Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Bestes Überholmanöver der CART-Series

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

Beiträge: 1
Das beste Überholmanöver, das ich je gesehen habe, war in der FedEx C.A.R.T. Championship Series in der Saison 1998, 16. Rennen der Saison in Laguna Seca, Alex Zanardi gegen Bryan Herta in der letzten Runde drittletzte Kurve (mit dem schönen Namen Corkscrew Corner, einer Bergab-Links-Rechts-Links-Kombination mit 20 (!!!) Prozent Gefälle). Das bessere Ende hatte Zanardi, der vielleicht das Überholmanöver seines Lebens vollbracht hatte, nachdem er Herta abseits der Strecke auf dem Dreck der Rechts-Passage überholt hatte. Das war einfach genial!!!

Beitrag Sonntag, 16. Januar 2005

Beiträge: 1
Tja, da kann ich dir nur Recht geben...
"The Move" wird wahrscheinlich noch lange DAS Überhohlmanöver schlechthin sein...

Beitrag Dienstag, 18. Januar 2005

Beiträge: 1
-zanardi hätte dafür auch disqualifieziert werden können,kommt halt auf die rennkommissare an und welcher fahrer im auto sitzt
-tracy hätte sicher eine strafe wegen gefählichen fahren oder verlassen der rennstrecke bekommen
-oder in der f1 -schumacher keine strafe--montoya schon
matt

Beitrag Mittwoch, 02. Februar 2005

Beiträge: 4695
mattmartin hat geschrieben:
-zanardi hätte dafür auch disqualifieziert werden können,kommt halt auf die rennkommissare an und welcher fahrer im auto sitzt
-tracy hätte sicher eine strafe wegen gefählichen fahren oder verlassen der rennstrecke bekommen
-oder in der f1 -schumacher keine strafe--montoya schon


Wieder so ein Verschwörungsfan, Schumacher ist in seiner Karriere ja auch noch nie bestraft worden, keine Stop & Gos, keine Disqualifikationen bekommen.... :roll:


Aber zum Thema, ich habe meinem Vater das Buch von Zanardi "Nicht zu bremsen" geschenkt, da beschreibt er das Manöver auch als sein vielleicht größtes....

Für mich wird Corks Skrew (Korkenzieher) immer einen tragischen Beigeschmack behalten durch den Tod von Gonzalo Rodriguez in eben jener Schikane.... :(
F1-Forumstippspiel-Moderator & Mitglied des
Bild


Zurück zu Motorsport-Mix