Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Biaggi mäkelt über Reglement und Gegner

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 0
Hallo,

Max Biaggi hat sich meiner Meinung nach mal wieder etwas weit aus dem Fenster gelehnt, um seine stagnierenden fahrerischen Leistungen aufzubessern. So äußerte er sich wie folgt zu den Viertaktern:

"Bis zu diesem Jahr war der Fahrer wichtiger als die Maschine. Jetzt hat sich die Situation umgedreht. Davor war das Verhältnis 60:40, jetzt ist es 40:60"

zu Rossi ließ er sich wie folgt aus:

"In diesem Jahr scheint Valentinos Motorrad eine Klasse besser zu sein als der Rest"

Unbestritten ist für mich, das die Honda besser ist als die derzeitige Viertakt-Yamaha. Aber wer hat den die Yamaha entwickelt? Dies waren Kocinski, Biaggi und Checa. Das Kocinski keine Entwicklungsleuchte ist, wußte man ja schon vorher. Und vor knapp einem Jahr lobte Max die Yamaha noch in den höchsten Tönen. Der einzige, der nicht mault ist Checa. Dem macht das Fahren mit der 4-Takt Yamaha Spass, wie er selbst sagt.

Und über die fahrerische Klasse eines Rossi habe ich sowieso eine andere Meinung als Max. Rossi würde Max auch auf der Yamaha um die Ohren fahren.

Wie steht ihr zu den Aussagen von Max?[br]----------------[br]"Ich bin eine billige Sekunde."
Zitat von Ayrton Senna, angesprochen auf die Top-Gehälter des Sports

Beitrag Freitag, 19. April 2002

Beiträge: 0
Die Fahrer entwickeln die Maschine eigentlich nicht. Sie helfen natürlich bei der Weiterentwicklung und können sagen, was verbessert werden kann. Aber die "Basis" bekommen sie vom Hersteller vorgesetzt. Einfluß haben die Fahrer vor allem beim Chassis. Beim Motor sind sie auf die Fähigkeiten des Herstellers angewiesen. Und da hat Honda halt Vorteile.
Biaggi sollte nicht schon wieder die Leistung Rossi's schmälern. Er soll seine eigene Leistung lieber an der seines Teamkollegen messen!
Die Honda ist gut - aber nicht um eine Klasse besser. Rossi ist das größte Talent seit Doohan. Damit muß sich Biaggi halt mal abfinden. Ich halte vom Max eigentlich schon viel. Aber irgendwie scheint er nicht auf eine 500er (sorry: MotoGP) zu passen. Zu oft rutscht er wegen seines "250er Fahrstils" über's Vorderrad weg. Rossi passt sich an jede Klasse an. Er ist ein Naturtalent. Scheinbar auch was sein technisches Verständnis angeht.[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url]


Zurück zu Motorsport-Mix

cron