. Nun weiß ich wie das aussieht.
Am Montag hat mich dann das berühmte englische Wetter mal wieder voll erwischt. Kalt und Nieselregen. Somit wurden die Rennen natürlich um einiges spannender. Aber auch länger. Ich habe glaube ich noch nie so viele Rennabbrüche gesehen wie an diesem Tag, allein das zweite F3 Rennen wurde drei mal neu gestartet. Dalara hat sicher gute Geschäfte an diesem Wochenende gemacht.
Zur Strecke ist noch zu sagen, dass es kaum Zäune gibt die das Sichtfeld beschränken und man kommt fast überall mit dem Auto hin. Also auch für die faulen unter uns geeignet.
Oulton Park ist auf alle fälle einen Besuch wert.
Gruß Euer rio2001

Zurück zu Motorsport-Mix

cron